Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.09 bis 08.09.2018

Soeben:
  • Asylum Royal Fougere (Probe) im
  • Bunten Mug aus Kreta, mit
  • Maseto Memphis Finest 24 HD
  • rechte Gesichtshälfte: Merkur Progress auf 2,5 mit ASP "alt" # 4 (b)
  • linke Gesichtshälfte: Merkur Progress auf 2,5 mit ASP "neu" # 4 (b)
  • Mennen Skin Bracer (US)
Was ich von der Asylum Seife zu halten habe, weiß ich noch nicht ganz. Im Mug aufschäumen ist jedenfalls eher nicht angesagt. Mit ziemlich Viel Material geht's im Gesicht aber ganz gut. Die Eigenschaften sind auch sehr gut, aber doch von sehr cremiger Schaumkonsistenz. Wer allerdings noch eine Rasierseife sucht, die zum alten Brut-Duft passt, findet sie hier. Der Duft ist ein ziemlicher Clon des alten Brut 33.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Aloha :D

Am heutigen Samstag:

• Heiße Dusche
  • Proraso Pre Eukalyptus
  • Fatip Piccolo V1
  • Derby Premium #3
  • Proraso RS rot Sandelholz
  • Omega 48
  • Pinaud Clubman Aftershave Lotion
Pre Shave und Rasierseife passt zwar nicht zusammen, aber gut abgespült vor dem Einschäumen riecht man nichts mehr.
Aber: Ob mit oder ohne Dusche vorab ... der Pre Shave Creme - Effekt ist bei mir gleich Null! :confused Kommt das irgend jemandem bekannt vor? Ich werde auf sowas verzichten, wenn das Glas leer ist.

Die Derby hab ich vor der Rasur auf dem Handballen abgezogen und die darf auf jeden Fall nochmal ran!
Sehr sanft und gründlich heute.

Euch allen ein schönes Wochenende! :)

Heute Morgen gab es:

Vorbereitung:
Heißes Wasser und Oliven-Seife als Vorwäsche
Rasierseife: ARKO shaving creme hydrate
Rasierpinsel: Isana Dachs
Rasiergerät: Urban Men Straight Cut Wechselklingenmesser / m/g
Rasierklinge: Derby #2
Aftershave: Bulldog AS Balsam
Gesichtscreme: Aloe Vera Gel

Eine gründliche Rasur, jedoch nicht frei von Reizungen am Hals.
46E59B87-4B4F-4CA1-B402-A1E067E037EF.jpeg

Aloha :D
(...)
Aber: Ob mit oder ohne Dusche vorab ... der Pre Shave Creme - Effekt ist bei mir gleich Null! :confused Kommt das irgend jemandem bekannt vor? Ich werde auf sowas verzichten, wenn das Glas leer ist.
(...)
Auch ich werde kein PreShave mehr nachkaufen, wenn die beiden Gläser leer sind (habe das grüne und das rote von Proraso). Der Effekt ist wohl mehr ein psychologischer ;) .

Heute Morgen:
  • Pre: Vitos Crema Pre Dopobarba
  • Seife: Stirling - Orange Chill
  • Pinsel: Omega "Hi Brush" Fiber Shaving Brush "Barber Pole"
  • Messer: ERN Crown&Sword 6/8
  • AS/ASB: LEA ASB 3in1
  • EdT/EdC: Patrick - Fragr of Ireland
  • Pomade: Reuzel Grease Heavy Hold ( rosa )
einen schönen Tag wünscht
Stefan

Heute bei mir:
Kein Pinsel, keine Seife, sondern nur
balea Rasieröl
Hobel: Merkur 15C
Klinge: Wilkinson
Für nachher: Isana ABS für Frauen
Rasiertes Terrain: Achselhöhlen

Ich stelle immer wieder fest, dass ich mich wirklich sehr gerne mit Öl rasiere. Schaum kann Spaß machen, vor allem, wenn man so eine richtig cremige Seife hat, aber Öl ist schnell und mindestens genauso gründlich. Allerdings verschleißen die Rasierklingen recht schnell. Aber so werde ich meine mittelprächtigen Wilkinsons endlich los. ;-)

Nachschärfrasur:

Mug: "eingedelltes" Edelstahlschälchen
Pinsel: Yaqi Silvertip Badger
RS: FAENA "Dorica"
Messer: exNOS Adresso 6/8
AS: RazoRock "The Emperor"

Das Adresso hatte sich bislang immer (2x) beim Schärfen zickig gezeigt. Hat rasiert nach den NSS, aber ich war jedesmal nicht sehr zufrieden. Diesmal, mit der Variante NSS + Franke, nach dem 12k, unter fließendem Wasser und doppelter Abklebung - TOP. Große Freude :D .
Mit der FAENA wars wie immer. Superseife mit tollem Duft, von der ich, auch wie immer, viel zuviel Schaum gemacht habe.
Das Emperor ist fast ohne Worte - einer meiner absoluten Lieblinge in jeder Hinsicht :daumenhoch

Damit kann der Sonntag kommen!
Einen tollen wünsche ich Euch auch!

Grüßle

Nachdem meine letzte Test woche mit dem Fatip Piccolo nicht so toll gelaufen ist, gab es heute morgen wieder bewährtes:

Lauwarmes Wasser

Kon Tiki "Surf's Up"

mit Maggards 24-er Synthie im Gesicht aufgeschäumt

Timor CC mit ASP

Kaltes Wasser

Tüff sensitive

Angenehme, glatte Rasur. Meine Haut erholt sich von der letzten Woche...

Nachdem meine letzte Test woche mit dem Fatip Piccolo nicht so toll gelaufen ist, gab es heute morgen wieder bewährtes:

Und heute ist schon der 10.9 und wir haben schon gestern den neuen Wochenstrang aufgemacht;)

Und heute ist schon der 10.9 und wir haben schon gestern den neuen Wochenstrang aufgemacht;)
Jo, habe ich dann auch bemerkt....

Ich wollte erst antworten, dass ich mich gestern auch so rasiert habe, aber hätte ja auch nicht geholfen. :rofl

Letzte Rasur unterm Zitronenbaum:

Seife: Cade von L'Occtinane
Pinsel: Kent BK12
Messer: Max Sprecher 9/8 custom (Leihgabe von Onkel Sandro)
Aftershave: Musgo Classic Scent

Die Ferien an der Amalfiküste neigen sich dem Ende zu. In den nächsten Tagen geht's wieder nordwärts, Richtung Graz...

Zurück
Oben