Moin,
gestern Morgen schon, vor der Arbeit, gab's:
- MdC - Rose
- HC&C Schale
- RasurKult Hybrid ST-2
- Tedalus Velocity One
- Schick
- Meißner Indian Flavour
"Eigentlich" konzentriere ich mich bei der Arbeitstagrasur auf Geschwindigkeit und ein akzeptables Ergebnis.
Für den Arbeitstag ausreichend ist es eigentlich immer, aber trotzdem soll die Rasur natürlich so gut und angenehm wie möglich sein
Momentan "kämpfe" ich ja mit meine "Puscheln", was aber gar nicht so unangenehm ist und funktionieren tun sie tatsächlich fast besser, als die mit deutlich mehr Backbone.
Sagen wir lieber "schneller" sonst bekomme ich womöglich noch einen Aufstand im Bad-Regal
Mit dem ST-2 Pinsel lies sich die Rose in Sekunden zu einem traumhaften Schaum hinreißen und in einer Menge, die 3-4 Durchgänge gereicht hätte, aber definitiv zu viel für einen Durchgang war. Gut, dann gibt es halt ausnahmsweise mal 2 Durchgänge
Der Tedalus wurde inzwischen von seinen Kollegen akzeptiert und voll integriert und die anfängliche Befürchtung, dass es sich hierbei nur um einen Schönling und Schaumschläger handelt, konnte er vollständig entkräften.
Mit der Schick im zweiten Einsatz liefert er an anständige Vorstellung, aber nix erwähnenswertes, ab.
Die Schick ist, glaube ich, einen anständige Klinge und gehört schon eher zu den "besseren", aber nicht zu meinen Top Klingen, also auch nicht in die Top Five ! Wobei ich mir bei den "Top Five" schon schwer tue

Gefühlt ist sie nicht ganz so scharf, als z.B. eine Sputnik oder Perma Sharp und deshalb fühlt sie sich etwas "rupfiger" an, obwohl sie das gar nicht ist - äh, wenn ihr versteht was ich meine

, nicht unangenehm, aber gefühlt einfach nicht so komfortabel. Das Ergebnis war eher Durchschnitt, was aber nicht als negativ betrachtet werden muss.
Dementsprechend war ich nach 2 Durchgängen ordentlich und akzeptabel angenehm rasiert, aber bzgl. gründlich ist da noch Luft nach oben.
Der Abschluss mit dem Meißner gewohnt gut, aber ich habe auch Rückmeldung.
Ja, das Meißner ist immer noch gut, aber manchmal ist es auch nicht so schlecht, wenn eine Ära zu Ende geht, denn sonst wäre ich nie zu dem Rasierwasser der Löwen Apotheke gekommen. Das kann dufttechnisch nicht ganz mit dem Meißner mithalten, aber bzgl. Pflegewirkung liefert es einen spürbare Verbesserung zum Meißner.
Deshalb R.I.P. liebe Meißner, ihr werden in Ehren aufgebraucht, aber der Nachschub des Löwenwassers steht schon im Schrank
Allen ein schönes Wochenende...