Der Samstagmorgen fängt mit einem Schockmoment an: Notruf aus dem Badezimmerschrank, der Yaqi ist umgekippt – dringender Verdacht auf Haarinfarkt. Zum Glück war die Ambulanza mit dem Salvataggio schnell vor Ort und konnte Entwarnung geben: Es war „nur“ ein Kreislaufzusammenbruch. Dem Patienten wurde also sofort die passende tonificante Medicina Italiana verabreicht und leichtes Training verordnet. Also, ab ins Gesicht mit ihm:
Eiskalte Gesichtswäsche zum Aufwachen
Pre: Proraso Crema pre Barba (rosso)
Pinsel: Yaqi defekt – 24/26 Tuxedo
RC: Proraso Sapone da Barba (rosso)
Hobel: Rockwell 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: Perma Sharp (#2)
Alaun mit kaltem Wasser
AS: Proraso Lozione Dopobarba (rosso)
Später: Nivea Sensitive Pro Gesichts- und Bartbalsam
Nach der wunderbaren TOBS-Rasur mit dem Rockwell diese Woche war jetzt der Direktvergleich mit der Proraso-Serie dran. Und auch der verlief hervorragend. Sanft, glatt, und nur minimalstes Feedback vom Alaun.
Die Kombi aus Rockwell und Perma Sharp macht echt Spaß. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Perma bei der zweiten Nutzung noch einen Hauch besser gearbeitet hat – aber in solchen Nuancen kann das natürlich auch am luftig-leichten italienischen Lebensgefühl in der Proraso, am niedrigeren Luftdruck, oder auch den wild auf Töpfen herumklopfenden und „Resi I hol di mit‘m Traktor ab“ singenden Kids im Hintergrund liegen (die Schallwellen lassen die Atome in der Wate tanzen…).
Jetzt kann ich beschwingt und frohen Mutes die Samstag-Aufgaben angehen.
Euch allen einen mindestens ebenso angenehmen (vielleicht etwas weniger lärmigen) - und vor allem gesunden - Start ins Wochenende.