Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 02.11.2025 bis 08.11.2025

Stündchen vor dem Tageswechsel gab es:

(Eine Menge heute)

Pre: warmes Wasser
Seife: Wholly Kaw Brigantia aufgeschlagen mit
Pinsel: Wald Flare „The Abyss“ im
Mug: Fine Lather Bowl
Messer: Dubl Duck SatinWedge (m)
Messer: Puma 91 (g)
Messer: Zwilling 4/8 (g,q) alle abgezogen auf
Riemen: Injener Latigo/Juchten
Alaun: Osma Block
AS: Wholly Kaw Brigantia

Die Tage kam das DublDuck an - angeblich shave ready. Nach Ultraschallbad und Desinfektion mal über den Arm gezogen - und siehe da, damit kannste nichtmal deine Katze rasieren - es sei denn, du willst sie Häuten. Zeit war da, allerdings wollte ich nicht mit ner Facette beginnen, sondern dachte mir - der kleine Thüri und ein paar hundert Schübe müsste doch auch gehen - zumindest Armhaare gingen also Versuch macht kluch.

Ging auch leidlich für einen Druchgang. Gegen war rupfig - also Puma an den Start - ist zwar hohler, aber sollte der gleiche Stahl sein und ich hatte Schärfe in Erinnerung - etwas harsch aber scharf - nu, das Ding liegt nun über ein Jahr in der Box, aber sooo mies… hmmm. Also das kleine Zwilling, um den Job zu Ende zu bringen (hier hatte ich sehr sanft in Erinnerung) - ging gerade so. (war für mich immer so die Erinnerungsreferenz an Sanftheit… - wie man sich doch fehlerinnern kann)

Eigentlich war ja aber die Premiere des Wald Flare - den ich Dachsroutinenmäßig gewässert habe :headwall1 - bis mirs auffiel war er halt schon drin im Glas… - keine empfehlenswerte Vorgehensweise - das Ding hält einen Haufen Wasser in sich. Eigentlich wollte ich ja gegen den Chubby Super Badger vergleichen, der bisher für die Brigantia zuständig war - aber das verschieben wir auf Tage mit korrekter Handhabung des Materials. Ich musste 2x in den Tigel um genügend Seife zu haben um das Wasser zu bändigen - dann gings aber ganz brauchbar. Das lässt hoffen.

Lustigerweise ist das Ergebnis einwandfrei! Bin ich Vollmonds zu anspruchsvoll geworden? Hätte es mir heute irgendwas recht machen können?
Keine Ahnung - ich glaube es wird Zeit mal 1,2 oder 3 Hoblerasuren einzuschieben…..

Morgen schon Vize Freitag! - es ist also Land in Sicht! - Schöne Restwoche euch allen!
 
Preshave: Aleppo Seife
Pinsel: Wald Flare Noctaris A1
Rasierseife: Le Père Lucien Vetiver Savon à Raser
Hobel: Aylsworth The APEX-Ti Elite
Klinge: Sputnik
Aftershave: Le Père Lucien Vetiver Eau de Toilette Après-Rasage

Träumchen.... :herz1

tempImageuHeCj0.jpg
 
Eindrucksvolle Soße
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Colonial General V2 SE AC mit Timeless TRH8 Griff
Schick Proline #11
Pinsel Omega Evo 2 Duca Marble
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS PAA Awesome Sauce im Gesicht aufgeschäumt
AS Mennen Green Tonic

Wie immer ist die eindrucksvolle Soße ein Traum. Wenn ich die nicht mehr bekommen würde in Zukunft würde mir echt was fehlen.
Top Rasur aber die Schick ist nicht mehr ganz so schick. Wird gewechselt.
Gruß Sportster
IMG_20251105_230225.jpg
 
Donnerstag, 6. November 2025

Die rasierensmilie von heute:

Razor: Timeless Ti 95
Blade: Personna GEM PDG, 2nd use
Brush: Saponificiano Varesino SV Rosewood 2.0 2-Band High Mountain White Badger
Preshave: Proraso Crema Pre Barba Protettiva
Soap: Saponificio Varesino Argania
Aftershave: Saponificio Varesino Argania
Durchgänge: ⇋ ⇑

1762413882053.jpeg


Bemerkungen:
Endlich wieder ARGANIA. Für mich in der Herbst-/Winterzeit die beste Pflege meiner Haut mit einem Duft genau nach meinem Geschmack :herz1
Eine sanfte und gründliche Rasur!

Link zum Rasurbild

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
 
Zurück
Oben