Völlig untypisch für mich habe ich mich heute ausnahmsweise morgens, für meine Verhältnisse vor dem Aufstehen, rasiert.
Ebenso untypisch für meine Relativfrühmorgensrasuren ist diese exzellent gelungen!
Zingari „The Highlander“ Rasierseife
JW „Wald“ Synthie Rasierpinsel
Merkur Progress #4 Rasierhobel
Personna GEM Platinum Diamond Glide #5 Rasierklinge
Floïd „The Genuine“ After Shave
Wenn die Zingari doch nur etwas fester wäre… Funktioniert sehr, sehr ordentlich, riecht sehr, sehr lecker, aber leert sich sehr, sehr flott. Erreicht nicht ganz die Klasse einer CK6, um in der Weichpastenliga zu vergleichen, aber verbraucht mindestens in der gleichen Liga Material.
Die Rasur wurde wirklich formidabel! Mit der Stufe 4 habe ich offenbar meinen Sweetspot beim Progress gefunden. Schöner Sound, schönes Rasurergebnis ohne Aufgeregtheiten. Dazu hat sicherlich auch die jetzt gut eingerittene Klinge beigetragen; schon vorgestern hatte ich ja das Gefühl, dass sie erst mit ihrem vierten Einsatz ihre volle Leistungsfähigkeit mit Schärfe und Sanftheit erreicht hat. Das war heute in der fünften Rasur keinen Deut schlechter, vielleicht sogar nochmal ein Stückchen besser. Mal sehen, was heute Abend der Stoppeltest über die Nachhaltigkeit sagt.
Das Floïd kennt Ihr. Ein Klassiker der Rasurkultur, darf in keiner Rasurapotheke fehlen.
Der Mittwoch ist erreicht - den Rest der Woche schaffen wir auch noch. Sorgt dafür, dass es für Euch keine Zeitverschwendung wird!