Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.09 bis 08.09.2018

03.09.2018:

Pre-Shave: kalte Dusche
Rasierseife: Stirling Lemon Chill
Rasierpinsel: YAQI 30 mm Tuxedo
Rasiergerät: Claymore V2
Rasierklinge: Feather Professional #8, Feather Professional Super #1, Kai mild pink #1
Aftershave: LR ASB

Die unangenehmste Rasur seit langem... selbsr ser Klingenwechseln nach jedem Durchgang hat es nicht verbessert. Zu aggressiv, zu rupfig und auch blutig. Zwei größere Ansatzschnitte mit der Pro Super! Kein Vergleich zum Claymore V1! Überlege mir, den Claymore direkt in den MH zu geben... macht keinen Spaß...
 
Montagabendrasur:

Mug: nada
RS: Tcheon Fung Sing "Sweet Orange"
Pinsel: Yaqi "Sagrada Familia"
Hobel: FaTip Grande
Klinge: Rapira Platinum Lux (3)
AS: Pitralon aus dr Schwiz

"Gummibärchen auf Benzin" wäre wohl die duftmäßig passende Beschreibung der Rasur. Hört sich blöd an, passte aber, weil ich beide Düfte sehr mag.
Die RPL kommt in diesem Hobel mittlerweile an ihre Grenzen, bescherte mir aber (noch) eine ziemlich gute Rasur.

Grüßle und eine gute Woche allen!
 
Dienstag 4. September

  • warmes Wasser und ein warmes Tuch
  • Balea for Men RC
  • Balea Synthetikpinsel
  • IKEA Edelstahlschale
  • Parker 66r
  • ASP
  • kaltes Wasser
  • Intesa Menthol
Wieder eine gute Rasur in zwei Durchgängen. Ein schönen Tag noch. Gruß Peter
 
Heute Morgen:

  • Truefitt & Hill Preshave Oil
  • Truefitt & Hill Sandalwood RC
  • Thäter 4125/5
  • Progress
  • Voskhod #3
  • Tüff Nr.1 sensitiv
  • Tabac EdC
20180904_075535.jpg
 
Heute morgen, wie immer zu nachtschlafender Zeit, gab es:

Lauwarmes Wasser

Mickey Lee Soapworks

mit Maggards 24-er Synthie im Gesicht aufgeschäumt

Fatip Piccolo mit Voskhod

Tüff sensitive

Lag es daran, dass ich zur Abwechslung den Piccolo komplett benutzt habe? Lag es an der Voskhod-Klinge? Lag es an mir? Auf jeden Fall war die Rasur deutlich weniger gründlich als gewohnt :confused
 
Montagabendrasur:
(...)
"Gummibärchen auf Benzin" wäre wohl die duftmäßig passende Beschreibung der Rasur. (...)

Habe gerade nochmal bei meiner Tcheon Fung Sing Orange nachgerochen: Mit „Gummibärchen auf alter, vertrockneter Orangenschale“ könnte ich noch mitgehen. Aber Benzin riech‘ ich da zum Glück nicht raus.
 
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Wars RC, geschäumt mit
- Golddachs Silberspitz
- Merkur 37g mit
- Tiger (22), m-q-g
- 4711 AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Gruß, Jens
 
Hallo,

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon ME-SE mit Kai Captain Pink
- Wickham 1912 Ninfeo di Egeria RS
- Thayers Unscented
- Wickham 1912 Ninfeo di Egeria ASL
- Acqua di Parma Colonia Essenza EdC

Allen einen schönen Dienstag!
 
Und hier meine Rasur am Dienstag-Morgen:

Vorbereitung
............. Gesichtswäsche mit heißem Wasser
PreShave .................... -keines-
RasierSeife ................. SPEICK men RC
Rasierpinsel ............... OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung ... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierer ...................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ............... WILKINSON Protector 3-Klingen-Kopf (Rasur #01)
Durchgänge ................ drei (m/q/g) plus Nacharbeiten
Nachpflege ................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst, in die feuchte Haut einmassiert
Beduftung ................... PRORASO Wood & Spice EdC

Nachdem die 2-Klingen-Version der Protectorklingen dermaßen aggressiv zu meiner Haut sind, habe ich sie nun endgültig entsorgt. Was für ein Unterschied mit 3-Klingen-Kopf! Viel sanfter aber mindestens genauso gründlich. Das PRORASO Wood & SPICE EdC hatte heute Premiere.
 
Rasur am 04.09.2018:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser und warmes Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Mystic Water Soap - Poggio dei Pini
Rasierpinsel:
RazoRock "Big Bruce" Plissoft 26mm Synthetic Shaving Brush
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum (im Moment Austausch der Klinge nach 30 Rasuren)
Durchgänge: quer

Zweiter Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome (im Moment Austausch der Klinge nach 15 Rasuren)
Durchgänge: quer

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Joop Nightflight
 
Hallo, heute gab es:

  • Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Colonial The General mit Kai Captain Original
  • PreShave: ........American Crew Rasieröl
  • Rasierseife: .....Barrister & Mann Lime, Lavender & Cedarwood (Probe)
  • Nachpflege: .....Dickinson’s Witch Hazel
  • Aftershave: ......D R Harris WIndsor
 
Heute morgen:
  • Calani Dubai, im
  • Bunten Mug aus Kreta, mit
  • Maseto Memphis Finest 24 HD
  • rechte Gesichtshälfte: Merkur Progress auf 2,5 mit ASP "neu" # 3 (a)
  • linke Gesichtshälfte: Merkur Progress auf 2,5 mit ASP "alt" # 3 (a)
  • Alcolado Glacial
:daumenhoch
 
Heute Morgen:
  • Pre: Vitos Crema Pre Dopobarba
  • Seife: Tabac RS
  • Pinsel: YAQI - Mysterious Space - Tuxedo 26mm
  • Hobel: Yaqi Matte Black Mellon DOC
  • Klinge: Personna Platinum Chrome
  • AS/ASB: LEA ASB 3in1
  • EdT/EdC: John Varvatos Classic
  • Pomade: Black and White
einen schönen Tag wünscht
Stefan
 
04.09.2018

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" RC
• Mühle "Purist" Silberspitz Dachszupf
• Keramik-Scuttle
• Böker "Schwarzgold" 6/8"
• Tabac Original AS
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" EdT
:cool:
 
Moin,

Dienstag, 4. September 2018

Rasierseife: Cella
Rasierpinsel: L'Occitane Plisson
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Derby Extra (4), m/g
Aftershave: Sante Homme
Aftershavebalsam: Elkos Sensitiv

Schnelle Rasur war heute morgen gefragt, da ich spät dran war. Sanft war es schon, aber nicht so gründlich. Lag nicht nur am Zeitdruck, ich glaube, dass die Derby (schon) zu stumpf ist...
Die AS+ASB-Kombi gefällt mir sehr gut.
 
Servus,

heute gabs:

Prr-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Calani Cadre Noir
Rasierpinsel: Maseto Silvertip Fan Knot 30mm
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: ASP (7)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Myrsol Formula F./Extra
 
Zurück
Oben