Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.08.2025 bis 09.08.2025

Saturday Shave
Shield Defender Polished Titanium 1.15 DE / POLSILVER
Oumo Pandora Green Resin 28mm SHD Badger
DG Weinstrasse Shaving Soap & Aftershave Splash

3xtxyqs.jpg

2025-08-09​

• morgens
  • Semogue BP LE 2023 27mm Selected Silvertip
  • Andrea Niotta Vintage 8/8" Halbhohl
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Le Père Lucien Rose de Pushkar RS
  • Alaunstein
  • Essenciales Hamameliswasser
  • Myrsol Agua de Limón AS
  • Speick Men "sensitiv" ASB
  • Talc Pinaud
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Nun durfte auch das Bepple an der Experimentierreihe mit der Rose teilnehmen, sozusagen als abschließender Labordachs. Das Bepple hat heute wieder 2 Haare verloren. Aber zurück zum Thema. Schon im zweiten Durchgang fing der Rosenschaum an, sich auf der Haut zu verflüchtigen. Allerdings war's im dritten Durchgang dann nicht schlimmer. Aber kann es schlimmer kommen? Egal. Fazit ist jedenfalls: Rose und Dachs gehen nicht zusammen. Egal ob Buld- oder Fan-Form. Ich möchte das aber nicht verallgemeinern. Also: meine Dachse bekomme ich nicht zu einer Zusammenarbeit mit der Rose bewogen. Die Borsten und Rappenhaare dagegen schon.
  • Meine Messerfertigkeit ist jetzt auf einem relativ hohen Routineniveau. Weitere Verbesserungen strebe ich an hinsichtlich der Präzision des im jeweiligen Durchgang angesetzten Klingenwinkels und der damit verbundenen Effektivität. Meine eher kantige Gesichtstopographie ist ja noch nicht komplett optimiert unter Kontrolle. Verstehe ich aber eher als Spielfeld denn als Schlachtfeld eines Eroberungsfeldzuges.

IMG_0652.jpeg

Hobel: Merkur 38c
Klinge: Gillette Perma Sharp
Rasierseife: SV Felce Aromatica
Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
Aftershave: Fine American Blend

Einen winzigen Cut über der Oberlippe,nichts dramatisches.
Die Rasierseife wird einfach nicht leer.Da schäume ich andere schneller weg.

Wünsche allen einen schönen Samstag.

Gruß
Frank

Es sollte nur das Beste sein
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
DSCosmetic Legend SE AC mit RR Titanium Halo Griff
Schick Proline #? +5
Pinsel Simpson Petrol Head
Durchgänge 3 m/g/q und x
RC Kent SC2 schwarze Dose im Gesicht aufgeschäumt
AS Hâttrick

Heute mal wieder die Kent RC, leider kein Vergleich zur Seife. Kein fetten Schaum hinbekommrn. Rasur war okay und auch BBS, aber im letzten Durchgang hab ich kurz den Arko Stick bemüht. Was für ein Unterschied. Man sollte halt nur das Beste verwenden wenn man Spaß haben will.
Schönes Wochenende
Gruß Sportster
IMG_20250809_114559.jpg

Wie würden Sie ihn beschreiben? Ich meine den Duft.
Duftbeschreibungen sind nicht meine Stärke, aber einfach gesagt könnte man es als einen Duft beschreiben, bei dem der Granatapfel dominiert. Überhaupt nicht süß wie Alma. Das Ganze wird mit einem Hauch Leder und einem Rauch-/Feuerholz-Aroma kombiniert, das den Duft schön abrundet. Ich mag alle anderen Düfte, die du erwähnt hast, und auch Rastilho ist ein Favorit.

Rasur 09.08.2025

Pre Shave:
Balea Men Rasieröl Sensitiv
Pinsel: Proraso Omega Borste
Bowl: Proraso Professional Shaving Mug
Rasierseife: Proraso Sapone da Barba Barbe Dure
Rasierhobel: Rockwell 6s #4
Klinge: Astra Superior Stainless #1
After Shave Balsam: Nivea Men Protect & Care

Drei Durchgänge m/q/g kein Nachputzen, herrliche Rasur.

Die Platte 4 ist etwas gründlicher, dafür aber auch minimal aggressiver, mir gefällt sie aber nach der ersten Rasur besser als die #3.

Gesicht:

Preshave: Dusche, SebaMed Reinigungsschaum, warmes nasses Handtuch, Proraso Creme rot
Hobel: Rockwell 6c, Platte 3
Klinge: ASP, 2. Runde
Seife: Rockwell Barbershop Soap
Schale: Linkidea Keramikschale/ Gesichtsschäumung
Pinsel: Omega 10098
Aftershave: Alaun, Thayers Witch Hazel, RW Alte Löwen-Apotheke, Rockwell Barbershop Balm, Mixa Panthenolcreme

Ergebnis:
Ach war das herrlich vorhin. Die Rockwell-Seife funktioniert prima mit der Schweineborste. Sowieso sind die Produkte von Rockwell echt gut. Wirklich schade, dass man die hier im Land kaum bekommt.

2 Durchgänge reichten für eine angenehme und gründliche Rasur daumenh!

Schönes WE & Grüßle :)

RdT 09.08.2025
  • Yaqi Cerberus
  • Treet Dura Sharp #2
  • Boti Leader Silvertip Badger, blue resin handle
  • Stirling Margaritas In The Arctic
  • MYRSOL AS Agua Limon Probe
Cerberus und Treet Dura Sharp, das scheint gut zu passen. Man muss schon ein wenig aufpassen, da der Yaqi recht direkt zur Sache geht. Und wow, Margaritas und Agua Limon haben in der Kombination aber einen ganz schön ordentlichen Menthol-Kick!

250809.jpg

Zurück
Oben