Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.03. bis 09.03.2019

Euch allen einen Schönen Sonntag.
  • I Coloniali Mango
  • SWK Basic Scuttle
  • Hans Baier 26mm 2-Band LE
  • FdR Progress
  • Viking‘s Sword # 2
  • Tüff Nr. 1
Die Viking‘s vermag mich noch nicht so zu überzeugen wie es ihre Schwester Qball getan hat. Aber die IC Mango und ihr betörender Duft hat alles wieder gerade gebogen.. Da ja Nachschub unterwegs ist, gibt es da keinen Grund mehr zum geizen:D

6DE0CFAC-F1A2-4EB5-A142-38EAA26212F1.jpeg
 
Rasur des Tages am 03.03.2019

Hobel: Edwin Jagger DE89
Klinge: Polsilver Super Iridium
Pinsel: Shavemac 23397
Seife: Saponificio Varesino Stella Alpina
Aftershave: Floid Blue
Pomade: IVR-BRU Anar Clay

Nach einer knappen 55 Stunden Woche habe ich der heutigen Rasur sehr entgegen gefiebert. Aufgrund des Stresses war meine Haut mal wieder sehr gereizt. Dies schlug sich, zum Glück, nicht zu sehr auf die Rasur nieder.

Der Hobel in Kombination mit der Klinge ist über jeden Zweifel erhaben und hat einen klasse Job gemacht. Sanft und gründlich. Zur Saponificio Varesino sage ich nichts weiter. Besser geht's kaum.

Abgelöscht wurde mit dem Floid Blue. Es wird extremst selten genutzt. Aber dieser "blaue" Duft in Kombination mit den zitrischen Noten der Seife ist herausragen. Wow!!!

Jetzt den Sonntag gemütlich ausklingen lassen.

Macht es Euch schön.
 
Servus,

nach dem Sonntagslauf gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Oleo Soapworks Irving Park
Rasierpinsel: Frank Shaving 26mm 2Band
Rasierhobel: Merkur Progress FdR 2018
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (1)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Fine American Blend

Lehren aus der heutigen Rasur: Die indische Gillette passt besser zum Rockwell 6S, das Fine American Blend im neuen Design wird nicht nachgekauft, ist kein EdT Ersatz mehr. Der Duft verschwindet viel zu schnell :zeter1 Und die Firmenpolitik mit den EdTs möchte ich zukünftig nicht mehr unterstützen. Vorteil: Geld gespart :aetsch1
 
Heutige Sonntagsrasur:

Pre Shave: Floid Rasieröl
Pinsel : Yaqi 26er B&W
Rasierseife: Truefitt & Hill Rose
Messer : G&F 6/8 Timor
After Shave: Floid suave

Die Seife habe ich mit viel Zeit in meiner "KiK Rasierschale" aufgeschlagen.
Der Schaum ein Traum. Das Messer vor der Rasur auf einem Spannriemen
abgezogen - normalerweise nutze ich Hängeriemen. Mir war heute mal nach
was anderem. So jetzt Tisch decken die Kinder kommen zum Kaffee.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.
IMG_20190303_131140.jpg
 
Hallo an diesem leider verregneten Sonntag,

heute war mal wieder ein Messer dran:

Rasierer: Sanssouci 7/8"
Klinge: -
Pinsel: Semogue Owners Club Borste
Schaum: ARKO RS
Aftershave: SOAPCOMMANDER Integrity Menthol ASB

Heute hat der Schaum nicht ganz gereicht. Ich habe es daher mal mit Aufschäumen im Gesicht versucht, was allerdings nicht so fluffig geworden ist. Ich habe den Durchgang daher mit dünnem Schaum zu Ende gebracht. Das Ergebnis war trotzdem top. :)

noch einen schönen Sonntag wünscht
Stefan
 
89356C88-0233-499F-80BE-7CDCB6E9D804.jpeg
Guten Morgen liebe Herren,

Gerade eben:

Neutrogena Men Gesichtswassch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Super Speed/7 AM Tag 4
Alluvian Norwegian Spear RS
Prep ASB
Alcolado Glacial Menthol Splash
Aramis EdT

Nach dieser Rasur hatte ich absolut keine Beschwerden weil ich so glatt und geschmeidig war. Diese neue Seife ist sehr gut.

Allen einen schönen und erholsamen Sonntag!

Grüße,
 
03.03.2019:

Vorbereitung: Gesichtswäsche mit Bulldog Gesichtswaschgel
Rasierseife: ARKO RS
Rasierpinsel: Isana Syntie
Rasiergerät: Merkur 33C / m/q/g
Rasierklinge: rP
Aftershave: ARKO men black edition ASL
Gesichtscreme: Aloe Vera Gel

Großartig rasierensmilie

5E0709AB-6689-4786-BC19-7BE15BE04558.jpeg
 
Rasur am Sonntag 03.03.2019:

20190303_134302.jpg


  • swk basic LE 2017
  • Meißner Rasierbutter Rote Mandarine Menthol
  • Meißner Mint Ice Menthol RS
  • RazoRock 400 silver handle noir plissoft
  • RazoRock Game Changer .68 Barberpole
  • Voskhod Teflon Coated
  • Meißner Mint Ice Menthol AS
Heute gab es passend zum blauen Himmel und den wärmenden Frühlings-Sonnenstrahlen eine schnörkellose und erfrischende "Sommer-Rasur". :cool:

Schönen Sonntag Abend zusammen!
 
Guten Abend,

heute Mittag gab es:
  • Fatip Piccolo OC V1
  • Astra Superior Stainless #3
  • Omega 10077
  • Palmo-Stick
  • Wilkinson Classic Aftershave
Wenn man sonst die großen Feudel benutzt, kommt einem der 10077 wie Kinderspielzeug vor. :rolleyes:
Aber Spaß macht der kleine Omega trotzdem!
:)
Einen schönen Abend euch allen.
 
Sonntagabendrasur:

Mug: nadarecht gut
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
RS: NSS "Lemon, Basil & Mandarin" Probe Traditional (Tallow)
Messer: "Kaufmann" 7/8
Hobel: FaTip Piccolo SE OC
Klinge: Gillette Silver Blue (5) m/q
AS: RazoRock "Mudder Focker"
.
Der kleine Pinsel eignet sich hervorragend Seife aus den kleinen Tiegelchen aufzunehmen. Die Seife ist ziemlich gut, sie duftet und performt recht gut. Nachkaufen werde ich sie wohl nicht, weil mir andere besser gefallen. Trotzdem Daumen hoch!
Das Messer - war grottig :( .
Obs am Messer selbst, der zum Schärfen verwendeten Hardware oder an meinen Künsten lag, weiß ich nicht. Die Rasur jdf. war nix. Dafür hat der Pic samt Klinge heute alles wieder gut gemacht und den Tag (die Rasur ;) ) gerettet. Für die Klinge gesprochen - noch einmal.
Für die Seelenmassage war das RR genau das Rechte, fürs strapazierte Gesicht auch :D

Eine schöne Woche!
 
03.03.2019:

Pre-Shave: kalte Dusche
Rasierseife: Stirling Lemon Chill
Rasierpinsel: YAQI 30 mm Tuxedo Barber Pole
Rasiergerät: Claymore V2
Rasierklinge: Feather Professional
Aftershave: Proraso ASL
Pomade: Fettkopp super strong

Wieder ein super kalte Rasur. Die Fettkopp super strong ist eine echte Herausforderung... schon das verteilen in den Händen ist nicht ohne, da sagt mir die stromg deutlich besser zu.
 
Hallo,

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- IKon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Tallow + Steel Madagascar RS
- Thayers Unscented
- Tallow + Steel Madagascar ASL
- Salvatore Ferragamo Pour Homme F Black EdT

EB94C94C-BD75-41F9-A949-93C31C8F88B5.jpeg

Allen einen schönen (Rosen-) Montag
 
Guten Morgen

Heute gab es folgende Rasur:

RS: B&M First Snow
Pinsel: Wilkinson Borste
Schale: Müslischale
Hobel: ATT Windsor CR
Klinge: Rapira Platinum Lux
AS: B&M Beaudelaire After Shave Splash

Eine sehr schöne Rasur in drei Durchgängen. Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.
Alles glatt- Alles gut.
 
Rockwell 6s Platte 6
Astra SP
Yaqi Synthetik Pinsel
Arko Seife.
Alaunstein
Pitralon

Mhh so mag ich das. Glatt sanft gut. Die Arko funktioniert einfach bei mir bombastisch. Der Stick ist fast alle, habe mir vorgenommen erst einen neuen zu nehmen wenn irgend etwas anderes aufgebraucht ist...
 
Montag 4. März 2019

  • warmes Tuch
  • Penaten Intensiv Pflegeöl
  • Tabac Original
  • Balea Synthetikpinsel
  • Edelstahlschale
  • Schraubspannriemen
  • 5/8 Sheffielder Passaround
  • kaltes Wasser
 
Guten Morgen
Heute Hobelwechsel, die Klinge hatte ich noch von dem Wuttigtest weggelegt, geht noch ist aber nicht mehr das Gelbe vom Ei
-Pinsel Dachs aus China
-Razorock Lime Burst
-Perma Sharp(8)
- Merkur 38C
-Tabac Original

Schönen Montag und allen Karnevalisten viel Spaß bei den doch hoffentlich statt findenden Rosenmontagsumzügen
 
Zurück
Oben