Stündchen vor dem Tageswechsel gab es:
(Eine Menge heute)
Pre: warmes Wasser
Seife: Wholly Kaw Brigantia aufgeschlagen mit
Pinsel: Wald Flare „The Abyss“ im
Mug: Fine Lather Bowl
Messer: Dubl Duck SatinWedge (m)
Messer: Puma 91 (g)
Messer: Zwilling 4/8 (g,q) alle abgezogen auf
Riemen: Injener Latigo/Juchten
Alaun: Osma Block
AS: Wholly Kaw Brigantia
Die Tage kam das DublDuck an - angeblich shave ready. Nach Ultraschallbad und Desinfektion mal über den Arm gezogen - und siehe da, damit kannste nichtmal deine Katze rasieren - es sei denn, du willst sie Häuten. Zeit war da, allerdings wollte ich nicht mit ner Facette beginnen, sondern dachte mir - der kleine Thüri und ein paar hundert Schübe müsste doch auch gehen - zumindest Armhaare gingen also Versuch macht kluch.
Ging auch leidlich für einen Druchgang. Gegen war rupfig - also Puma an den Start - ist zwar hohler, aber sollte der gleiche Stahl sein und ich hatte Schärfe in Erinnerung - etwas harsch aber scharf - nu, das Ding liegt nun über ein Jahr in der Box, aber sooo mies… hmmm. Also das kleine Zwilling, um den Job zu Ende zu bringen (hier hatte ich sehr sanft in Erinnerung) - ging gerade so. (war für mich immer so die Erinnerungsreferenz an Sanftheit… - wie man sich doch fehlerinnern kann)
Eigentlich war ja aber die Premiere des Wald Flare - den ich Dachsroutinenmäßig gewässert habe
- bis mirs auffiel war er halt schon drin im Glas… - keine empfehlenswerte Vorgehensweise - das Ding hält einen Haufen Wasser in sich. Eigentlich wollte ich ja gegen den Chubby Super Badger vergleichen, der bisher für die Brigantia zuständig war - aber das verschieben wir auf Tage mit korrekter Handhabung des Materials. Ich musste 2x in den Tigel um genügend Seife zu haben um das Wasser zu bändigen - dann gings aber ganz brauchbar. Das lässt hoffen.
Lustigerweise ist das Ergebnis einwandfrei! Bin ich Vollmonds zu anspruchsvoll geworden? Hätte es mir heute irgendwas recht machen können?
Keine Ahnung - ich glaube es wird Zeit mal 1,2 oder 3 Hoblerasuren einzuschieben…..
Morgen schon Vize Freitag! - es ist also Land in Sicht! - Schöne Restwoche euch allen!
(Eine Menge heute)
Pre: warmes Wasser
Seife: Wholly Kaw Brigantia aufgeschlagen mit
Pinsel: Wald Flare „The Abyss“ im
Mug: Fine Lather Bowl
Messer: Dubl Duck SatinWedge (m)
Messer: Puma 91 (g)
Messer: Zwilling 4/8 (g,q) alle abgezogen auf
Riemen: Injener Latigo/Juchten
Alaun: Osma Block
AS: Wholly Kaw Brigantia
Die Tage kam das DublDuck an - angeblich shave ready. Nach Ultraschallbad und Desinfektion mal über den Arm gezogen - und siehe da, damit kannste nichtmal deine Katze rasieren - es sei denn, du willst sie Häuten. Zeit war da, allerdings wollte ich nicht mit ner Facette beginnen, sondern dachte mir - der kleine Thüri und ein paar hundert Schübe müsste doch auch gehen - zumindest Armhaare gingen also Versuch macht kluch.
Ging auch leidlich für einen Druchgang. Gegen war rupfig - also Puma an den Start - ist zwar hohler, aber sollte der gleiche Stahl sein und ich hatte Schärfe in Erinnerung - etwas harsch aber scharf - nu, das Ding liegt nun über ein Jahr in der Box, aber sooo mies… hmmm. Also das kleine Zwilling, um den Job zu Ende zu bringen (hier hatte ich sehr sanft in Erinnerung) - ging gerade so. (war für mich immer so die Erinnerungsreferenz an Sanftheit… - wie man sich doch fehlerinnern kann)
Eigentlich war ja aber die Premiere des Wald Flare - den ich Dachsroutinenmäßig gewässert habe
- bis mirs auffiel war er halt schon drin im Glas… - keine empfehlenswerte Vorgehensweise - das Ding hält einen Haufen Wasser in sich. Eigentlich wollte ich ja gegen den Chubby Super Badger vergleichen, der bisher für die Brigantia zuständig war - aber das verschieben wir auf Tage mit korrekter Handhabung des Materials. Ich musste 2x in den Tigel um genügend Seife zu haben um das Wasser zu bändigen - dann gings aber ganz brauchbar. Das lässt hoffen.Lustigerweise ist das Ergebnis einwandfrei! Bin ich Vollmonds zu anspruchsvoll geworden? Hätte es mir heute irgendwas recht machen können?
Keine Ahnung - ich glaube es wird Zeit mal 1,2 oder 3 Hoblerasuren einzuschieben…..
Morgen schon Vize Freitag! - es ist also Land in Sicht! - Schöne Restwoche euch allen!
von heute:

– genau deshalb hatte ich bei der Magnolia ein bisschen Bammel, dass sie dir zu gut gefällt.