Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.04. bis 09.04.2022

Heute Mittag gegen 11:00 Uhr:

- Kneipp Gesichtswaschgel
- Lappen mit warmen Wasser ins Gesicht
  • Proraso Preshave rot
  • Speick RS
  • Merkur 34C mit Runners Klinge (3.Benutzung)
  • 2mal mit dem Strich
  • Lappen mit kaltem Wasser
  • Alaunstift
  • After Shave Proraso "Wood & Spice"

Nach einem Tag Zwangspause (mein neuer Parker 87R hatte mir zahlreiche cuts verpasst) musste ich diesmal vorsichtig vorgehen... bei dieser Rasur ist aber alles gut gegangen...
Schönes Wochenende ! :)

Messer: Korader 7/8 polierte Mooreiche
Rasierer: Blackland Vector
Klinge: Schick Proline P (15)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Jabones de Joserra Céfiro
Aftershave: Jabones de Joserra Céfiro
EdP: Creed Aventus

Heute kam das erste Mal das neue Messer dran. Und - etwas überraschend - hat es tatsächlich funktioniert. Nicht überall, nicht ganz glatt, aber viiiel besser als mit allen anderen Messern. Lediglich das WKM letzte Woche war vergleichbar.

Fertig gemacht hat dann der Vector, in gewohnter Manier.

Für eine Schrecksekunde haben dunkle Flecken im Waschbecken gesorgt: sollte ich mich geschnitten haben?

Nein, das Heft färbt (noch?) ab.

35A2ED89-4520-450E-AC78-4DF2DF30A3A0.jpeg

Guten Abend,
  • Rasierer: Rockwell 6s Platte 3
  • Klinge: Kai Stainless Steel #4
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Schaum: Lea Rasiercreme
  • Aftershave: Lea Aftershave Balm
  • EdT: Chanel Allure Homme Édition Blanche
Eine für mich späte Rasur. Der Schaum ist mir etwas zu trocken geraten hat aber dem Ergebnis nicht geschadet.

Euch allen noch einen entspannten Samstagabend.

Grade eben gab es die Samstagsrasur:
  • Warme Dusche
  • Isana Synthetik-Rasierpinsel
  • Tabac original RS (neue Formel)
  • Mühle Rocca R94
  • Isana Klinge (Made in Germany)
  • kaltes Wasser
  • Tabac Original ASL
Heute habe mal die neue Formel von Tabac ausprobiert. Sie ist etwas anders, aber nicht schlechter. Und wie schon von anderen bemerkt: Meine Haut ist nicht so ausgetrocknet wie bei der alten.
Bei der Rasur fand ich die Klinge hart nicht so sanft, aber die ASL hat 0,0 gebrannt.

Ich hatte nur einen kleinen Strich an der Klingenspitze wo sie auf dem Heft aufliegt.
Und das Zewa war beim ersten durchziehen durchs Heft etwas dunkler.
Sonst nichts auffälliges.
Hmm, hatte auch mal ein Heft aus Mooreiche. Gefärbt hat das nicht, was sagt denn @Eisenkopf dazu? Der hat auch eins aus Mooreiche.
Ich habe eine Handvoll Hefte aus Mooreiche und es ist mir bis dato nichts aufgefallen . Meines Wissens ist allerdings Mooreiche eines der
wenigen wenn gar nicht das einzige Holz das von Koraat mit etwas Firnis behandelt wird . Bei nicht kompletter durchhärtung des Öles
könnte ich mir vorstellen das es am Anfang noch etwas abfärbt .

Zurück
Oben