Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.03. bis 09.03.2019

Samstagsrasur:

Screenshot_2019-03-09-14-43-36.png

Heute Hobelrasur - aus zeitlichen Gründen. :mad:
Aber auch mit dem Hobel kann ein Cut erzeugt werden :D. Erst nach der Rasur aufgefallen.
rasierensmilie Dafür wieder alles glatt.

Allen noch einen schönen Samstag. :daumenhoch

Moin,

Samstag, 9. März 2019

Rasierseife: Meißner Tremonia RS Woody Almond (Probe)
Rasierpinsel: Mühle Black Fibre
Rasiermesser: 5/8 Koop, m/m/q
Aftershave: Pinaud Clubman
Aftershavebalsam: Bulldog

Erste Rasur mit der Meißner. Schaum entsteht sehr leicht, Konsistenz lässt sich über entsprechende Wasserzugabe gut einstellen, gute Gleitwirkung, kein Kribbeln oder sonstige Irritationen auf der Haut. Nur den Duft kann ich noch nicht so gut einschätzen, die abklingende Rüsselpest schränkt mich da noch ein. Die Probe wird aber noch mindestens drei bis vier Rasuren hergeben...

7CD4CEBD-2521-4893-B818-80D55AB9C94B.jpeg
Guten Morgen Schaumschlägers,

Das Setup für heute:

Neutrogena Men Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Super Speed/7 AM Tag 3
Reitzer RS
Prep ASB
Old Spice AS Splash
Old Spice Cologne

Eine feine Rasur mit dieser tolle und billige Seife aus Südafrika!

Einen schönen Samstag wünsche ich euch allen!

Grüße,

Heute zur 7ten Rasur mit der Mach3 Turbo Klinge angesetzt. Einwandfrei und kaum ein unterschied zur 1ten Rasur.

• Heisses Wasser
  • Proraso Pre Barba
  • Bluebeards Revenge DH Pinsel
  • Proraso Sapone da Barba
  • Gilette Mach 3 Turbo (m/g/q)
  • Dapper Dan Blue
IMG_20190309_170118.jpg

Mit freundlicher Unterstützung von @Chucky gab es Heute,

ATT Windsor CR1 mit Nacet
Chuckys Frankincense & Myrrh
RazoRock 400

Drei Durchgänge und so ziemlich alles war BBS, 2 Durchgänge hätten vermutlich auch gereicht, aber das wird wahrscheinlich mit etwas Übung der Fall sein.
Ich bin von der Leistung des Hobels mehr als angetan, fühlte sich ähnlich wie mein Timor Gentle Shaver an, nur etwas direkter aber dabei gleich sanft.
Auch die Seife, den Duft hat Chucky für den ersten Versuch mehr als nur gut getroffen und die Eigenschaften sind phänomenal, wat ne schön schmierige Seife, der Schaum gelang spielend. Hätte ich es nicht besser gewusst hätte ich nie im leben daran gedacht das dies eine Seife aus der Hobbyküche ist.

1+ mit Sternchen.

Einzig wat scheiße is, ich will jetzt auch n ATT.:D

Rasur am Samstag 09.03.2019:

20190309_175953.jpg

• swk basic scuttle LE 2017
  • RazoRock 400 noir plissoft silver handle
  • Meißner Rasierbutter Zeder-Cadeholz
  • Musgo Real Classic Scent RS
  • 6/8 Le Grelot - Festonné
  • Thayers Witch Hazel Unscented
  • Old Spice Captain AS

Schönes Wochenende Allerseits.

Zuletzt bearbeitet:
Rasur am Samstag -jetzt gerade

Pre : warmes Wasser
RS: Tabac Original
Rasierer : Rockwell 6 C Platte 3 (von meinem Kumpel, meiner ist noch unterwegs)
Klinge : Personna SP
ASB : Tabac Original

keine Rasurschäden
meine Frau meint: ganz schön glatt, und der Duft erst:D

Euch allen ein schönes Wochenende

Hallo,

Nochmal eben alles glatt gemacht vor dem heutigen Samstagabendprogramm:

- Edwin Jagger Pre-Shave
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Mühle Rocca Jet mit GSB Klinge
- Ariana & Evans Asian Plum RS
- Thayers Unscented
- Dior Sauvage ASB
- Parfums de Marly Layton Exclusif EdP

Allen einen schönen Samstagabend

Heute zur 7ten Rasur mit der Mach3 Turbo Klinge angesetzt. Einwandfrei und kaum ein unterschied zur 1ten Rasur.

• Heisses Wasser
  • Proraso Pre Barba
  • Dapper Dan Blue
Ha Dapper Dan blue habe ich mir gerade unter anderem eine Probe kommen lassen, das Zeug geht, aber hast Du mal das Grüne geschnuppert?
Das ist zumindest beim ersten Schnuppern sehr gewöhnungsbedürftig.

R41 V3 am EJ Chatsworth Hobelgriff
St. Petersburger Polsilver SI
EJ Chatsworth Synthetic
Jermyn Street RS in T&H 1805 Holzschale
Myrsol Don Miguel 1919 AS
Aramis Tuscany per UOMO EdT

35242761od.jpg

Die russischen Polsilver funktionieren im R41 mit Abstand am besten. Morgen werden die Ur-Polsilver getestet, die in Polen hergestellt wurden und nur Stainless sind, also ohne die Super Iridium Beschichtung, was sie weniger sanft machen dürfte.

Das Don Miguel 1919 AS von Myrsol hat einen sehr starken Jasminduft, sehr orientalisch und nicht gerade männlich. Aber Pflegen tut es -- genauso wie die Formula C -- hervorragend. Obwohl all die Wässerchen sehr leicht und dünnflüssig sind, tun sie dennoch gut Feuchtigkeit spenden. Duftmässig können die Katalanen aber von den Engländern, Franzosen oder Italienern noch einiges lernen. Schade, denn performen tun sie sehr gut, kosten auch nicht viel und sind recht sauber.

• Heisses Wasser
  • Proraso Pre Barba
  • Dapper Dan Blue
Ha Dapper Dan blue habe ich mir gerade unter anderem eine Probe kommen lassen, das Zeug geht, aber hast Du mal das Grüne geschnuppert?
Das ist zumindest beim ersten Schnuppern sehr gewöhnungsbedürftig.

Das grüne kenne ich leider noch nicht:). Das Blaue passt mir ziemlich gut, wird aber nicht Täglich verwendet.
Die nächste Bestellung hat inhalt von Tabac original daumenh!

Samstagabendrasur:

Mug: nada
Pinsel: Yaqi dicker schwarzer Synthie
RS: I Coloniali Mango
Messer: Revisor Rundkopf 6/8
AS: Fine "Santal Absolut"

3 Premieren heute - ein toller Rasurtag :)
Die I Coloniali wird gehyped, was meist, oder sehr oft bei genauerem Hinschauen etwas übertrieben scheint. In diesem Fall finde ich, dass der Hype sehr wohl berechtigt ist. WEIL: Die Seife schaut aus wie ein Stück Limburger, das zu lange gelegen hat :cool:, sie duftet in der Tat "göttlich" (jdf. für meine Nase), die ist leicht mentholisiert, was mir entgegenkommt, weil es nicht übertrieben ist, angenehm halt für mich, und weil sie einen tollen, zwar nicht zu üppigen, aber dafür sehr cremigen, schlotzigen Schaum produziert der wunderbar pflegend wirkt, und die Messerklinge prima gleiten lässt. Vieles können andere Seifen sicher auch, aber die Kombination, und das für diesen Preis ist schon eine tolle Sache! Göttlich :D
Das Messer bekam heute eine Auffrischung, bestehend aus einem lockeren Schärfdurchgang 5-12k, Finish auf grüngelbem Thüri mit Endfinish mit doppelter Tapelage zur Erzeugung einer 2. Fase. Die Inspiration kam natürlich aus einem der letzten Fäden zu diesem Thema. Herausgekommen ist ein sehr gutes Messer :D. Freute mich, weil vorherige Versuche mit einer 2. Fase nicht immer das Gelbe vom Ei waren.
Die dritte Premiere hatte dann das AS, mein erstes von Fine, und auch dieser "Hype" hat seine Berechtigung. Ob man den Duft mag ist natürlich reine Geschmackssache, wie bei der I Coloniali auch, aber die Eigenschaften sind klasse - und den Duft mag ich auch ;)
Für diese Rasur habe ich gestern sehr gerne meinen Bart gezüchtet.

Weiterhin ein schönes Wochenende!

Zurück
Oben