Da ich noch auf die nachbestellten Rapira Swedish Supersteel wartete, musste ich gestern auf eine andere Klinge ausweichen. Zunächst dachte ich selbstverständlich an meinen üblichen Plan B, Feather, erinnerte mich aber daran, dass ich noch ein Probierset habe, von dem ich noch nicht alle Klingen ausprobiert habe.
Also wollte ich mal etwas neues versuchen und irgendwie hatten die Personna Platinum, sowie deren Beschreibung auf Blackbeards es mir angetan.
Tatsächlich fand ich die Personna sanft und effizient. Die Rasur war sehr angenehm und ich finde, dass sie den Rapira sehr ähneln!
Als Hobel benutzte ich meinen neuen Liebling, den Fatip Lo Storto Originale, kombiniert mit grünem Proraso Pre-Shave, Mühle Aloe Vera Rasierseife, die in der kleinen Edelstahl-Schale befeuchtet und in der Linkidea Keramik-Schale aufgeschlagen wurde, sowie Seinz ASB.
Schon schade, dass das ASB von Mühle recht teuer ist, denn das riecht einfach unglaublich.
So bleibe ich halt bei Bulldog Sensitive und Seinz als ASB, mit denen ich auch zufrieden bin und deren Geruchsneutralität auch sehr vorteilhaft ist, da ich meistens Parfüm trage.