Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 04.01.26 bis 10.01.26

Edwin Jagger 3one6
Voskhod #2
Proraso Balsamo Dopobarba Barbe Dure als Pre-Shave
TGS Galaxy 26mm
Taylor of Old Bond Street Sandalwood Shaving Cream
Thayers Lemon Witch Hazel Facial Toner
Proraso Lozione Dopobarba Barbe Dure
Proraso Wood and Spice EdT

Es gibt sie noch, die Rasur ohne Blutpunkte!

Hobel: Rockwell 6C #3 mit Sputnik, bei mir das perfekte Gespann. Muss halt wirklich die ganzen Restklingen konsequent im King verbrauchen. Der ist da irgendwie stressfreier.
RS: Speick Avtive Men, heute mal mit lang eingeweichter Mix-Borste von Semouge. Wollte den nochmal probieren und dafür war er wirklich gut.
ASB: Alpha Balm
EDT: Saponificio Argania

Schönes WE euch allen!

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es:
  1. Preshave Aleppo Seife
  2. Pinsel Yaqi Defect 24mm
  3. Rasierseife Cella Crema da Barba All Olio Di Mandorla
  4. Rasierhobel RazoRock Adjust ( + für m, 0 für q,g und x)
  5. Rasierklinge Gillette 7 o'clock Permasharp Stainless (grün) #1
  6. Postshave The Goodfellas Smile Shibusa 2 Aftershave Parfum und Seinz Aftershave Balsam sensitiv
Die Permasharp Stainless liefert bei mir in jedem Hobel. Eine Top 3 Klinge. Cella einfach traumhaft. :sabber1
Schönen Abend in die Runde.

Die Permasharp Stainless liefert bei mir in jedem Hobel. Eine Top 3 Klinge. Cella einfach traumhaft. :sabber1
Schönen Abend in die Runde.
Plus 1!

Die grüne 7 o clock aus Indien fand ich auch wirklich toll! :)

Hatte heute Abend zum ersten mal eine Gillette Wilkinson Sword Saloon Pack im Rocky auf Platte 6 und fand die grüne Permasharp etwas angenehmer darin.

Wobei es auch heute reizfrei und glatt wurde, aber eine Spur weniger sanft mit etwas mehr Rückmeldung vom AS.

Ich werde das morgen mit der echten Wilkinson Sword wiederholen testweise (die aus Solingen) ;)
Wenn das sanfter wird, hätte mich die Gillette Wilkinson Sword doch enttäuscht.

Schönen Abend in die Runde!

Hatte echt eine schwierige Woche in der ich glaubte, ich müsste doch auch mit Plastik Borsten Pinseln klarkommen und diese lieben lernen.
So weit so gut, hat irgendwie nicht so funktioniert wie erhofft. :confused:
Die machen zwar gut und schmerzlos jede Menge Schaum, sind Pflegeleicht und schnell wieder trocken, stören aber den Rasur Genuss doch zunehmend.

Ab morgen soll es dann wieder so aussehen. :proud

PXL_20260109 (2).jpg

Und mit den Zuläufen, die mich in den kommenden Wochen immer wieder an diese Woche erinnern werden kann ich ja mal eine
''Aktion 2x Weihnachten 2.0'' starten. :lol

Allen einen schönen Frühlingsstart.

2026-01-09​

• abends
  • Semogue SOC Mixed Taj
  • Buddel Mini 7/8 Silberstahl mit Grenadillheft
  • ⇓ ⇋
  • SV Argania RS
  • Alaunstein
  • Essenciales Hamameliswasser
  • ⚜️⚜️⚜️

• Wie konnte das nur passieren? Das Blut auf dem Schnitt trocknet gerade. Unter dem linken Kieferknochen. Da hab ich wohl einen Moment nicht aufgepasst. Nebenher auf dem iPhone einen Podcast gehört, der die Erschießung einer Mutter von drei in Minnesota durch Beamte thematisierte. Hat mich wohl ein bißchen aus dem Gleichgewicht gebracht.
  • Jedenfalls gab's dann nur 2 Durchgänge, weil der Schnitt so geblutet hat, und der stillende Effekt des Alaunsteins sollte nicht auch noch durch alkoholisches Rasierwasser wieder abgeschwächt werden. Im Gesicht ist's sehr glatt, nur am Hals nicht so, da macht der dritte Durchgang den entscheidenden Unterschied.
  • So merke ich aber, dass die Seife alleine schon sehr gut riecht. Reicht eigentlich für einen duftigen Wochenabschluß. Wieder was gelernt.

D3X_20260109-224136.jpg

Preshave: Aleppo Seife
Pinsel: Mühle Sophist German Silvertip Badger
Rasierseife: Ariana & Evans Daniele Maullu Legacy Shaving Soap
Hobel: Timeless Ti 95 matte Crown handle
Klinge: Personna GEM Double Edge Razor Blade
Aftershave: Ariana & Evans Daniele Maullu Legacy Aftershave Splash

Eine sehr geile Rasierseife, aber anders als die bisherigen Rasierseifen von A&E die ich kenne, man merkt den hohen Rindertalg-Anteil, braucht auch etwas mehr Wasser, richtig schön fettig, glänzend und dicht. Der Duft ist ein zitrisch floraler Barbershop Duft, ein wenig Oud und Holz. Gefällt mir sehr gut. Der Schaum bietet optimale Gleiteigenschaften und hat ordentlich Geisterschaum, sprich optimaler Hautschutz. Sehr gründliche und sanfte Rasur, da muss ich noch ein paar Mal ran, dann kann ich mehr über die Seife berichten im Fachstrang….

IMG_8796.jpeg

Zurück
Oben