Hallo Männer!
Heute gab es:
Rasierseife: A&E Summer Fig
Rasiermesser: Dovo Bergischer Löwe 6/8 Ebenholz ... geledert auf
Hängeriemen: Rindleder
Rasierhobel: RazoRock SLOC
Rasierklinge: Derby Premium
Rasierpinsel: PAA Starcraft Synthetik
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Pinaud Clubman Sweet Rum
Das war heute die vorerst letzte Messerrasur, eigentlich mache ich hier gerade eine Pause von meinem grossen Rasierklingentest.
Gedacht war es mit dem Messer eine Pause davon zu machen, sich zwei Wochen damit zu rasieren und den Klingentest dann direkt weiter zu führen.
Aber, wie ihr gesehen habt, ging das etwas länger mit dem Messer. Zuerst war es Stumpf, dann passte das Klebeband nicht, habe mir das richtige Band besorgt, dann konnte ich das Messer endlich schleifen. Dann war es endlich scharf aber die Rasuren waren schrecklich, ich habe schon mit dem Gedanken gespielt meine Messer zu verkaufen.
Wie gut, dass ich extra weitergemacht habe, denn sonst hätte ich bei der Weiterführung meines Klingentests keine Ruhe gehabt. Ich habe mich länger mit dem Messer beschäftigt wie geplant und siehe da, es wurde besser, die Rasuren mit dem Messer machen mir jetzt Spass, ich merke jetzt, das Messer gehört zu mir, habe mich jetzt das 9te mal damit Rasiert, jetzt habe ich meine Ruhe und weiss, dass es gut ist. Jetzt kann ich meine Pause beenden und kann mich wieder meinem grossen Rasierklingentest zuwenden.
Wenn dieser Test dann beendet ist, dann kehre ich zum Messer zurrück und werde mich dann abwechselnd mit dem Messer und mit dem Hobel rasieren. Doch jetzt freue ich mich wieder auf meinen Klingentest, habe schon so einige Klingen getestet, dabei bekommt jede Klinge exakt 6 Rasuren und dann kommt die nächste, die Impressionen werden notiert. Vor mir sind noch etliche Klingen. Mal sehen, vielleicht mache ich nach einiger Zeit wieder eine Pause und rasiere mich dann wieder 1 oder 2 Wochen mit dem Messer, mal schauen.
Ich wünsche euch einen ruhigen und angenehmen Sonntag.