Esco
Member
SOTD 07.10.2026
Dusche vorab
Preshave - Proraso Rot
Pinsel - Runeman "Chaotic Iridescence" x Mühle STF XL++ (25mm)
Rasierschale - Gesicht
Seife - Proraso Rot
Pflege - Taylor of Old Bond Street Alaun
Aftershave - Proraso Rot
Werkzeug - Yaqi Ghost Ti DC 0,9 / Sputnik #1
Im Schrank stehen inzwischen einige Artisan-Seifen und Aftershaves – und trotzdem greift man immer noch gern zur Proraso. Diesen Klassikerstatus muss man sich auch erst mal erarbeiten.
Den Ghost habe ich mit einer frischen Sputnik bestückt. Mit dem offenen Kamm bin ich WTG über die Haut geflitzt, XTG und ATG dann mit dem geschlossenen Kamm. Die Dual-Comb-Idee kommt mir wirklich sehr entgegen. Die Rasur war entspannt und glatt: Vom Alaun kam keine Rückmeldung, ebenso wenig vom Aftershave. Ich zeige mich sehr zufrieden.
Dusche vorab
Preshave - Proraso Rot
Pinsel - Runeman "Chaotic Iridescence" x Mühle STF XL++ (25mm)
Rasierschale - Gesicht
Seife - Proraso Rot
Pflege - Taylor of Old Bond Street Alaun
Aftershave - Proraso Rot
Werkzeug - Yaqi Ghost Ti DC 0,9 / Sputnik #1
Im Schrank stehen inzwischen einige Artisan-Seifen und Aftershaves – und trotzdem greift man immer noch gern zur Proraso. Diesen Klassikerstatus muss man sich auch erst mal erarbeiten.
Den Ghost habe ich mit einer frischen Sputnik bestückt. Mit dem offenen Kamm bin ich WTG über die Haut geflitzt, XTG und ATG dann mit dem geschlossenen Kamm. Die Dual-Comb-Idee kommt mir wirklich sehr entgegen. Die Rasur war entspannt und glatt: Vom Alaun kam keine Rückmeldung, ebenso wenig vom Aftershave. Ich zeige mich sehr zufrieden.

Und der großartige Ghost70 SP, geladen mit der Willys, den ich im Paket mit dem 90er Ghost vor einiger Zeit hier erwerben durfte, war die Hardware, welche die heutige Rasur perfekt werden ließ. Die Ghosts sind wirklich großartig.!