Rasur am 10.04.2026
Basic-Care: Weleda Calendula Pflegeöl
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba, Blau
Rasierseife: T.F.S. (Tcheon Fung Sing) Mastro Miché - Annuendo
Aus der Seife lässt sich wiederholt ein reproduzierbar erstklassiger Schaum erzeugen.
Vorhaben: Jetzt durchgängig benutzen bis die Dosen leer ist, damit wieder mehr Platz wird

.
Rasierpinsel: Proraso (Omega) Borste
Nachdem ich jetzt einige Tage hintereinander synthetische Pinsel benutzt hatte, die alle im Mug sehr gut funktionierten, war das Borsten-Feeling für mich heute wie ein lang vermisstes Luxusgut. Ich liebe Borste.
Rasierhobel: Design94 Titanium, SpaCe, mit kurzem Griff
Gestern hatte ich ja den Yintal "Henson" stainless steel Clone in Benutzung. Gegen Abend war aber dann doch, vor allem am Kinn, eine leicht gereizte Haut spürbar. Ich hab mir den heute mal im Vergleich zu den Hensons genauer angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kopf zwar augenscheinlich die gleiche Kopfgeometrie besitzt, gegenüber dem Henson aber ein klein wenig, vielleicht so 0,1 bis 0,2 mm, schmäler ist. Die Klinge muss also gegenüber dem Henson etwas weiter vorstehen. Ich denke, dass er deshalb etwas aggressiver ist.
Die Einzelteile lassen sich jedoch zwischen den Hobeln austauschen. Ich konnte jetzt in den Yintal auch eine Bodenplatte des Henson einbauen. Vielleicht probiere ich mal die nächsten Tage diese Kombination: Kappe und Griff des Yintal, und Bodenplatte des Henson + .
Aufgrund der etwas gereizten Haut kam heute der Design94 zum Einsatz. Mein Sanftheitsgarant. Mit absolut herausragendem Ergebnis. Super gründlich und dabei sehr sanft. Trotz der am Vortag und Morgens immer noch etwas gereizten Haut. BBS und nicht die kleinste Reizung.
Ich habe wirklich viele Rasierhobel in Benutzung, und liebe Abwechslung. Ich habe auch einige Rasierer mit denen ich mich sehr gern rasiere. Der Design94 toppt die aber einfach nochmal (gefolgt vom Daily auf Platz 2). Ich könnte mich schon fragen, warum ich überhaupt noch andere Rasierhobel benutzte. Das frage ich mich aber einfach nicht

.
Rasierklinge: Amazon Eigenmarke (1)
Die Klinge mit der mysteriösen Herkunft und dem Wilkinson-Gefühl.
After-Shave: Proraso After Shave Lotion
Proraso After Shave Lotion, Proraso Preshave, Proraso Rasierseife, sie mögen nie ausgehen.