Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.01.2025 bis 11.01.2025

Mittwoch, 8.01. 2025:

Preshave: Penatenöl
Hobel: Mühle R 89
Klinge: DORCO New Platinum Stainless ST-300 #2
Rasierseife: Palmolive Rasiercreme
Pinsel: KCG
Aftershave: Nivea Men Project & Care 2 in 1 Aftershave

Einer muß ja mal ne Low Budget Rasur hier machen. rasierensmilieToll, was die Mitglieder hier für ein großartigem Equipment haben. Kompliment!daumenh!
Ich war heute auch recht zufrieden, auch mit der Dorco, die vorgestern im ähnlichen KCG nicht so richtig laufen wollte.
Schönen Abend!

Da ich noch auf die nachbestellten Rapira Swedish Supersteel wartete, musste ich gestern auf eine andere Klinge ausweichen. Zunächst dachte ich selbstverständlich an meinen üblichen Plan B, Feather, erinnerte mich aber daran, dass ich noch ein Probierset habe, von dem ich noch nicht alle Klingen ausprobiert habe.
Also wollte ich mal etwas neues versuchen und irgendwie hatten die Personna Platinum, sowie deren Beschreibung auf Blackbeards es mir angetan.

Tatsächlich fand ich die Personna sanft und effizient. Die Rasur war sehr angenehm und ich finde, dass sie den Rapira sehr ähneln!
Als Hobel benutzte ich meinen neuen Liebling, den Fatip Lo Storto Originale, kombiniert mit grünem Proraso Pre-Shave, Mühle Aloe Vera Rasierseife, die in der kleinen Edelstahl-Schale befeuchtet und in der Linkidea Keramik-Schale aufgeschlagen wurde, sowie Seinz ASB.

Schon schade, dass das ASB von Mühle recht teuer ist, denn das riecht einfach unglaublich.
So bleibe ich halt bei Bulldog Sensitive und Seinz als ASB, mit denen ich auch zufrieden bin und deren Geruchsneutralität auch sehr vorteilhaft ist, da ich meistens Parfüm trage.

Zum Bergfest war es höchste Zeit, endlich wieder eine SV-Seife zu nutzen:

Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: St James – Pre-Shave Oil
Pinsel: Yaqi– defekt 24 Tuxedo (Ø26)
RS: Saponificio Varesino – Opuntia
Hobel: Yaqi – Remus (m/q/g)
Klinge: Kai – Captain Titan Mild Protouch Pink (#11)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
AS: Stirling Soap Company – Sandpiper

So lässt sich der Wochenteiler standesgemäß einläuten. Ruckzuck top rasiert. 9,8/10

Euch allen eine gute Restwoche.

Anhänge

• SV_OP_3.jpg
    SV_OP_3.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 5

08.01.2025 17:15

Guten Abend werte Kollegen

Ich freute mich auf diese Rasur weil ich wieder einmal mit meinem englischen Schmuckstück eine Rasur machen wollte. Zuerst hatte ich mir den Timeless Ti zurecht gelegt. Aber dann wechselte ich spontan auf den Eltham.
Das Setup sah dann so aus:

• Schale: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Simpson M7 Best Badger, Faux Ebony Handle
  • Seife: AYLM Neroli Siciliano
  • Rasierhobel: Eltham, "Line of Kings Collection", Wilde & Harte London
  • Klinge: Böker, rostfrei eisgehärtet #3
  • Aftershave: Alt Innsbruck mit Zerstäuber
Seife und Pinsel bekamen zur Vorbereitung ein Wasserbad. Die Seife mit dem Pinsel aufzunehmen und in der Schale zu einem schlotzigen Schaum aufzuschlagen ging sehr rasch vonstatten.

Beim Einpinseln entstand ein schöner, fein duftender Schaumteppich. Ich ließ ihm seine drei Minuten zum Einwirken. Aber dann war es Zeit um den Hobel ans Gesicht zu führen. Ich rasierte mich wie gewohnt M/G/Q in drei Durchgängen. Die Hobel/Klingen-Kombination funktionierte sehr gut und verwöhnte mich mit einer angenehmen aber gleichwohl effizienten Rasur.

Die Schaumreste pinselte ich mir mit kaltem Wasser ab. Der Alaunstein hatte seinen freien Tag, denn es gab keine Cuts oder Irritationen zu pflegen. Ich trocknete die Haut mit einem weichen Lappen. Dann checkte ich das Ergebnis meiner Rasur. Durch befühlen und einem Blick in den Spiegel, durfte ich mich eines sehr schönen DFSs erfreuen. daumenh!

Zufrieden grinsend, schloss ich die Rasur mit ein paar Spritzern Alt Innsbruck ab.

Fazit: Der Eltham schaut toll aus, macht einen tollen Job. Wieso habe ich so viele Hobel? :headwall1

Gute Nacht, schlaft gut

Urgenta

Abend zusammen,

so langsam aber sicher glaube ich ich werde gemoppt musste heute schon wieder wegen Überfüllung des Badezimmers in das Notfallbad ausweichen ich glaube da steckt System dahinter :D;)

Na aber wie sagt man so schön gesegnet sei der Mann mit 2 Bädern oder so ähnlich.;)

Sei es wie es mag es gab….

Dusche
Palmolive Stick
Proraso Schweineborsten
Merkur 37c
Isana Klinge
Ombia Man

IMG_4057.jpeg

ps. Merkur ist neu ich werde gleich in Fach Strang berichten.

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Omega Evo 2 II Duca Stone
Rasierseife: Saponificio Varesino Cubebe
Hobel: Carbon CX Copper Original Plate
Klinge: Gillette Silver Blue
Aftershave: Saponificio Varesino Cubebe
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Ich denke, ich bin verliebt....der Sound des Carbon ist fast schon eine Symphonie :herz1 und lässt mich die Rasur doppelt genießen. Sanft und gründlich und mit einem riesigen Mass an Freude verlief die morgendliche Rasur. Ich habe es fast bedauert, dass nach 2,5 Durchgängen alles glatt und stoppelfrei war.

Link zum Bild

Guten Morgen allerseits.

Gesicht waschen mit Mehmet Aydin Defne Sabun

Pre: Selbstgemachte Creme
Pinsel: Omega Borste 10049
Rasierseife: Stirling Coniferous
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Astra SP (3)
AS: Bevola Men Energy Kick

Gestern habe ich meine Übersicht des Rasur-Jahres 2024 abgeschlossen und war überrascht, dass ich die Omega Borste heute zum 50. Mal verwendet habe.
Gefühlt war es vielleicht das 20. Mal, aber so täuscht man sich...

Die Stirling wird auch vom Omega schnell in den idealen Schaum verwandelt und der harzige Nadelgehölzduft gefällt mir wirklich gut.

Glatt und sanft rasiert geht es in den Arbeitstag.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

Zurück
Oben