Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.02. bis 09.02.2019

D925C124-C65E-4AC8-98E6-D95A0475AECF.jpeg
Hallo Jungs,

Die Mittwochsrasur:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Goodfella/7 AM Tag 6
Gilly’s Buddy RS
Nip Man ASB
Bulgari Blu Notte EdT

Eine ziemlich gute Rasur aber nicht die beste weil die verdammte Klinge stumpf ist!

Passt auf Euch auf!

Grüße,

Scherz beiseite, da haben Lightroom und ein paar nützliche Plug-ins die Finger im Spiel. Eine helle statt einer dunklen Kammer sozusagen. ;)
Mir war ja schon klar, dass Du das digital machst. Mit Adobe Lightroom machst Du das also. Nicht schlecht, Herr Kollege Graubart. Und ich sehe gerade, das Progrämmchen ist noch gar nicht mal so teuer.

Doch bei Hobbys ist der Zeitaufwand wohl eher zweitrangig, und da sowohl die klassische Nassrasur als auch die Fotografie zu meinen gerne ausgeübten Freizeitaktivitäten gehören, ist die Symbiose hier geradezu perfekt. :D
Das lobe ich mir. Hauptsache Dir macht es Spaß. Deine Bilder brauchen sich bislang auch nicht zu verstecken. Ob in bunt oder in grau. Mach weiter so! :daumenhoch

[QUOTE="JAYDEE, post: 39549, member: 242" Hallo Jungs,

Eine ziemlich gute Rasur aber nicht die beste weil die verdammte Klinge stumpf ist!

Passt auf Euch auf!

Grüße,[/QUOTE]
Ach Du hast du keine Klingen mehr zum Wechseln?:rofl

06.02.2019:

Vorbereitung: Proraso weiß
Rasierseife: Speick men RC
Rasierpinsel: hjm Naturborste
Rasiergerät: RR Game Changer .84 / m/q/g
Rasierklinge: ASP
Aftershave: Speick men ASL
Gesichtscreme: Bulldog reine Haut

Tip top, rasierensmilie

D6B3F6E5-E27E-4954-92D9-9566B7B624B3.jpeg

06.02.2019:

Pre-Shave: kalte Dusche
Rasierseife: Stirling Nag Champa (Probe)
Rasierpinsel: YAQI 30 mm Tuxedo Barber Pole
Rasiergerät: Claymore V1
Rasierklinge: Feather Professional
Aftershave: Intesa Glacial Menthol ASL + LR ASB
Pomade: Womanizer Green Sailor Medium (Probe)

Die Nag Champa wurde heute aufgebraucht, als nächstes kommt die Agar an die Reihe.

Servus Beinand,

Wasser warm und Lauge als Vorbereitung
Seife: Jazzman 2018 Earth
Pinsel: Zenith 27,5/57 Borste
Riemen: XXXL Juchten/Latigo von Jewgeni
Messer: Dubl Duck 6/8
AS: Abate Y La Mantia Laureato
Creme: Eigenrezept

Auch die Earth von Jazzman 2018 ist eine tolle Seife mit ausgezeichnetem Duft:daumenhoch

Guten Morgen

gerade hatte ich folgende Rasur:

RS: B&M C2
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CM
Klinge:Gillette Nacett
AS:B&M C2 Aftershave Splash

Eine sehr schöne Rasur heute Morgen, die C2 Seife zeigte eine sehr gute Leistung, sie ließ sich schnell zu einen schön schlotzigen Schaum aufschlagen und bildete eine perfekte Grundlage damit der ATT sanft über die Haut gleiten konnte. Das AS hinterher brannte nicht und beruhigte die eh kaum gereizte Haut sehr schnell, die Haut fühlt sich nach der Rasur einfach nur toll an. Der Duft dieses Sets gefällt mir extrem gut, eine sehr schöner herber Zitrusduft, ich bin begeistert.
Alles glatt - Alles gut

Rasur am Donnerstag, dem 07.02.2019:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Dovo Merkur 42c
Klinge: Polsilver Super Iridium (4)
Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Lavendel-Seife und warmem Wasser
Durchgänge: mit (komplett) / quer (nur am Hals) / gegen (komplett)
Nachbereitung: Gesichtswäsche mit warmem und kaltem Wasser, dann trocken tupfen
Rasierwasser: Pitralon Classic

A Captain and the Return of Pitralon

Ganz kurz: Heute Morgen geht's mir schon etwas besser, nach der Nachtschicht bin ich allerdings noch nicht müde genug, um sofort die Sclafposition einzunehmen. Also erst einmal ab ins Badezimmer und rasieren. Die Ausrüstung wurde nach dem Motto ausgewählt "Bewährtes nicht ändern und AusAngebrochenes aufbrauchen", oder so ähnlich. ;)

Ganz gut: Auch einen mäßigen Tag kann man aufwerten, wenn man ihn zumindest mit einem angenehmen Duft beginnt, und zwar mit dem Duft nach Lavendel, Speik und später mit dem von etwas Zedernholz. Da kann ich dann doch noch über alle vier Backen strahlen. :)

Ganz prima: Die Polsilver ist noch immer prima: mittlerweile sehr sanft, immer noch scharf und alle Male gründlich genug für eine gute Rasur. Die etwas schärfere Polsilver passt perfekt zum Merkur 42c; ich bin mal gespannt, wie sich später die Derby Premium im sehr sanften Götterboten schlagen wird.

Wie auch zuvor machten Merkur und seine ursprünglich polnische Verbündete aus St. Petersburg den Barthaaren zügig, gründlich und völlig unblutig den Garaus. So muss Rasieren gehen! :D Nach dem Abspülen des Gesichts mit warmem und kaltem Wasser plus Trockentupfen war die Haut unversehrt. Rötungen waren auch nicht zu vermelden und ein Gefühl vollkommener Entspannung machte sich breit. ;) Alles prima, da gibt es fast gar nichts zu meckern, außer der gegenüber dem Timor-Hobel nicht ganz so guten Nachhaltigkeit der Rasur mit dem 42c.

Und gerade weil ich normalerweise Pitralon verwende, so kam dieses Wässerchen auch heute wieder zum Einsatz. Es war so herrlich, das leichte Prickeln und die angenehme Menthol-Frische zu spüren und den herben Duft nach Zedernholz in die Nase ziehen zu lassen. Alles in allem eine wunderbare Rasur, der ich in Schulnoten eine "1-" gebe. Ich freue mich auf die nächste Gesichtsenthaarung! :)

Erwähnte ich schon, dass Blau meine Lieblingsfarbe ist?

cgb__OPI7259.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch allen! :)

Heute gabs:

• Heisses Wasser
  • Proraso Pre Barba
  • Bluebeards Revenge DH Pinsel
  • Proraso Sapone da Barba
  • RM Hüsgen & Ern @LuckyLuke
  • D.R. Harris Windsor
Messer Nr. 3 in meinem Inventar gebraucht und hat mir eine Glatte Haut versehen. Ich bin fasziniert von der Messerrasur :daumenhoch Ohne schnitzer und sonstige Reklamationen kann ich entspannt und frisch in den Donnerstag startenteufel_lachend

20190207_070412.jpg

Guten morgen, gute Rasur...
Rockwell 6s Platte 6
Astra Superior Platinum
Arko Stick
Yaqi 26mm Synthetik
Pitralon

Heute wieder eine schöne reizfreie Rasur ohne besondere Vorkommnisse.
Das Pitralon habe ich am Wochenende im Sonderangebot bei Rossmann mitgenommen. Vom Duft her ja mal was ganz anderes, aber ich mag es mal zu Abwechslung.
Alles glatt und gut. Habe den Rocky ja auch gestern verwendet, und der liefert bei mir mit Abstand die nachhaltigsten Rasuren ab. Stelle ich jedes Mal wieder fest. Hervorragend.

Guten Morgen

warmes Tuch
Penaten Intensiv Pflegeöl
Divine aus dem Pasaraound
Omega Borste
Edelstahlschale
Hängeriemen 40 x 5 cm
6/8 Rundkopf
kaltes Wasser
Eine Rasur ohne besondere Vorkommnisse mit einem sehr guten Ergebnis.
Das, so empfinde ich es, ist dann doch etwas besonderes.
Einen schönen Tag noch.

Zurück
Oben