Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.07. bis 09.07.2022

Hobel: Pearl Flexi Stufe 2
Klinge: Treet 7 Days
Pinsel: Mühle Vivo
Preshave: Truefitt & Hill Pre Shave Oil
Seife: Arko
Aftershave: Marmara Barber No.3

Sehr gute Rasur daumenh!
Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

IMG_09072022_134848_(1000_x_773_pixel).jpg

Vorbereitung:
50 km Radrunde
Dusche

RS: Cella rot
Hobel: Gillette Super Speed
Klinge: Gillette Platinum
AS: Kokosfett mit Olbas

Die Seife lässt sich schön aufschlagen, @Master Large Du hast recht, den Marzipangeruch muss man mögen, er verfliegt aber auch schnell wieder, bzw. ist nachher nicht aufdringlich. Eine solide Seife würde ich sagen.

Als Aftershave eine Fingerspitze Olbas-Öl (Mentolöl) mit Kokosfett aufgetragen, kühlt grad schön.

Die letzte Rasur dieser Rasurwoche war eine Gesichts- und Kopfrasur. Meine Gesichts-Wochenklinge ist schon heute in den Game Changer gewandert, und dieser durfte dann die komplette Arbeit verrichten. Da ich etwas spät dran war, gab es im Gesicht nur zwei Durchgänge mit dem Strich. Morgen früh soll ja auch wieder was zum Rasieren da sein.
  • Pre Shave: Bübchen Baby Öl
  • Seife: Acca Kappa Muschio Bianco
  • Pinsel: Goodfellas Smile Wild Hog
  • Hobel: Game Changer.84-P
  • Klinge: Gillette Super Silver
  • After Shave: Hâttric
IMG_20220709_140607.jpg

Samstag, 09.07.2022
Heute früh, irgendwo in der Südpfalz:
  • Preshave: Warme Dusche, Hipp Babyöl, heißes Wasser im Gesicht, Proraso grün PS
  • Messer: Thiers-Issard "Galileo Galilei" Sonderedition 7/8" mit Barber's Notch, nach 8 DZ auf geprägtem Leder und 12 DZ auf Herold XXL, drei Durchgänge (m-q-g) und ziemlich sorgfältiges Ausputzen
  • Rasierseife: Extró Lavanda Muschio RS
  • Pinsel: TOBS Big Badger
  • Tiegel: im Gesicht aufgeschäumt
  • AS: Etienne Aigner No. 2
  • ASB: Scottisch Fine Soaps, Men's Grooming, Vetiver & Sandalwood ASB
  • Duft: TOBS Luxury Sandalwood Cologne.
Das 7/8" hat zum Glück genau die gleiche gute Fabrikschärfe mitbekommen, wie das "Aigle". Damit ist es ein ausgesprochenes Vergnügen, im Gesicht herumzukreuzen, obschon der Bewuchs seit gestern keine wirkliche Herausforderung für dieses Messer darstellt. Auch das ausgiebige Ausputzen an den verdächtigen Stellen unter den Ohrläppchen und längs der Unterkieferknochen geschieht sanft und ohne Schnitte. Ich spare nicht an dem tollen Schaum der Extró, aber auch diesmal fehlt mir noch der letzte Tick zum BBS.
Auf dem Foto ist auch mein guter Naturstein-Finisher abgelichtet.

Es ist heute nicht zu heiß, da kommt das gute Sandalwood von Taylor of Old Bond Street gerade recht. (Was bin ich doch old-fashioned geworden, habe auch noch keinen Synthie-Pinsel in meinem Fuhrpark, mache Morsetelegrafie statt Sprechfunk, habe hauptsächlich Dampfloks auf der Modellbahn, gendere niemals und rasiere mich jetzt auch noch mit Messern).
Beinahe vollständig glatte, höchst angenehme Rasur ohne Reizungen: 9,9/10.

IMG_0314.jpg

Preshave :Penaten, ultra sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :Semogue 2000, Schweineborste
RS : Mäurer & Wirtz, Tabac original original
Riemen :XXL Eigenbauhängeriemen, Yakleder
Rasierer :The Genco Co. "Honor", 5/8+ dreiviertelhohl Gradkopf
Aftershave : Razorock, Plague Docter

:)

Heute:

• Seife: Arran Machrie ( aus gegebenem Anlass @Risky ;))
  • Pinsel: Simpson Trafalgar T1
  • Messer: Riga Razor, 6/8, derb
  • geledert auf: Nubuk Selbstbauriemen
  • After Shave: Acqua di Parma Intensa ASL

Wieder eine Spitzenrasur mit einer derben Klinge.

A881050B-874A-4F71-A992-C72251A6F081.jpeg

Rasur heut` Morgen:
  • Dusche
  • Haslinger RS Sandelholz
  • Proraso Borste
  • Mühle R89 mit Shark Platinum Klinge
  • 3 DG
  • Lappen mit kaltem Wasser
  • Alaunstein
- AS Balsam Proraso "Wood & Spice"

Nach der gestrigen "Aggro-Rasur" mit dem Yaqi Slant jetzt erstmal wieder eine sanfte Rasur mit dem Mühle R89.
Die Platinum Klinge läuft gut im R89 - wie fast alle Klingen in dem - er ist sehr tolerant, was die Klingen angeht...:daumenhoch
Ansonsten: euch allen einen schönen Sonntag gewünscht ! daumenh!

Anhänge

• IMG_20220710_092254.jpg
    IMG_20220710_092254.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben