Montag, 06.01.2025, liebe Rasur-Nerds!
Schönen Dreikönigstag euch, bei uns hat die Arbeitswoche schon angefangen!
Die
von heute Früh:
Hobel: Gillette Super Speed Flare Tip D2, 2. Quartal 1958, TV Special
Klinge: Perma-Sharp, #2
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
Pinsel Rasur: Alexander Simpson LE M7, Platinum Fibre, Faux Sapphire
RS / RC: Bricktown Grooming Shaving Soap Valley Forge, Probe
AS/ASB: Alexander Simpson Sandalwood Post Shave Balm
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Mozz Unisex smell-a-like perfume Gucci Oud, Duftzwilling von Gucci Oud
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt kaum Nachbessern.
Die Bricktown Proben hatte ich von Razor Emporium bekommen. Sie haben die Herstellung dieser amerikanischen RS von Bricktown Grooming übernommen, welche die US-Geschichte als Hintergrund haben. Valley Forge ist wohl einer dieser Wendepunkte, als der spätere President Washington die Stadt Philadelphia im Winter 1777/1778 von den Briten zurückeroberte.
Der Duft von Valley Forge ist holzig, würzig und warm... Die Duftnoten: Sandelholz, Ambermoos, Eichenmoos, Bourbon.
Das ASB von Simpson passt sehr gut dazu und auch das Gucci Oud.
Ich habe eine haselnussgross Menge aufgeschäumt. Der Schaum hätte locker für 8 Durchgänge gereicht. Sehr ergiebig. Die 10ml Proben werden wohl für jeweils 10 Rasuren reichen.
Das Aufschäumen ging mit dem M7 einfach und schnell. Der Schaum ist schön schlotzig geworden mit sehr guten Gleiteigenschaften und Ghostlather.
Das TV Special im dritten und letzten Einsatz in der Rotation mit der Perma-Sharp im Zweiten.
Sehr schöne angenehme Rasur. Sanft, gründlich und effizient. Was will Man(n) mehr.
100% BBS mit kaum Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstick.
Sehr gute Nachpflege der RS! Das ASB von Simpson genial wie immer pflegt mit dem Hamamelis- Tüff #1-Mix zusammen die Haut samtig weich.
Fazit:
- Sehr gute Rasur. Stimmig. Freue mich auf den Einsatz des Rocnel Elite aus Messing morgen!
- Olfaktorischer Eindruck: sehr schönes Sandelholz