Donnerstag, 09.01.2025, liebe Rasur-Nerds!
Krass, der neue Pass und der neu Perso sollen heute kommen. Das ging ja ganz fix!
Die
von heute Früh:
Hobel: Rocnel Elite Model - All Brass - Machined Surface 2024
Klinge: Indische Astra Superior Platinum, #2
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
Pinsel Rasur: Alexander Simpson LE Polo PL8, Super (Silvertip) Badger, Lime Swirl
RS / RC: Seifen Manufaktur Klar Lemongrass
AS/ASB: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Yildiz Esans Deposu Dub von L'Eau d'Issey pour Homme von Issey Miyake
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
Insgesamt kaum Nachbessern.
Die Klar Lemongrass war meine erste "richtige" Rasierseife, neben dem Arko, am Anfang. Die hatte ich mit Bedacht ausgewählt. Man wollte ja nicht so viel Geld ausgeben für eine RS und trotzdem eine Seife haben, die gut performt und man täglich riechen kann
Aber genau das ist sie.. Jedes Mal, wenn ich sie rieche geht für mich die Sonne auf. So schön frisch und lecker. Das japanische Wässerchen von Miyake aus der Türkei gibt eine schne elegante Note dazu.
Der Polo PL 8 mit dem Dreiband Silvertip Dachs Knoten von Simpson ist ein sehr guten Pinsel. Heute im ersten Einsatz. Ich würde sagen, ähnlich dem Darius Troth HMW Dreiband Pinsel, aber mit deutlich mehr Backbone. Sehr schön. Gefällt mit besser, wie der PL10 in Sovereign Fibre. Die Klar RS macht, wie erwartet, einen perfekten Schaum.
Der Elite heute im dritten und somit letzten Einsatz in der Rotation mit der indischen ASP im Zweiten.
Was soll ich sagen? Wieder fast perfekt.
100% BBS mit kaum Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstick.
Nachpflege ist kein Ding mit der Klar, alles Bestens und mit der Pflege der Nivea sowie dem Hamamelis- Tüff #1-Mix sagt meine wunderbar samtig weiche Haut: "Besten Dank!".
Fazit:
- Eine schöne Trilogie der Rasur mit dem Elitegeht zu Ende, dafür startet die nächste mit dem Red Dot Fatboy morgen
- Klinge top! Pinsel sowie RS perfekt!
- Olfaktorisch für mich nostalgisch genial.