Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 03.09. bis 09.09.2023

Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Nightdivers Beehive Olive TGN-Synthetik
Rasierseife: AYLM Neroli Siciliano
Hobel: Blackland Vector Titanium Polished
Klinge: Kai Titan Mild PINK
Aftershave: AYLM Accordo Esperidato
Duft: Acqua di Parma Colonia Essenza EdC

Mir war heute nach etwas Zupackenderem, deshalb zum Vector gegriffen mit einer schon eingefahrenen Kai Klinge, der Unterschied im ersten Durchgang zum La Faulx ist schon sehr deutlich...das Gesamtergebnis bleibt das Gleiche. Schön glatt oder DFS, wie es genannt wird.

Ich bemerke, dass meine zwei verbliebenen DE-Hobel nur noch Staubfänger sind...vielleicht muss der Rocca mal wieder aktiviert werden...

Jetzt wirds Spezial
Letzte Rasur gestern früh
Preshave PAA Ice Cube
DSCosmetic Legend SE AC
Kai Pink Mild Protouch MG #5
Pinsel Simpson Trafalgar 1
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Dr. Dittmar Spezial Seife im Gesicht aufgeschäumt
AS Tüff 1

Heute also die Dr. Dittmar - fangen wir hinten an. Ergebnis wieder top sogar top top. Ob die Spezial Seife was in der Nachhaltigkeit bringt sehen wir heute Abend. Ich muss aber mehrfach einpinseln, da sie keine Glitschigkeit auf der schon gemähten Haut hinterlässt. Möchte man über eine Stelle noch mal Kur rüber fängt der Hobel schon an zu ruckeln. Ansonsten vertrage ich sie wohl recht gut, kein Brennen, Bruzeln oder Ablösen von Hautschichten.
Ach ja die Kai und der Legend haben wieder alles Jut jemacht.
Gruß Sportster

@Geosammler
Rockwell 6c?

SWK
SV Tundra Artica
Omega 6144 SilbSilberspitz
Claymore SE AC
Schick Proline #4
ASL Celle Dopobarba rot

9,5/10

BBS
So langsam hab ich den Bogen raus wie der Claymore bedient werden will ohne übermäßig die Haut zu strapazieren. Die Seife von SV ist kinderleicht aufzuschlagen und kommt dezent wunderbar zur Geltung. Gefällt mir sehr gut.
Ohne Rabattgutschein hätte ich sie wahrscheinlich nicht gekauft weil Sie ja auch einen stolzen Preis hat.
Schönen Freitag zusammen

Heute kam wieder der Razorock Gamechanger .84 zum Einsatz...RC im Gesicht aufgeschäumt. Großzügiger Einsatz von Rasieröl. da scharfe ASP geladen... :)
Der Gamechanger mag die ASP !

IMG20230908080257.jpg

Guten Morgen.

Hobel: Henson Ti22 ++
Klinge: Personna
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia
Rasierseife: Wickham Parma Violet
Aftershave: Tcheon Fung Sing Il Solito Ignoto

Die Rasierseifenprobe Wickham Parma Violet (ein Dank an Captain Greybeard),duftet für mich nach... Nivea Handcreme.
Was mir aufgefallen ist,der Pinsel glitt besser durch mein Gesicht,als mit der Wickham Shamrock Tweed Rasierseife,die
ich seit Montag verwende.Über die Qualität beider Rasierseifen braucht man keine Worte verlieren.Top.

Gruß

Frank

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Haslinger Schafmilch RS, geschäumt mit
  • TGS Vortice Synthetik
Das an dieser Stelle vorgesehene Hugo Köller 5/8 erwies sich als stumpf, stattdessen
  • TGN Kopf / Maggard MR8 mit
  • Feather (6), m-q-g
  • Dapper Dan Green AS

sanft und gründlich
:D
...

Gruß, Jens

Freitag, der 08.09.2023

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es diese Rasur :

Rasiercreme: Proraso "Weiß" aus der Tube
Pinsel: Yaqi Timber Wolf, 26 mm
Hobel: Merkur Progress 510 auf Stufe 2,5
Klinge: Astra Superior Platinum ( 5 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, zweimal von unten nach oben.
Rasierwasser: Bevola Men, Fresh

daumenh!daumenh!daumenh!

Guten Morgen,
  • Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor CC
  • Klinge: Gillette Platinum #5
  • Pinsel: Nightdivers TGN Synthie 22mm K9 - Resin Rain Forrest
  • Schaum: Lea Rasierseife Stick
  • Aftershave: Tüff Nr. 1 sensitiv
Es sollte schnell gehen. Den Stick im Gesicht verrieben und aufgeschäumt. Nach 3 DG ohne Nacharbeit zufriedenstellend glatt. Am Hals hätte ich nacharbeiten sollen, aber dafür hatte ich heute keine Zeit/Lust.

Heute Morgen gingen an den Start unter anderem 2 Neulinge:
Dambiro Vetyver Seife und
Goodfellas Wild Hog Rasierpinsel

PreShave: Aleppo Seife
Seife : Vetyver
Pinsel: Goodfellas Wild Hog
Messer: 8008
AS: CHH Tobacco
Über die Seife und den Pinsel werde ich im Fachstrang noch ein paar Worte verlieren
20230908_102608.jpg

Zurück
Oben