Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 04.07. bis 10.07.2021

Dienstag, der 06.07.2021

Hallo !

Heute Früh gab es diese Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: RazoRock Black Bay ( 29 )
  • Pinsel: Yaqi Sagrada Familia, Black/White Tuxedo Synthetic Fibre, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle R41 Grande
  • Klinge: Wilkinson Sword ( 1 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Im Vergleich zu gestern mit der Tiger-Klinge war das heute mit der Wilkinson eine richtige Wohltat.
Eine angenehme und gründliche Rasur. Ohne irgendwelche Beschwerden. daumenh!daumenh!daumenh!

Guten Morgen zusammen
  • warmes Wasser
  • Proraso PreShave weiß
  • Mühle Silberspitz Dachszupf
  • Le Père Lucien Traditionnel
  • Karve Brass SB-C
  • Sputnik #3
  • kaltes Wasser
  • Floïd 'The Genuine' AS
Top Rasur: Sehr sanft, BBS und zudem sehr erfrischend. Mehr kann Mann nicht wollen rasierensmilie

Einen schönen Tag Euch allen.

Guten Morgen,

Eine sehr schöne Rasur heute Morgen mit:

Speick RC
Nom Black Fibre
Timor CC mit Vertice Euromax
Speick ASL

Regnet es bei euch auch ? Ich habe das Gefühl das gibt dieses Jahr nix mehr mit Sommer.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag und dass der Sommer endlich beginnen möge.
Matthias

Nach meinem kurzen Exkurs mit dem Rockwell T2 und einer Vergleichsrasur mit dem Rex Ambassador, ging's heute wieder mit dem Messer weiter. Ich will ja nix verlernen...
Die Rasur in drei Durchgängen war recht gründlich und für eine Messerrasur auch einigermaßen sanft. Das AS brannte zwar etwas heftiger, wird mich aber den restlichen Tag nicht weiter belästigen. Gerade in den letzten drei Monaten haben sich meine Messerrasuren noch mal erheblich verbessert, nachdem ich im halben Jahr zuvor oft an meinem Durchhaltevermögen gezweifelt hatte, und manchmal nach einer bescheidenen Rasur noch tue.

Pre Shave: Bübchen Baby Öl Ultra Sensitiv
Seife: Tabac Original
Pinsel: Yaqi Rainbow
Messer: Schulze Nr. 2 (5/8)
After Shave: Tabac Original

IMG_20210706_102256.jpg

Leipzig, blauer Himmel, für 14:00Uhr werden 30 Grad erwartet.
Nach dem Mittagessen geht´s in den Garten.
Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Imperial Leather Gentle Care Seife
Rasierseife: EXTRO Bergamotto di CalabriA
Pinsel: RAZOROCK BC Silvertip 24mm Synthi
Hobel: Merkur Futur auf 2,5
Klinge: Lord Shark SC (6)
Aftershave: EXTRO Bergamotto di CalabriA EdT AS

Wünsche allen einen schönen Dienstag! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Um 10:30
Messer: A. Herlitzius Burgsteinfurt
Pre: Brisk Bartöl
Seife: Proraso Rot
AS: Pitralon Classic

Das Messer wurde auf dem GBB nachbearbeitet. Leider ist es jetzt etwas rupfig und die Haut ist deutlich gereizter als gestern mit leichtem Rasurbrand. Hab es wohl irgendwie geschafft die Schneide zu versauen :lol

Moin!

Bei mir gab es heute morgen:

Gillette Travel Tech
Lord New Platinum #3
Yaqi Mink 24mm
Palmolive Rinfrescante al Mentolo
Tüff Nr.1

Dieses Setup bescherte mir eine sehr schöne erfrischende Morgenrasur, die sehr sanft und gründlich verlief. Die Rinfrescante al Mentolo ist eine echt tolle Rasiercreme, sie wird bei weiterhin bestehender Verträglichkeit von mir etwas bevorratet werden.

Einen schönen Dienstag euch allen :)

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasierseife: Taylor Of Old Bond Street Lavender
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Derby Premium
Rasierpinsel: Yaqi Grün Obsidian Zweiband Dachs
Rasierschale: Fine Shaving Bowl
Rasierwasser: BRUT

Dienstag6.jpg

Diesmal war das Rasiercreme-Wasserverhältnis perfekt und die Toobs hat gezeigt was sie kann, gute Rasur.

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag.

Gestern Abend schon:

Filarmonica - Doble Temple Nr.14, 15/16".
Böker - Arbolito Nr.1115, 5/8".
Shavent Hobel, 3 x Perma Sharp.
Hans Baier 24mm Silberspitze.
Taylor of Old Bond Street - Peppermint Shaving Cream, Pröbchen.
Barber Marmara - Enzo EdP als AS.

Das breite Fili ist 14'er pur. Sanft, führig, laut,gründlich, einfach angenehm. Gott sei Dank war es rasuerscharf im besseren Sinne. Da ich NOS ob des Zustandes bloß vermute, weiß ich nicht ob es Fabrikschärfe ist oder sich jemand daran gemacht hat. Bin so froh, ein Exemplar in solch hervorragendem Zustand bekommen zu haben.

Sehr überraschend auf der anderen Gesichtshälfte das schmale Böker. Klar, mir liegt die "Breite" überhaupt nicht, aber es war gleichfalls top rasurscharf und hammergründlich. Ein leichter Rasierer mit tollem Hohlschliff und sowieso wunderschöner Optik. Klasse Böker. Bleibt in jedem Fall in der Sammlung.

Der Shavent muß aber trotzdem an die Problemstellen, an denen jedes Messer einfach zu lang ist. Top leistung vom Hobel und den Perma Sharp.

Der Hans Baier war mal Forumspinsel in anderem Forum, mit Heft aus Knochenplättchen. der ging mehfach kaputt und wurde gegen den schwarzen von TGN getauscht. Immer noch einer meiner liebsten Pinsel und damals sogar mein bestes Exemplar.

Eigentlich hatte ich mit dem Arbolito eine Reuzel Rasiercreme als Goodie bekommen und wollte die ausprobieren. Aber ist das eine brushless?? Ging gar nicht und deswegen auf das Pröbchen von ToOBS ausgewichen. Wie immer eine Top Rasiercreme, aber der Duft nach Dr. Hillers Pfefferminz lag mir gar nicht.

Zum süßlich - minzigen Duft, passte dann das türkische Enzo. Meine Frau liebt es, ich mag es ab und an ganz gerne.

41567616qk.jpg

Hallo zusammen,

gerade ne tolle Rasur mit:

Rasierer: Rex Ambassador
Klinge: Lord New Platinum
Pinsel: Semogue Owners Club 24 mm Borste Kirschholz
Pre-Shave: Phoenix Artisan Accoutrements ICE Cube 2.0
Schaum: Soap Commander Hope
Aftershave: Tüff Nr.1 Sensitiv
Zus. Pflege: Lavera Sensitiv Men

Euch ne gute Woche

heute Nachmittag gab es

rasur2021-07-06.jpeg

Hobel : Pearl Flexi #4/4/2
Klinge: Sputnik #1
Pinsel: Omega Borste
Rasierseife : Wilkinson Stick eingetiegelt
AS: Balea Men Fresh After Shave

sehr schöne angenehme glatte Rasur daumenh!

das AS war zwar was laut Heute
is aber nich schilmm bei so einem guten Ergebnis

Zurück
Oben