Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.05.2026 bis 09.05.2026

Tuesday, May 5 SOTD
RAZOR: REX Ambassador Adjustable @3
BLADE: Gillette Minora
BRUSH: Elite Blue and Red 26mm Manchurian White
LATHER: Valobra Menthol Soft Shave Cream Soap
5pjHTol.jpg

Messer: Zwillingswek #472 (Gradkopf in 13/16 m.Zierrücken)
Pre: Amerikan Crew RÖ + RC/RS: Eisbåren #2 + AS: Ersatz für Eisbåren #2
Schale: HC&C + Pinsel: Zenith 506ALL SB
Zubehör: Das Kännchen + Musik: Gla Playlist BLUES + …und viel Spaß am Ganzen!

…da gibbet nix zu mäkeln…man(n) ist glatt und man(n) freut sich!:daumenhoch

Einen schönen Dienstag euch allen!

GlaRdT050526a.png

05.05.2026:

Hobel:
Razorock GC 0.68
Klinge: Treet Platinum
Pinsel: Omega 10065 Borste
RC: Mondial Luxury Shaving Cream Axolute Homme
ASB: Mühle Organic
ASL: Hugo Boss The Scent
Rasur: m, q, g und ausputzen unterm Kinn

Die Mondial Cream ist IMHO eher eine halbfeste Seife und liefert tollen Schaum ohne viel Aufwand. Es gibt aber mW noch eine "Soft-Version", die dann sicher mehr Richtung Cream geht. Pflegetechnisch einwandfreie, leicht beduftete Seife. Der GC läuft mit der Treet leider nicht so dolle. Ich kann mir das garnicht erklären, müsste doch eigentlich die Sanftheit selbst sein, aber eher das Gegenteil ist der Fall (siehe auch RdT 01.05.26). Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

• Pinsel Shavemac Silvertip 24er 3-Band
  • Seife PantaRei - Marrakech
  • Hobel Timeless 95 Scalloped mit Kämpfe PF02-316SP Griff
  • Klinge Voskhod
  • After Shave Homemade 40/45
PXL_20260505_111946006.PORTRAIT~2.jpg

Ich weiß nicht ob wir beide Freunde werden, ist mir evtl doch ne Spur zu direkt. Bladefeel und so. Zu Hause probiere ich nochmal ne GEM. Mal sehen wie die sich macht.

Hallo zusammen,

der Efficient Ti-5 war sehr nachhaltig, drum heute ein sanfteres Gerät (die zweite Leihgabe):
  • Timeless Ti68 scalloped, polished, Crown Handle (Leihgabe)
  • Personna GEM DE (1)
  • Rudy Vey Ventastic STF++
  • Aesop Sori Yanagi Bowl
  • Ethos Grooming Essentials Vétivert RS
  • Ethos Grooming Essentials Vétivert AS
Das allererste Mal einen Timeless in der Hand! Der Crown-Griff liegt wirklich wunderbar in ebenjener, der Kopf ist wild und kann meiner Meinung nach nur drahterodiert sein.

Mit 0,68 mm Bladegap habe ich mich auf eine sanfte Rasur eingestellt und das war sie auch. Lamm ist er keines, ein bisserl Klinge ist zu spüren, hat aber dennoch sehr angenehm blitzblank die Stoppeln entfernt.

Toller Hobel! Und auch hier nochmal tausend Dank an den Leihgeber :herz1

Die Herzdame ist heute zu einer Dienstreise aufgebrochen und kommt erst nächste Woche Donnerstag wieder - das macht die Verlust-Aufarbeitung grad nicht leichter. Eine schöne Rasur tut aber auch der Seele gut, genauso wie der liebenswerte Haufen hier, danke, dass es Euch gibt! :herz1

Schönen Abend Euch.

Link zum Bild

Zurück
Oben