Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 04.11. bis 10.11.2018

Moin,

Freitag, 9. November 2018

Rasierseife: Faena Corinthian
Rasierpinsel: Semogue 820-R
Rasiergerät: Jaguar Orca mit Jaguarklinge, m
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Shark Super Chrome (1), g
Aftershave: Myrsol Plastic Shave
Aftershavebalsam: Elkos Sensitiv

Trotz längerer Pause war die Rasur mit der Orca angenehm und verletzungsfrei (ist bei mir nicht selbstverständlich mit diesem Gerät). Der 34c mit einer neuen Shark hat dann im 2. DG den Rest erledigt.
Nachdem ich in den letzten Tagen oft Joop Go EdT trug, wollte ich heute mal etwas Anderes haben. Es wurde das Dior Fahrenheit EdT.

Allen einen schönen Freitag!
 
heute früh,

- Zenith Borste
- RazoRock - The Stallion
- Merkur39c
- Feather/die dritte
- Williams /Aqua Velva
hi.gif

34293146xg.jpg
 
Donnerstagabendnachtrag:

Mug: nada
Pre: Proraso Pre rot
Pinsel: Yaqi dicker schwarzer Synthie
RS: TABAC Original
Hobel: FaTip Grande OC
Klinge: Perma Sharp (5) m/q
AS: FLOID Mentholado Vigoroso

Bevor ichs verdrängt habe...
Das Setup hat wieder einwandfrei funktioniert, wenn auch mittlerweile schon zu spüren ist, meine ich, dass die PS an ihre Grenzen gerät. Und wenn schon - sie hat mir 4 Prima Rasuren beschert, und die gestrige 5. war nun auch nicht übel. Allerdings waren die Vorigen ein bischen gründlicher, kam es mir vor. Ob ich heute dann in einen 6. Versuch gehen werde, wird heute Abend spontan entschieden werden.
Zum Software Setup: Das Pre arbeitet! Im Vergleich zu Rasuren ohne, ist bei dem Hobel schon ein Unterschied zu merken. Auch verträgt sich der, an sich nicht soooo tolle, Duft ziemlich gut mit dem Tabac. Die TO ist eine Bank. Immer wieder cremiger Schaum und gemeinsam mit dem Pre auch noch ein guter Schutz. Da passt für mich einfach alles. Wenn man den Duft abkann, ist die TO immer eine gute Empfehlung, worüber ja beinahe allg. Konsens besteht. Floid ist für mich immer eine tolle Sache. Brauche ich nicht ständig, aber wenns an die Reihe kommt, genieße ich es jedes Mal.

Einen schönen Wochenendvorbereitungsfreitag!
 
Heute Morgen:
  • Pre: Myrsol Emulsión
  • Seife: Myrsol "Don Miguel" 1919 Shaving Cream
  • Pinsel: Yaqi - Ferrari Rot - Tuxedo 26mm
  • Hobel: Yaqi Matte Black Mellon DOC
  • Klinge: Personna Platinum Chrome
  • AS/ASB: La Toja ASB Protect 7
  • EdT/EdC: Myrsol "Don Miguel" 1919 EdC
  • Pomade: Reuzel Grease Heavy Hold ( rosa )
einen schönen Tag wünscht
Stefan
 
Morgendliche Gesichts- & Kopfrasur:
Hobel: ATT Calypso R1
Klinge: Perma-Sharp (4)
Pinsel: Razorock Big Bruce
Mug: n/a
Pre-Shave: Proraso Verde
Seife/Creme: Proraso Rosso
Toner: n/a
Aftershave Splash: Proraso Rosso
Aftershave Balm: Proraso Blu
 
Freitag 9.November 2018
  • warmes Tuch
  • Proraso rot
  • Balea Synthetikpinsel
  • Robert Homann AEQUATOR
  • Lederriemen 40 x 5 cm
  • Tüff herb
  • Bulldog ASB
Eine angenehme Rasur.
2018_11_08_RobertHomann.jpg
 
Rasur vom 09.11.18:

Pinsel: Mühle Silvertip Fibre
Rasiercreme: Speick Men
Hobel: Giesen & Forsthoff Timor 1352 AKA "Pure Shaver"
Klinge: Voskhod (4)
Rasierwasser: Pitralon Classic

Unüblich, aber richtig gut gelungen: Die klassische Rasur fand heute nicht nur wieder mit Beteiligung aus Moskau, sondern auch erneut etwas später als üblich in der Frühe des Tages statt. Heute gab es zur Abwechslung nur einen einzigen Durchgang, nämlich direkt gegen den Strich, an einer Stelle am Hals putzte ich noch ein bisschen nach. Das Ergebnis vermag zu überzeugen, auch dieses Mal war wieder alles sanft und sicher. "Doktor Pitralon" sorgte wie jedes Mal fürs Rundum-glücklich-Gefühl. Erstaunt hat mich, dass die Voskhod-Klinge, normalerweise bei mir nach nur drei Rasuren bereits ein Fall für den Mülleimer, auch die vierte Rasur anstandslos absolvierte und auch noch genügend Potential für die morgige Gesichtshaarentfernung bereit zu halten scheint.

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg. Einen schönen Freitag euch allen! :)
 
Moin,

Freitag, 09.11.2018:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Declaration Grooming - After The Rain (Probe)
Rasierpinsel: Omega Schweineborste 11126
Rasierhobel: G+F PureShaver 1352
Rasierklinge: ASP (5)
Aftershave: Speick Men

:)
 
Mit mehr Zeit und Ruhe gab es heute morgen wieder das perfekte Ergebnis, diesmal beteiligt:

Vorbereitung: Heiße Dusche und Bulldog Original Waschgel
Rasierseife: ToOBS Mandel
Rasierpinsel: Isana Synthie
Rasiergerät: Razorock Game Changer / m/q/g
Rasierklinge: rP #2
Aftershave: Bulldog ASB
Gesichtscreme: Bulldog reine Haut

Nach den ersten beiden Rasuren finde ich den Game Changer schon ein wenig sehr leise, er könnte ein wenig mehr Feedback geben. Obwohl es an der Gründlichkeit nichts auszusetzen gibt, verleitet er dazu etwas fester aufzudrücken.

rasierensmilie
 
Servus

heute gabs:

Pre-Shave:
Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Razorock The Stallion
Rasierpinsel: Magggards Black&White 24mm
Rasierhobel: Rockwell 6S
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (1)
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: Razorock The Stallion
 
Pre-Shave: Penaten Ultra Sensitiv Pflegeöl
Rasiercreme: Alvarez Gómez Barbiera
Pinsel: Thäter 4125/5
Scuttle: Dirty Bird Pottery
Riemen: Ezra Arthur Cordovan in Burgunderrot
Messer: Wacker Kullenrücken 6/8
Aftershave: Monastère Bouzy-la-Forêt Smaragdwasser

Das "Kullenrücken" ist nach dem "Allround" und dem "Jungmeister" nunmehr mein drittes Messer aus dem Hause Wacker. Kam das Allround noch mit einer Schärfe, die man nur als lausig bezeichnen konnte, hatte das Jungmeister dann eine Auslieferungsschärfe, die ich nur noch auf meinen Shapton Glass Stones (8k und 16k) reanimieren musste, um es auf Rasurschärfe zu bringen. Das Allround musste von Grund auf neu geschärft werden. Groß war deshalb meine Überraschung, als sich mir das Kullenrücken mit einer Werksschärfe präsentierte, die sogar eine Rasur out of the box erlaubt hätte. Hab's dennoch abgezogen, aber 4 Züge reichten, um dieses sehr schöne Messer auf eine Schärfe zu bringen, die ich nur als superb bezeichnen kann. Großes Lob an Wacker!goodjob!

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Auch das Allround und das Jungmeister zeigten sich als ganz exzellente Schnitter, nachdem sie mit meinen Steinen Bekanntschaft schließen durften. Und last, but not least sei vermerkt: Es ist für einen Schärfer das reinste Vergnügen, ein Wacker auf den Steinen zu haben! So besehen war ich fast enttäuscht, dass mein neuester Wacker-Zugang mich um diesen Vergnügen brachte....:D
 
(...)
Jetzt hatte Ich in Summe schon +30 RC im Gesicht und die Speick ist im RC-Bereich immer noch meine Nummer 1. Mit der OSP Shaving Cream gibt es einen Top Herausforderer der von der Beduftung her eine sehr angenehme Abwechslung bietet, aber überholen wird die OSP die Speick in meinem persönlichen Ranking nicht.

Nach meiner Rasur von heute Morgen kann ich Hobel Stef bezüglich der SPEICK RC nur beipflichten:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. heißes Wasser
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. SPEICK Men RC
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung .... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierer ....................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ................ WILKINSON Protector 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #11)
Durchgänge ................ drei (m/g/q) plus Nachbessern
Nachpflege ................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst
Beduftung ................... PRORASO Cypress & Vetyver EdC

Bei der SPEICK Men classic RC passt einfach alles. Manchem mag sie vielleicht etwas zu zart beduftet sein. Dafür ist sie aber auch besonders sanft und pflegend für die Haut. daumenh!
 
Guten Abend die Herren,
am heutigen Freitag gab es soeben:
  • Fatip Piccolo OC V1
  • Perma-Sharp #3
  • Speick RC
  • Semogue 820 S
  • Hâttric
Ich weiß gar nicht, warum ich die Speick damals nicht mehr nachgekauft habe?! Und ich weiß auch nicht, warum ich beim Einkaufen wieder mal schwach geworden bin?
So wird das nix mit dem Aufbrauchen von Rasierzeug. :rolleyes: Aber die Rasur war top!

Ich wünsch euch was .... :daumenhoch
 
Moin, heute gab es:

  • Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Parker Variant Adjustable mit ASP
  • Rasierseife: .....Stirling Gentleman (Probe)
  • Nachpflege: .....Humphreys Witch Hazel Lilac
  • Aftershave: ......Stirling Baker Street
  • EdC: ....................ToOBS Mr Taylors

Aufgrund der gestrigen Rasurpause reicht die Probe auch noch für eine Rasur in der nächsten Woche.
 
Meine Samstagmorgen-Rasur:

RasierIntervall
........... täglich
Vorbereitung .............. heiße Ganzkörperdusche mit Original Aleppo-Seife
PreShave ..................... -keines-
RasierSeife .................. NOXZEMA RC Cocoa Butter
Rotation ....................... täglich
Rasierpinsel ................ OMEGA Borste XXL Professional
Schaumerzeugung .... klassischer Rasiertiegel mit Knauf
Rasierer ....................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ................ WILKINSON Protector 3-Klingen-Kopf aus Solingen (Rasur #12)
Durchgänge ................ zwei (g/q) plus Nachbessern
Nachpflege ................. Bio-Kokosöl nativ, kaltgepresst
Beduftung ................... OLD SPICE Original ASL, gesprüht

Nachdem meine gestrige Rasur mit der SPEICK RC dermaßen gründlich und nachhaltig war, genügten heute zwei Durchgänge. Diese NOXZEMA RC ist von etwas härterer Konsistenz und lässt sich daher nicht so leicht aus der Tube quetschen. Sie entschädigt dafür mit einer sehr hohen Ergiebigkeit. Ihre Rasiereigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben. Einfach klasse!
 
Zurück
Oben