Urgenta
Gold FdR-Pate
09.05.2026 07:40
Guten Tag werte Kollegen
Heute wählte ich folgende Utensilien für die Samstagsrasur:
Dann begann ich mich mit dem Blackbird M/Q/G in drei Durchgängen zu rasieren Das gelang tadellos, ohne Verletzungen oder Irritationen.
Mit kaltem Wasser pinselte ich mir die Schaumreste ab. Der Alaunstein hatte auch seinen Auftritt, gab aber nur wenig Feedback.
Ich tupfte mit einem weichen Lappen alles trocken bevor ich mir das erfrischende Skin Bracer Wässerchen aufklatschte. Das wars dann auch schon, eine effiziente und trotzdem angenehm Rasur. Die verwendeten Utensilien haben mir einen tollen DFS ermöglicht.
Einen entspannten Übergang in die neue Woche wünscht
Urgenta, Hans
Guten Tag werte Kollegen
Heute wählte ich folgende Utensilien für die Samstagsrasur:
- RasurKult (Nr 7) Cristal Veins, G5C-Knoten mit hybridem Griff aus stabilisierter Eiche und weissem Epoxy
- SV Opuntia, Ficus Indica, Beta 4.3, Vegetal & Triple Milled Soap, Special Edition 2018
- Blackland Blackbird Lite, long handle polished, stainless Steel
- Personna Med Prep (For Hospital use, USA) #2
- Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
- Mennen Skin Bracer, Original US-Formula, made in Switzerland by Doetsch Grether, Basel
Dann begann ich mich mit dem Blackbird M/Q/G in drei Durchgängen zu rasieren Das gelang tadellos, ohne Verletzungen oder Irritationen.
Mit kaltem Wasser pinselte ich mir die Schaumreste ab. Der Alaunstein hatte auch seinen Auftritt, gab aber nur wenig Feedback.
Ich tupfte mit einem weichen Lappen alles trocken bevor ich mir das erfrischende Skin Bracer Wässerchen aufklatschte. Das wars dann auch schon, eine effiziente und trotzdem angenehm Rasur. Die verwendeten Utensilien haben mir einen tollen DFS ermöglicht.
Einen entspannten Übergang in die neue Woche wünscht
Urgenta, Hans

) hat mich in jeglicher Hinsicht überrascht: