Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.10. bis 08.10.2022

Combination of TABACtober & OCtober

Razor: Timeless 0.95 OC TI
Blade: Voskhod
Soap: Tabac Original shaving bowl
Brush: Yaqi Barber Pole Style 24mm Two Band Badger Knot Shaving Brush
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Tabac Original After Shave
Aftershave: Tabac Original aftershave balm

Sibel - Kedake, Geradkopf, 7/8".
Sibel - Kedake, Rundkopf, 7/8"
Shavent - Triple Edge, 3 x Perma Sharp Half Blade.
Maseto - Beehive, Faux Horn, 26mm Silver Tip Fan.
Nivea - 100 Years Edition - Shaving Soap in a Tin Bowl.
Tcheon Fung Sing - Linea Intenso "Tabacum Crepito" Dopobarba.

Leider müssen beide neulich eingetroffenen Kedake geschärft werden. Das Rundkopf ging noch so gerade, das Geradkopf taugte maximal für gegen den Strich. Der Vorteil bei Messern die man so eh schon mehrfach hat ist, man weiß, daß es nur besser werden wird und bleibt.

Der Shavent hatte entsprechend deutlich mehr zu tun als gewöhnlich, sprich auch noch die Rasur gegen den Strich zu absolvieren. Ging natürlich gewohnt wie durch Butter, die Perma Sharp gefallen sehr.

Der Maseto - Beehive ist klasse, harmonisiert super mit der aber auch leicht aufzuschäumenden seife von Nivea. Trotz dem es ein eher ungeliebter Fan - Besatz ist, wächst er mir zunehmend an's Herz.

Die Nivea gefällt auc immer besser. Der Geruch ist zwar gar nicht so Niveamäßig, was ich etwas schade finde. Aber die Seife ist toll, die Dose ist dünn - aber toll, der Schaum ist toll, also eher mal Alles toll. Super.

Das Tabacum ist nicht so mein Fall, duftet eher Nikotin als Tabakmäßig, meiner Meinung nach. Meine Frau fand den Duft heute toll, der in der Tat doch sehr präsent ist. Naja, wenn's ihr gefällt ist das ja auch mal was.

44474016wg.jpg

Gerade geduscht und dann eine schöne Rasur mit:

RazoRock MJ90 A
Rapira Platinum Lux
RazoRock MJ90
Rapira Platinum Lux
Yaqi 24mm
AYLM Matteo 9,11
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso After Shave Lotion

Sehr sanft und glatt in 3 Durchgängen. Mit der Wuchsrichtung mit der A-Platte. Quer zu und gegen die Wuchsrichtung mit der sanften Platte.
Superglatte, sanfte und gründliche Rasur. Die Rapira Klingen sind auf ihrem Zenith. Zwei - bis drei Rasuren werden aber noch drin sein.

Die bislang beste Rasur mit dem Setup. Bin total begeistert von der Seife und auch den beiden Hobeln.

Bleibt gesund!

20221004.jpg

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasiercreme: Taylor Of Old Bond Street Rose
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Rimei Stainless (3)
Rasierpinsel: PAA Starcraft Synthetik
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Proraso Sandelholz

Dienstagy4.jpg

Ich wünsche euch einen angenehmen und ruhigen Dienstag.

Sibel - Kedake, Geradkopf, 7/8".
Sibel - Kedake, Rundkopf, 7/8"
Shavent - Triple Edge, 3 x Perma Sharp Half Blade.
Maseto - Beehive, Faux Horn, 26mm Silver Tip Fan.
Nivea - 100 Years Edition - Shaving Soap in a Tin Bowl.
Tcheon Fung Sing - Linea Intenso "Tabacum Crepito" Dopobarba.

Leider müssen beide neulich eingetroffenen Kedake geschärft werden. Das Rundkopf ging noch so gerade, das Geradkopf taugte maximal für gegen den Strich. Der Vorteil bei Messern die man so eh schon mehrfach hat ist, man weiß, daß es nur besser werden wird und bleibt.

Der Shavent hatte entsprechend deutlich mehr zu tun als gewöhnlich, sprich auch noch die Rasur gegen den Strich zu absolvieren. Ging natürlich gewohnt wie durch Butter, die Perma Sharp gefallen sehr.

Der Maseto - Beehive ist klasse, harmonisiert super mit der aber auch leicht aufzuschäumenden seife von Nivea. Trotz dem es ein eher ungeliebter Fan - Besatz ist, wächst er mir zunehmend an's Herz.

Die Nivea gefällt auc immer besser. Der Geruch ist zwar gar nicht so Niveamäßig, was ich etwas schade finde. Aber die Seife ist toll, die Dose ist dünn - aber toll, der Schaum ist toll, also eher mal Alles toll. Super.

Das Tabacum ist nicht so mein Fall, duftet eher Nikotin als Tabakmäßig, meiner Meinung nach. Meine Frau fand den Duft heute toll, der in der Tat doch sehr präsent ist. Naja, wenn's ihr gefällt ist das ja auch mal was.

44474016wg.jpg
Den Frank Shaving Mach3 hatte ich vor der Rasur mitfotografiert und dann tatsächlich aber den Shavent verwendet, weil die Klinge im Mach3 schwächelte. Also nicht wundern, hatte bloß kein Bock noch ein Foto zu machen.

Guten Morgen allerseits,
die Rasur vom 05.10.22
PreshaveWarmes Wasser
Bowl
RasierpinselOmega Roma COLOSSEO
RasiercremeLa Toja Jabon Stick
RasierhobelGillette Slim Adjustable #5-3-1
RasierklingeBIC Chrome Platinum
DanachLa Toja After Locion
goodjob!daumenh!daumenh!
Der Urlaub ist leider vorbei.

Gruß Gerhard
IMG_0625.jpeg

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Cella "rot" Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Simpson Trafalgar T2
  • Ming-Shi 2000
  • Mühle Klinge
  • Whitch Hazel
  • Biocura Man Senstitive Aftershave Balsam und Cella "rot" Aftershave
Neeeee, mit der Klinge werd' ich nicht warm... muss ich aber auch nicht, es gibt so viele, die mir gefallen und die zugleich in meinem Bestand sind. Die Rasur war gründlich, aber nicht so angenehm, wie der Rasierer mit der tollen Software es eigentlich kann. Also, abhaken und ins Klingengrab mit ihr.
Ich habe noch ein paar davon, mal sehen, wann ich die nächsten Experimente mache... kann aber gern noch ordentlich was dauern.
Ansonsten: Celle in rot duftet toll, die Seife/Creme pflegt sehr gut und ist einfach prima. Mit einer weniger guten Seife wäre es wohl nicht so schmerzarm abgegangen; so habe ich nur eine Rötung am Hals und einen Blutpunkt unter der Unterlippe....

Also, Freunde und Freundinnen der Rasur mit Klinge und Pinsel, auf in den Mittwoch und einen hoffentlich schönen Herbsttag!

Mittwoch, der 05.10.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 26 mm
Hobel: Merkur, 34C
Klinge: Astra Superior Platinum ( 5 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und der dritte Durchgang kreuz und quer. ( m / g / x )
Rasierwasser: Pitralon Classic

daumenh!daumenh!daumenh!

Zurück
Oben