Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 04.07. bis 10.07.2021

Guten Morgen die Herren,

Warme Dusche mit Hamam-Seife

Hobel : Slim adj. L3 (m2/q2/g2)
Klinge: ASP (3)
Pinsel: Omega Professional Borste
Pre: Proraso Anti-Irritazione
RS: Cella EEP
Schale: 3D-Mug
Aftershave: Alaunstein, Floid Genuine

Seborin und DIY Pomade ins Haar.

Heute ist mit der ASP wieder eine sehr,sehr gründliche und sanfte Rasur gelungen . Scheinbar gelingt es mir langsam konstante Ergebnisse zu erzielen.
Die Cella Seife vom Block gefällt mir richtig gut. Prima Schaum und schön dezent beduftet.

Ein schönes Bergfest

Mittwoch, der 07.07.2021

Hallo !

Heute Früh gab es diese Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: RazoRock Black Bay ( 30 )
  • Pinsel: Yaqi Sagrada Familia, Black/White Tuxedo Synthetic Fibre, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle R41 Twist
  • Klinge: Wilkinson Sword ( 2 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Angenehm, sehr glatt und sehr gründlich daumenh!daumenh!daumenh!

Guten Morgen zusammen
  • warmes Wasser
  • Proraso PreShave weiß
  • Mühle Silberspitz Dachszupf
  • RR Santa Maria del Fiore RS
  • Karve Brass SB-C
  • Sputnik #1
  • kaltes Wasser
  • RR Santa Maria del Fiore AS
Top Rasur !
Heute habe ich es zu allerersten mal geschafft diese merkwürdige Rasierseife von RazoRock so aufzschlagen das ich mit dem Schaum auch zufrieden war. Das ist irgendwie ein komisches Zeug. Eher eine Creme als eine Seife. Aber ich mag einfach diesen Duft.
Der Name ruft zudem angenheme Erinnerungen wach, an die Jahre welche ich einst auf Sizilien lebte. Santa Maria gehörte dort zum Alltag. Es gab sogar Eltern die ihre Mädchen auf den Namen: Anna Maria Gracia getauft hatten.... in Erinnerungen schwelg

Einen schönen Tag Euch allen !

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Heute gab’s : warme Dusche

• Proraso PreShave
  • TOBS Grapefruit
  • YAGI Synt 24
  • Kokos Schale
  • Progress 510 (3)
  • ASP (4)
  • Proraso grün ASL

alles wunderbar!!!

11ECF973-A744-43AD-95B2-F5EB7F2CD1EF.jpeg

07.07.2021

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Rasieröl
• Tabac Original RS
• Thäter 4125/00 3-Band Silberspitze
• Wacker "Allround" 5/8" mit Spanischem Kopf
• Tabac Original AS
• Paco Rabanne "One Million" EdT
:cool:

Hallo,
heute gab es:
Pre-/Vorwäsche: IMPERIAL LEATHER Gentle Care Seife
Rasierseife: CLUBMAN Pinaud
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: Fine Marvel
Klinge: Treet King (3)
Aftershave: CLUBMAN Pinaud Brandy Spice
20210707_104223.jpg

Prima Rasur in 2,5 DG.
Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch! :)

Heute hatte ich eine Messerrasur, wie ich sie mir immer vorstellte, falls ich noch mal ein Messer vom Profi fremdschärfen lasse.
Der Witz ist, ich habe es selbst geschärft.

Das Messer war scharf und sanft, wie ich es bisher noch nicht kannte. Und das, obwohl einige Unbekannte zu beachten waren, wie die leicht lächelnde Klinge und der ungleichmäßige Rücken, der in der Mitte dicker ist.
Leider gibt es auch einen Wermutstropfen: Das Messer wurde von einem Vorbesitzer mehr schlecht als recht poliert und somit auch dessen Herkunft aus einem Wochensatz fast wegpoliert. Na ja, somit ist es jetzt nicht mehr nur ein Dienstagsmesser und durfte deshalb auch heute ran.

Pre Shave: Bübchen Baby Öl Ultra Sensitiv
Seife: Tabac Original
Pinsel: Yaqi Dreiband Silberspitze
Messer: Wade & Butcher
After Shave: Sir Irisch Moos

IMG_20210707_111407.jpg

Hallo zusammen,

Rasierer: Merkur 33c
Klinge: Kai Stainless Steel#1
Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
Schaum: Lea Rasiercreme
Aftershave: Tüff Nr. 1 sensitiv

Heute die erste Urlaubsrasur gehabt. Im hiesigen Supermarkt die Lea Rasiercreme gesehen und sofort ausprobiert. Ein frischer, reiner Duft verströmte beim Schaum schlagen, das gefällt mir. Die Rasur in 3 Durchgängen war prima. Nur ist das Wasser ist hier so weich, du kriegst den Schaum kaum von Gesicht und Fingern. Da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen.

Heut gegen 9:00 Uhr

Rasierer: A. Herlitzius Burgsteinfurt 11/16
Pinsel: A. Simpson Trafalgar 3
Pre-Shave: Brisk Bartöl
Schaum: Proraso Rot RS
Aftershave: Pitralon Classic

Heute stand der Test des gestern geschärften Messers an. Direkt vom Hard Black Arkansas war die Rasur schon so wie das, was ich in der Regel mit meinen bescheidenen Fähigkeiten aus dem GBB raushole. Nach 60 DS auf Herold Rindleder Hängeriemen gab es dann eine Rasur, die ich durchaus als in Ordnung bezeichnen würde.
Für meinen Geschmack fehlte noch ein Tick Schärfe und gründlicher hätte es auch sein dürfen. Aber rupfig im Sinne von unangenehm war es nicht und ich habe die Rasur gerne mit diesem Messer zu Ende gebracht. Als Belohnung hat das AS diesmal so gar keine Rückmeldung gegeben.
Mal sehen was der nächste Stein noch rausholt.

Guten Abend Zusammen,

gerade eben:
warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Blue
Rasierer: Merkur 42C
Rasierklinge: Perma Sharp (2)
Rasierseife: TGS Inferno
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Das war heute sogar noch besser als am Montag. Nicht verwunderlich mit einer von meinen Lieblingsseifen. Keine Reaktion vom AS und für mich in einem DG mit etwas ausputzen ausreichend gründlich. Der Hobel kommt definitiv öfter an die Reihe.

Allen noch einen schönen Abend.

Zurück
Oben