Rasur am Donnerstag, dem 07.02.2019:
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Dovo Merkur 42c
Klinge: Polsilver Super Iridium (4)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / quer (nur am Hals) / gegen (komplett)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic
A Captain and the Return of Pitralon
Ganz kurz: Heute Morgen geht's mir schon etwas besser, nach der Nachtschicht bin ich allerdings noch nicht müde genug, um sofort die Sclafposition einzunehmen. Also erst einmal ab ins Badezimmer und rasieren. Die Ausrüstung wurde nach dem Motto ausgewählt "Bewährtes nicht ändern und
AusAngebrochenes aufbrauchen", oder so ähnlich.
Ganz gut: Auch einen mäßigen Tag kann man aufwerten, wenn man ihn zumindest mit einem angenehmen Duft beginnt, und zwar mit dem Duft nach Lavendel, Speik und später mit dem von etwas Zedernholz. Da kann ich dann doch noch über alle vier Backen strahlen.
Ganz prima: Die Polsilver ist noch immer prima: mittlerweile sehr sanft, immer noch scharf und alle Male gründlich genug für eine gute Rasur. Die etwas schärfere Polsilver passt perfekt zum Merkur 42c; ich bin mal gespannt, wie sich später die Derby Premium im sehr sanften Götterboten schlagen wird.
Wie auch zuvor machten Merkur und seine ursprünglich polnische Verbündete aus St. Petersburg den Barthaaren zügig, gründlich und völlig unblutig den Garaus. So muss Rasieren gehen!

Nach dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut unversehrt. Rötungen waren auch nicht zu vermelden und ein Gefühl vollkommener Entspannung machte sich breit.

Alles prima, da gibt es fast gar nichts zu meckern, außer der gegenüber dem Timor-Hobel nicht ganz so guten Nachhaltigkeit der Rasur mit dem 42c.
Und gerade weil ich normalerweise Pitralon verwende, so kam dieses Wässerchen auch heute wieder zum Einsatz. Es war so herrlich, das leichte Prickeln und die angenehme Menthol-Frische zu spüren und den herben Duft nach Zedernholz in die Nase ziehen zu lassen. Alles in allem eine wunderbare Rasur, der ich in Schulnoten eine "1-" gebe. Ich freue mich auf die nächste Gesichtsenthaarung!
Erwähnte ich schon, dass Blau meine Lieblingsfarbe ist?
Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch allen!