Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.03. bis 09.03.2019

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
Sonntagsrasur, 3. März 2019
  • Vorbereitung: -
  • Rasierseife/-creme: Haslinger Ringelblume RS
  • Rasierpinsel: Mühle Schweineborste
  • Rasierhobel: Rotbart Quick
  • Klinge: Personna Platinum Chrome #1
  • Rasierwasser: Dr. Hauschka Gesichtstonikum
  • Hautcreme/Balsam: Martina Gebhardt Ginseng
  • Duftwasser: Caron Yatagan
Gesund und glatt - wie schön is dat!

190303.JPG
 

The Tower

Very Active Member
Hallo,

Zum Sport am Sonntag:

- Proraso Grün Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- IKon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Wickham 1912 Ninfeo di Egeria RS
- Thayers Unscented
- Wickham 1912 Ninfeo di Egeria ASL
- Acqua di Parma Bergamotto di Calabria EdT

F51DC321-F096-4FF0-91FB-E9B5CFA1B15E.jpeg

Allen einen schönen Sonntag
 

Adiabatus

Very Active Member
Sonntag 3.März

  • warmes Tuch
  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Tabac Original
  • Isana Dachs
  • Edelstahlschale
  • Schraubspannriemen
  • 5/8 Sheffielder Passaround
  • kaltes Wasser
Die Rasur mit diesem Messer ist und bleibt für mich ein Genuss.
Allen einen schönen Sonntag.
 

blexa

Writes More Here Than At Work
heute,

- Grooming Dept. - Amber & Oud
- Shavemac D01 Silberspitze
- Above the Tie - Windsor SSM1
- Personna Platinum
- Ralon/Original
hi.gif

35193855vg.jpg
 

BrunoColtello

Very Active Member
Rasur am Sonntag Morgen:

RasierIntervall ........... täglich
Vorbereitung .............. heißes Wasser
PreShave ..................... PRORASO Crema pre barba, linea rosso
RasierSeife .................. CALANI RS "Gentlemen"
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung ..... Kaffeefilterhalter
Rasierhalter ................ WILKINSON Quattro
Klingenkopf ................. WILKINSON Quattro mit SBT, Solingen (#11)
Durchgänge ................. drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachbereitung ........... Kaltwasserspülung
Nachpflege .................. DR. HAUSCHKA Bio-Pflegeöl Mandel, Johanniskraut, Weihrauch
AfterShave .................. OLD SPICE Original, gesprüht

Schon länger spielte ich mit dem Gedanken, mal einen Kaffeefilterhalter zur Schaumerzeugung auszuprobieren. Mit den vielen Längsrippen auf der Innenseite sollte sich in kürzester Zeit ein cremiger Schaum erzeugen lassen. Und genau so war es. Die beiden Öffnungen auf der Unterseite des Halters habe ich mit Hilfe einer Heißklebepistole verschlossen. Durch den seitlichen Henkel kann man den Filterhalter gut greifen, und nach ein paar mal Rühren: Was für ein Schaum!

Insgesamt wieder eine sehr gründliche und trotzdem hautschonende Rasur. Das fehlende Gewicht des Original Plastikrasiererhalters vom Qattro ist nicht unbedingt von Nachteil, eher Gewohnheit.

Einen schönen Sonntag euch Allen!
Auch wenn heute die Sonne fehlt, hat man sie nach der Nassrasur im Herzen :) .
 

Jos

Very Active Member
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Vitos extra super RS, geschäumt mit
- Yaqi 26 mm 2-Band Dachs
- Mühle R41 (2.0,"Der Garstige") mit
- roter Personna (32), m-q-g
- CHH Tobacco AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
modify_inline.gif
 

THF

Very Active Member
Guten Morgen
-Pinsel Dachs aus China
-Razorock Lime Burst
-VSupermax Stainless(17)
- Merkur Zahnkamm
-Tabac Original
So die Klinge hat heute nur noch mit Mühe ihren Job gemacht und verursachte auch leichten Rasurbrand. ist also durch, was ich bei 17 na ja eigentlich ohne Probleme nur 16 Rasuren durchaus für akzeptabel halte.

@Linux
es war die VSupermax Stainless eine Klinge des Indischen Herrstellers Vidyut
Schönen Sonntag
 

Chucky

Very Active Member
Guten Morgen

zum Abschluss des Wochenendes gab es:

RS: Haslinger Meeresalgen
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge: BIC Chrome Platinum (2)
AS: Cuoto Aftershave

Eine sehr schöne Rasur in drei Durchgängen. WOW die Haslinger hat mich mal extrem überrascht, hatte sich zu meiner Anfängerzeit benutzt, da bekam ich mit ihr keinen guten Schaum hin mittlerweile mit ein wenig Erfahrung ergab sie einen richtigen Topschaum, bin begeistert, wie gut sie performt hat. Ebenfalls eine Neuigkeit, das ich eine Klinge für eine zweite Rasur beutzte, mit dem G&F ging dies bei mir nicht, im ATT vollbrachte die BIC eine tolle zweite Rasur. Liegt es an besserer Technik? Liegt es am Hobel, das die Klingen nun auch mehr wie einen Rasur komplett schaffen ohne zu kratzen? Werde es mal beobachten, vllt hat ja einer von euch ne Idee warum.
Alles glatt - Alles gut.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.
 

rheinhesse

Very Active Member
Guude,

Sonntag, 03.03.2019:

Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
Rasierseife: Dr. Jon's Propaganda (Probe)
Rasierpinsel: Semogue 1305
Rasierer: Parker 97R (Pass-Around)
Rasiererklinge: Perma Sharp Super (2)
Aftershave: Florida Water
Pomade: Schmiere hart wasserbasiert (Probe) *

Sehr schöne Sonntags-Rasur rasierensmilie

* Bei der Pomade ist mir in den letzten Tagen ein Fehler unterlaufen. Ich habe nicht die mittelfeste sondern die harte Schmiere getestet.
Von der Einarbeitung ist die Harte allerdings eher wie eine mittelfeste und vom Halt mehr ein Firm-Pomade. Die Schmiere Gel-Pomade finde ich super, nur der künstlich-süße Kirsch-Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig. Dass sie ein wenig austrocknet stört mich mittlerweile kaum noch. Hauptsache sie verträgt sich langfristig sowohl mit meiner trockenen Kopfhaut als auch mit meiner fettigen Stirn.
 

Hobelix

Very Active Member
Sonntagsrasur:

Screenshot_2019-03-03-10-35-51.png

"Glück Auf - Rasur" aus dem Erzgebirge.

20190303_092206.jpg

Oder - Abenteuer "Waschbecken".
Nur widerwillig wurde vom Wasserhahn ein durchgängiger Strahl abgegeben. Freue mich auf die gewohnte Rasur am heimischen Becken.
rasierensmilieTrotzdem glatt und gründlich wie daheim.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag. :daumenhoch
 

The Tower

Very Active Member

1. Rasieren ist (noch) kein Sport.

Aber vielleicht wird rasieren in Zukunft ja mal olympisch. Sport-rasieren in den Disziplinen Messer ab 6/8 aufwärts, Single-Edge und Double-Edge... Ausschlaggebend ist die Geschwindigkeit und Gründlichkeit. Abzüge in der B-Note gibt es für Cuts, Blutpunkte und etwaig auftretende Hautirritationen, etc. pp.

2. Grundsätzlich betreibe ich am Sonntagmorgen Sport im Fitnessstudio. Dabei bevorzuge ich ein frisch riechendes und gleichzeitig leicht kühlendes Rasier- und Duft-Setup. Ich möchte meinen Mitsportlerinnen und Mitsportlern ja dufttechnisch nicht auf die Nerven gehen...

Daher gibt es bei mir an regulären Sonntagen das sogenannte Sport-Setup, was die o.g. Kriterien grundsätzlich erfüllt.

Weiterhin allen einen schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:

sandoval

Active Member
Heute Morgen.
  • Pre: Myrsol Emulsión
  • Seife: Alvarez Gómez Barberia RC
  • Pinsel: Mühle STF XL
  • Messer: Filarmonica 14 Doble Temple
  • AS/ASB: Myrsol Plastic
  • EdT/EdC: Alvarez Gómez Barberia EdC
  • Pomade: Womanizer - Mysterious Paintings medium

einen schönen Sonntag wünscht
Stefan
 
Oben