Rasur am 05.04.2026
Basic-Care: Weleda Calendula Pflegeöl
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba, Grün
Rasierseife: Ariana & Evans, St. Barts
Gemäß A&E vereint St. Barts Limette, Kokosnuss und Rum auf wunderschöne Weise zu einem warmen, cremigen Duft, und wurde von Creed Virgin Island Water inspiriert.
Wie schon bei der gestern verwendeten HAGS war hier im Mug ebenso erhebliche Handarbeit notwendig, um dem Schaum das von mir gewünschte Volumen zu verleihen.
Die Seife ist jedoch etwas fester, und auch nicht so klebrig wie die HAGS. Das Schaumergebnis war dann von beeindruckender Konsistenz. Füllige Schlotzigkeit könnte man sagen.
Rasierpinsel: YAQI "Starry Night", Synthetik, 28mm
Wiederholt beeindruckend dieser Yaqi Neuzugang, wie auch seine 24 mm Kollegen Yellow und Green Marble.
Rasierhobel: Parker 94R, geschlossener Kamm
Bei der Benutzung des "The Goodfellas' smile" Impero war mir dessen Kopf ja so positiv aufgefallen. Nach weiteren Recherchen kam ich dann auf Parker als Hersteller. In meinem Bestand fand ich diesen kleinen Rasierhobelschatz, den Parker 94R, mit genau diesem Kopf. Heute kam er jetzt endlich an die Reihe. Der Kopf des Parker sieht ja dem R89 von Mühle sehr ähnlich. Der 94R rasiert jedoch etwas direkter und zupackender als der Mühle. Gegenüber dem gestern verwendeten Greencult ist mehr Hobelarbeit gefragt. Etwas mehr Poliertechnik. Das Ergebnis jedoch, bei Verwendung der selben Polsiver, genauso gründlich und sanft. Ich finde auch den Griff dieses kleinen Schmuckstücks von herausragender Ästhetik.
Rasierklinge: Polsilver Super Iridium (3), die echte, aus älterem Bestand
Auch im Parker ganz hervorragend. Auch hier ein angenehm milder und gründlicher Eindruck. Sehr gute Klinge.
After-Shave: Myrsol Blue Aftershave
Dezent aquatisch, Anleihen vom Floid Blue, ist mir vielleicht das liebste der Myrsol Aftershaves. Ich hatte auch kein Creed Virgin Island Water, aber Hauptsache irgendwie aquatisch

.