Mittwoch, 08.01.2025, liebe Rasur-Nerds!
Jetzt darf ich echt nicht mehr über die Grenze bis die neuen Ausweise kommen... Meine schönen Päckchen müssen jetzt waren
Die
von heute Früh:
Hobel: Rocnel Elite Model - All Brass - Machined Surface 2024
Klinge: Indische Astra Superior Platinum, #1
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
Pinsel Rasur: Alexander Simpson SE Commodore X3, Two Band Silver Tip Badger, Faux Ruby
RS / RC: Fine Classic Shaving Soap Platinum, alte Rezeptur mit Talg
AS/ASB: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Parfum Parlour Avalanche Extra - 0763, Duftzwilling von Aventus Cologne von Creed
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt kaum Nachbessern.
Heute im Zeichen des Aventus. Fine Platium = Aventus. Edt = Aventus.
Eigentlich fehlt mir ein AS = Aventus. Wobei, die Nivea tut es auch, IMHO hat es beste Pflegeeigenschaften ohne störenden Eigengeruch.
Der Commodore X3, in einer Spezial Version mit Zwei-Band Silbertip-Dachs und Faux Ruby Griff, fühlt sich an, wie ein Mini-"Purple Rain". Der ist als mehr Chubby, wie der Manchurian Chubby 2. Gefällt mir sehr und produziert mit der Talg-Fine einen perfekten Schaum.
Das güldenen und elitäre Türke im Zweiten mit der indischen ASP im ersten Einsatz..
Mit der ASP, welche ich sanfter und etwa gleich gründlich einschätze wie die Perma-Sharp, würde ich sagen, heute eine vergleichbare Rasur wie der Sailor mit 2024 Kopf auf Stufe 1,75-2. Angenehm sanft, gründlich und effizient.
100% BBS mit kaum Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstick.
Die Fine Talg Platinum hat eine perfekt Nachpflege und mit der Pflege der Nivea sowie dem Hamamelis- Tüff #1-Mix bekommen ich auch Heute wieder eine sehr schön samtig weiche Haut.
Fazit:
- Hobel reiht sich ganz vorne eine, bei den Non-Adjustables. Sehr schönes Gewicht, beste Haptik, geniale Optik, sowie schöne Akustik, gepaart mit Sanftheit, Gründlichkeit und Effizienz. Gem. Rocnel Medium Aggressiv. Kann ich so nicht bestätigen, eher Sanft bis Medium. Knapp vor dem Blutt .99 und hinter Blutt 1.20.
- Klinge top! Pinsel mit RS perfekt!
- Olfaktorisch genial und perfekt.