Dienstag, 07.01.2025, liebe Rasur-Nerds!
Heute wird ein neue Pass bestellt...
Die
von heute Früh:
Hobel: Rocnel Elite Model - All Brass - Machined Surface 2024
Klinge: Perma-Sharp, #3
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Chubby 2, Manchurian Badger, Faux Ivory
RS / RC: Saponificio Varesino Opuntia
AS/ASB: Saponificio Varesino Stella Alpina After Shave
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: TABAC Original Craftsman
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt kaum Nachbessern.
Fruchtige Zitrusnoten verschmelzen bei der Opuntia mit einem mediterran, blumigen Herzen, das in einer würzigen Basis aus Mochus, Patchouli und Vetiver versinkt. Ich bin noch immer unschlüssig, was diese Seife anbelangt. Das Stella Alpina gibt den notwendige Leichtigkeit wieder zurück und das Craftsman unterstreicht die Basisnoten. Alles zusammen top!
Der Chubby 2 als Manchurian Dachs ist so ganz anders, wie der Chubby 2 als Platinum oder Sovereign Fibre, aber gefällt sehr. Sehr schön wohlig weich mit etwa mittlerem Backbone. Es ist näher am Kokomo, wie am Purple Rain. Somit ist der
@RasurKult Pinsel der einzig wahre Chubby und bleibt unangefochten #1!
Jammern auf sehr hohem Niveau!
Super Schaum ganz schnell mit der SV.
Was mir an den Dachsen so gefällt: Der Schaum wird wunderschön dem Gesicht abgegeben und verteilt. Die Synthies neigen eher dazu, den Schaum rumzuschieben.
Das Messing Türke ohne Verstellmöglichkeiten im allerersten Einsatz in der Rotation mit der Perma-Sharp im dritten und damit letzten Einsatz..
Der Elite ist etwa auf Sailor 2024 Einstellung 2, würde ich sagen. Ich muss da aber noch Mal mit einer frischen Klingen anschauen morgen. Sehr schön sanft, gründlich und effizient. Dabei macht das Messing ein sehr schönes akustisches Feedback mit hellem Zusatzklang, was Edelstahl nicht hat. Sehr schöne Pling-Pling's.
100% BBS mit kaum Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstick.
Perfekt Nachpflege der SV RS komplettiert durch die perfekte Pflege der SV AS in Kombination mit dem Hamamelis- Tüff #1-Mix. Der Haut gefällts und quittiert dies mit einem sehr schön samtig weichen Aussehen und Gefühl.
Fazit:
- Hobel top! Klinge top! Pinsel top! RS top!
- Olfaktorisch top.