Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 04.05 bis 10.05.25

Offenbar sind die allermeisten hier, wie auch ich, mit der gleichen Dame des Herzens verheiratet; BEVA scheint sich mit ihrer absoluten Mehrheit auch sichtlich wohl zu fühlen und auch schwierige Entscheidungen durchsetzen zu können. Danken wir ihr an dieser Stelle auch dafür, dass sie heute Abend nach vier Tagen Messe endlich wieder nach Hause kommt.

Entsprechend war die Wohnung bereits geputzt, die Einkäufe getätigt,der männliche Körper gut eingeweicht und beduftet, bevor das Gesicht zwecks Kinnenthaarung vor den Badezimmerspiegel trat.

Acqua di Parma Barbera Rasierseife
Thäter 24“ Dachs Dreibänder
R6S #4
Feather #3,5 (7 Durchgänge)
Acqua di Parma Colonia AS
Acqua di Parma Colonia ASB
Acqua di Parma Colonia EdC

Gewohnt perfekte Gesichtsmontage, in dem herrlichen Duft badend. Zwei sauberste Durchgänge; die Feather passt gut in die Platte 4 des doch recht schweren und kopflastigen R6s. Bei der Rasur wurde mir bewusst, dass ich mit ihm heute deswegen so gut klar kam, weil ich in der letzten Zeit die Hensons nicht benutzt habe, sondern stets Hobel mit etwas Gewicht und etwas Zugriff: Progress, R41, La Jolla… Denke, die leichten und winkelführenden Hensons verleiten zu Nachlässigkeit oder zumindest Unkonzentriertheit, die der R6S mit fehlendem Komfort beantwortet.

Der Rest ist schnell erzählte: Mit der AdP Nachsorge eine dufte Sache! BEVA wird sich freuen!

pFScrpU.jpg

RAZOR: Blackland ERA Level 5 SB
BLADE: Personna Lab Blue
BRUSH: Oumo Master "Ox" 28mm SHD Lotus Manchuria
LATHER: Dr. Selby Lavender Luxury Shaving Cream

Hallo zusammen,
schon heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • NSS Cedarwood Rasierseife
  • In der Dose und dann im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Rolling Dice, angeblich defekt
  • Baby Future
  • Wilkinson Gillette aus dem indischen Salon Pack
  • Witch Hazel mit Aloe Vera selbstgemischt
  • Arko Classic Creme und Speick Man Active Aftershave
Die Seife wird ja leider nicht mehr hergestellt... Der Schaum ist echt prima und supercremig, auch wenn mittlerweile der sowieso schon eher dezente Duft fast völlig verschwunden ist.

Hobel: Feather AS-D2
Klinge: Feather New Hi-Stainless (3)
Pinsel: Omega 10049 Borste
Seife: Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima
Aftershave: Cella After Shave Lotion

Da ich einige Tage nicht zum Rasieren gekommen bin, dachte ich mir probiere es doch mal trotz mehr Tages Bart mit dem Feather AS-D2.
Und obwohl er deutlich mehr als sonst zu tun hatte, hat er sehr gut funktioniert. Ich hatte mal gelesen das er sich schnell zusetzt wenn er einen längeren Bart schneiden muss.
Diese Legende kann ich hiermit zerstören! :p
Die Bartstoppel wurden sehr gut über die Öffnungen der Safety Bar abgeführt. Und wie gewohnt hat die Feather Klinge kurzen Prozess gemacht.

Fazit: Sehr sanft und sehr gründlich mit nur leichter Rückmeldung der After Shave Lotion.

Nur noch morgen und dann auf ins Wochenende! :)

:eek: Rasur vom eben...

Dawn of Glory
Lockharts Authentic Barbershop
Omega Colloseo
Shield AC SE
Feather Proguard #3
Alaun-Stick
Tüff Nr. 1

Oje, was war denn heute los?
Entgegen der stetigen Verbesserung, war das heute eine Rasur zum abgewöhnen.
Viele kleine Cuts und ein Rasurbrand, der sich gewaschen hat!
Alle Komponenten hatte ich schon öfter im Einsatz, nur nicht in dieser Kombi.
Eigentlich alles wie gewohnt, aber da war ordentlich der Wurm drin.
So richtig kann ich mir das nicht erklären...
Naja, jetzt warte ich mal 2-3 Tage, bevor ich wieder zur Tat schreite und andere das Setup :(

Hallo zusammen
  • Rasierer: Gillette GII
  • Klinge: Gillette GII #2
  • Pinsel: nom Gustav Black Fibre
  • Schaum: De Vergulde Hand Stick
  • Aftershave: Pinaud Clubman Aftershave Lotion
Resultat ist ok. 3 DG ohne Nacharbeiten und es ist befriedigend glatt.
Jetzt habe ich einen Ohrwurm, verdammt:

SotD- Rapport Mai 07

Gesicht waschen mit Tabac Seife
  • Hipp Babyöl
  • GDMC Dachs
  • RazoRock MF RS
  • Timor CC mit Römischer Säule Griff
  • Derby Premium 1. Runde
  • Thayers Lavender
  • Tüff herb Rasierwasser

Nach der gestrigen Session mit dem Geist gab es heute nicht viel zum wegmachen, aber ich brauchte den Schaum im Gesicht.
Klinge passte gut zum Hobel. 3 Durchgänge und etwas ausputzen damit.

Kein bedingungsloses BBS, doch schön angenehm glatt und frei von Irritationen.
Tüff No.2 ist geil! Lecker Geschmack und nicht aufdringlich.

Eine sehr schöne Rasur wieder. :daumenhoch

PXL_20250508_145036957.MP~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es:

Preshave: TGS Dawn of Glory
Rasierpinsel: Yaqi Ever Hopeful Cats Whiskers 24mm
Rasiercreme: King C Gillette Rasiercreme
Rasierhobel: Mühle R89
Klinge: Gillette 7'o clock sharp edge (gelb)#2
Postshave: CHH Tobacco AS und Pure Men Q10 Gesichtscreme

Sehr milde Rssur mit dem R 89 und der Sharp Edge im 2. use. Allerdings lies die Gründlichkeit gegenüber der gestrigen Rasur mit dem Gentle Shaver Butterfly zu wünschen übrig. Der neue Pinsel leistete auch in seinem 2. Einsatz tolle Arbeit. goodjob!

Bin schon gespannt, wie das Gesicht nach 12 und 24 h aussieht. Dennoch: eine mehr als zufriedenstellende Rasur! Mit dem CHH Tobacco gab es einen schönen Abschluß obendrein. rasierensmilie

Zurück
Oben