Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.09 bis 08.09.2018

Bevor es morgen wieder in Richtung Heimat geht, gab es heute Abend:

Pinsel: Omega 50014 Reiseborste
Rasiercreme: Proraso Blau
Rasiermesser: Dovo Bergischer Löwe 5/8
Aftershave: Epsilon Blue

Hallo,

- Alt-Innsbruck Pre-Shave Emulsion
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Kai Captain Pink
- The Noble Otter Thé Noir et Vanille RS
- Thayers Unscented
- Jack Black Post Shave Cooling Gel
- Bleu de Chanel EdP

Thé Noir et Vanille ist eine schöne US-Seife mit Talk und mit guten bis Sehr guten Performance-Eigenschaften was die Gleiteigenschaften und den Hautschutz betrifft.
Die Seife duftet meiner Nase nach schwarzem Tee, Erdbeeren, Vanille und ganz weit Hinten kommt noch etwas Bergamotte durch. Für mich dominiert vor allem die Erdbeere und der Schwarztee. Insgesamt eine eher "fruchtige" Seife, die nicht nur für die Sommermonate geeignet erscheint.

Allen noch einen schönen Freitag!

Zuletzt bearbeitet:
Nur die weiche Konsistenz spricht gegen weitere Bestellungen von Declaration Grooming Seifen.

Genauso geht's mir bei diesen Seifen auch;) Super Seifen, aber leider wegen der zu weichen Konsistenz für mich leider nichts. Ist mit den Black Ship Grooming Seifen dasselbe, leider viel zu weich.

Anstatt in der Seife herumzurühren, nehme man einen Spatel oder kleinen Löffel und das Problem der Konsistenz hat sich in Luft aufgelöst. ;)

Heute Morgen:

• Truefitt & Hill Sandalwood RC
  • Plisson synthétique bleue nuit satiné
  • Rex Ambassador
  • Voskhod #4
  • Tüff Nr.1 sensitiv
  • Tabac EdC
20180907_072648.jpg

Anstatt in der Seife herumzurühren, nehme man einen Spatel oder kleinen Löffel und das Problem der Konsistenz hat sich in Luft aufgelöst

Da hast du natürlich recht und so mache ich es dann zu guter Letzt auch, aber leider bin ich kein Fan von Rasiercremes und erwarte bei einer Seifenbestellung eine Seife und keine Creme oder Soft Soap. Leider steht bei den Seifen nicht immer dabei welche Konsistenz sie haben, mittlerweile frage ich schon immer bei neuen Seifen den Hersteller um nicht wieder eine Creme zu bekommen. Ist in bei den neuen Artisans aus Übersee erforderlich da sie immer weicher werden;)

Da ich ja schon den Fehler begangen habe, gleichzeitig mit dem Hervorkramen eines ungewohnten Hobel auch auf eine lange nicht benutzte Klinge umgestiegen bin (da ich mir erhofft habe, dass sie etwas von der Aggressivität des Hobel nimmt) will ich nicht direkt den nächsten Fehler machen und gleich wieder aufgeben. Also gab es auch heute wieder:

Lauwarmes Wasser

Mickey Lee Soapworks "Colonia di Agrumi"

mit Maggards 24-er Synthie im Gesicht aufgeschäumt

Fatip Piccolo mit Voskhod

Kaltes Wasser

Tüff sensitive mal mit Myrsol Metilsol gemischt

Siehe da, es ist heute schön glatt geworden. Meine Haut fand es auch ganz ok. Na also, musste ich mich an den Umgang mit dem Piccolo als kompletten Rasierer doch nur gewöhnen.

Morgen werde ich wohl wieder zur ASP zurückkehren. Also morgen aber wirklich.... Also, falls ich mich morgen rasieren sollte.... Noch den Rest von heute, dann ist Wochenende! :talker

Man ist das jetzt morgens wieder dunkel. :(

Ich wünsche Euch allen einen schönen Restfreitag und ein schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Soeben:
  • Calani Oriental Plum, im
  • Bunten Mug aus Kreta, mit
  • Maseto Memphis Finest 24 HD
  • rechte Gesichtshälfte: Merkur Progress auf 2,5 mit ASP "Neu" # 4 (a)
  • linke Gesichtshälfte: Merkur Progress auf 2,5 mit ASP "Alt" # 4 (a)
  • Alcolado Clacial mit 444 al la Portuguesa
:daumenhoch

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Dr. Dittmar RS, geschäumt mit
- Temizel Sauborste
- Gebr. Lottmann "Haarfeind" 5/8, m-q-g
- Murray & Lanman Florida Water

sanft und gründlich
cool.gif
...

Gruß, Jens

Nach einem Tag Rasierpause, hier meine Freitagmorgen-Rasur:

Vorbereitung
............. Gesichtswäsche mit SPEICK-Seife
PreShave .................... -keines-
RasierSeife ................. PRORASO Single Blade Cypress & Vetyver
Rasierpinsel ............... PRORASO (Omega) Borste Professional
Schaumerzeugung ... Keramik-Rasiertiegel
Rasierer ...................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ............... WILKINSON Protector 3-Klingen-Kopf (Rasur #03)
Durchgänge ................ drei (m/q/g) plus Nacharbeiten
Nachpflege ................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst, in die feuchte Haut einmassiert
Beduftung ................... PRORASO Wood & Spice EdC

Single Blade trifft Triple Blade:whip21... wirklich ein tolles Gespann! :daumenhoch

Hallo, heute gab es:

• Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........The Claymore mit Kai Captain Original
  • PreShave: ........American Crew Rasieröl
  • Rasierseife: .....Barrister & Mann Lime, Lavender & Cedarwood (Probe)
  • Nachpflege: .....Dickinson’s Witch Hazel
  • Aftershave: ......D R Harris Windsor

Gute Seife, die es auf die Wunschliste schaffte. Die Kai Captain Original dagegen nicht.

Zurück
Oben