Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.07. bis 09.07.2022

Hobel: Merkur 34c
Klinge: Gillette 7 o'Clock
Pinsel: Böker Classic Black
Preshave: Truefitt &Hill Pre Shave Oil
Seife: Böker Tallowate Tobacco
Aftershave: Pitralon Classic

Sehr gute Rasur daumenh!
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

IMG_07072022_193208_(1000_x_644_pixel).jpg

Freitag, der 08.07.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube ( 46 )
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 26 mm, ( Im Gesicht geschäumt )
Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
Klinge: Derby Extra, Grün ( 1 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und der dritte Durchgang kreuz und quer. ( m / g / x )
Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso

daumenh!daumenh!daumenh!

Guten Morgen zusammen,

heute wurde wie unten dargestellt gehobelt. Und zu meiner Freude kann ich sagen, dass der Schaum geschäumt und die Klinge geschnitten hat, der Hobel dabei sanft über die Haut gelitten ist.
Das war eine prima Rasur in jeder Hinsicht und der Tag fängt gut an.

Ich wünsche euch ebenfalls gelungene Rasuren, einen angenehmen Freitag und guten Start ins Wochenende!

Rating: 4.5 / 5

Razor: Mühle R41
Blade: Rapira Platinum Lux
Brush: Simpson Simfix SF1
Lather: Southern Witchcrafts Pomona
Aftershave: Stirling Margaritas in the Arctic

20220708_080821.jpg

Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • GFS Abysso Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Rainbow 26mm
  • Gillette Tech
  • Gillette Wilkinson aus Indien
  • Whitch Hazel
  • Biocura man sensitive Aftershave Balsam und GFS Abysso Aftershave
Feine Rasur zur Vorbereitung des Wochenendes. Duft? Intensiv und angenehm. Pflege? Gut und besser als der Durchschnitt. Rasierer? Alt aber sehr sanft und gründlich. Klinge? Genau richtig für mich in dem Rasierer. Gesamteindruck? Einfach prima!

Lasst Euch heute nicht ärgern!

Pinsel: Mühle Black Fibre,
Seife: Dusy Kabinett,
Rasiermesser: Gem G Bar,
Klinge: Gem Personna Pfte 8th x,
Edc: Qoqu Rose Petal,
Aftershave-Balsam: Naturlife Krem Vazelin Gül Ve Aloevera Özlü,
Edp: Provence et Nature Rose Fernelle.

Noch 3 Rasuren im alten Badezimmer, und dann ist der Umzug geschafft.
Es gibt also noch nicht viel Neues.

SOTD_20220708.jpg

Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Heno de Pravia Original Seife
Rasierseife: EXTRO Bergamotto di CalabriA
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Fatip
Klinge: Personna Viking´s Sword (4)
Aftershave: EXTRO Bergamotto di CalabriA EdT AS
daumenh!
Wünsche allen einen guten Freitag! :cool:

Guten Morgen,
  • Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: Zircon Willy's Premium #1
  • Pinsel: Nightdivers M1 Ruby Water
  • Pre-Shave: Proraso Crema Pre Rasatura Wood and Spice
  • Schaum: Speick Men Rasierseife Stick
  • Aftershave: Proraso - After Shave Lotion - GREEN
Um nicht wieder was aufzusäbeln habe ich den Hobel gewechselt. Und der hat geliefert. Sanft, glatt und keine Blutpunkte.

Euch allen wünsche ich einen guten Start ins Wochenende.

Und weiter geht der Probentest:
Pre-Shave: Cella Pre
RS: Palmo-Stick
Hobel: Gillette Super Speed
Klinge: Gillette Platinum
Pinsel: Synthetik
AS: keine Ahnung, Reste von Vadder, brennt wie Hulle :eek:

Das erste Mal ein Preshave verwendet, vor dem Einseifen hat es sich angefühlt als ob sicha alle Haare aufgestellt haben, nach der Seife eher kein unterschied mehr, da muss ich wohl noch etwas mehr experimentieren.
Ich meine das Aufstellen der Stoppel bei meinen Pre-Shaves (Cella und Proraso) auch immer recht deutlich zu spüren. Damit sie aber auch einen richtigen Schmierfilm bilden, brauche immer recht viel Wasser. Ich lasse deshalb sowohl das Gesicht als auch die Hände nach dem Waschen so richtig nass, wenn die Pres aufnehme und einarbeite. Besonders beim Cella habe ich zudem den Eindruck, dass man danach nicht allzu lange mit dem Einpinseln warten sollte (ich schäume im Tiegel), sonst trocknet es etwas aus und wird dann manchmal sogar leicht klebrig. (YMMV)

Passend zur Blauen Stunde wollte ich morgens vor dem Aufbruch ins Büro auch eine blaue Rasur (mit etwas Morgenrot) durchführen:

Wechseldusche und kalte Gesichtswäsche
Pre: Cella – Gel Pre Barba
Pinsel: Yaqi– defekt 24/26 Tuxedo
RS: Meißner Tremonia – Salty Sea Sage
Hobel: Rockwell – 6S (m/q/g – @R3)
Klinge: Perma Sharp (#2)
AS: Cella – Lozione Dopobarba

PolQuad_2.jpg

Unter den wachsamen Augen des Rasur-Troopers war die Rasur zwar sehr gründlich, allerdings nicht sonderlich sanft.
Die Perma Sharp wollte mir heute nach der Kritik vom letzten Mal ganz offensichtlich und unverhohlen an die Gurgel gehen und hat dazu offenbar gleich noch den Rockwell und die Meißner-Seife mit gegen mich aufgehetzt. Der uniformierte Freund und Helfer hat aber zum Glück rechtzeitig eingegriffen, seinen blauen Hobel-Kollegen eingebremst und damit Schlimmeres verhindert. So blieb es bei einem Cut am Adamsapfel und einigen Blutpunkten und Reizungen am Hals.
Die Meißner Salty Sea Sage hat ein durchwachsenes Bild hinterlassen, was (nur) zum Teil wohl auch an aufwieglerischen Klinge, den Umständen und natürlich meiner Unfähigkeit lag. Den Duft finde ich angenehm mild und natürlich, aber nur bedingt spannend. Aufschlagen ließ sie sich nach dem ausgiebigen Blooming zwar an sich gut, aber der Schaum hat mich nicht wirklich begeistert. Sowohl die Konsistenz und Stabilität als auch die Gleitwirkung fand ich eher mittelmäßig. Da wird sie sich bei Gelegenheit mit ihrer zweiten Chance etwas mehr ins Zeug legen müssen.
Durch die zahlreichen Probleme kann ich der Rasur leider nur eine glatte 9,826518765142/10 geben.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.

Zurück
Oben