Friedr.Herder Abr.Sohn No.76. Round Point, 15/16".
Friedr.Herder Abr.Sohn No.49, Square Point, 15/16".
Shavent - Triple Edge, 3 x Lord Half Blade.
Yaqi - Aqua, High Mountain 24mm Silver Tip.
LEA 1823 - Profesional, Sensitive Skin, Shaving Cream.
Speick - Men, After Shave Lotion.
Beide Messer rasieren top, das Geradkopf gefällt rein von der Rasur her nochmals besser. Obwohl mir das Rundkopf wegen demselben führiger erscheint. Mit beiden werde ich aber irgendwie nicht warm, weswegen ich schon die drei anderen dieser Sorte verkaufte. Ich denke das war die letzte Rasur heute und stecke sie in den Mitgliederhandel.
Der Shavent wurde mit Lord Halbklingen bestückt und ist wieder ganz der Alte. Pfui Deibel die Derby Premium sind gar nix, die schwächeln direkt nach der ersten Rasur. Dabei putze ich nur aus damit. geht gar nicht. Mal sehen wo ich Perma Sharp Halbklingen her bekomme.
Der Yaqi Aqua ist ansich ein sehr guter, allerdings ist mir die Besteckung fast zu klein geraten, aber nur fast. Rein technisch ein supertoller Pinsel, schön weich und hat trotzdem genügend Backbone.
Die LEA Profesional ist der Hammer. Sie schäumt schon beim hinschauen, ich kann das nächste mal weniger davon nehmen. Der zurückhaltende Duft hat etwas zitrisches (?). Überragende Rasureigenschaften, absolut top. Die Tube ist riesengroß, die wird sehr sehr lange halten.
Das Speick passte als Abschluß absolut, eines meiner mildesten After Ahave, mit angenehm, sportlich - dezentem Duft. Passt so auch hervorragend nach der Lea.