SOTD von gestern Abend:
- ETHOS Sakura

- The Admiral bowl
- Kent BK12
- Tatara Amakuni
- Schick P-30 (#2)
- Hamameliswasser
- Floid the genuine
Gestern Abend bereits eine angenehme Rasur mit der neuen Duftbombe der Sakura von ETHOS.
Der betörende Duft schießt sofort in meine TOP 3 der Seifen...
Sehr zu meiner Freude, ist diese Seife etwas fester, als ich es von den anderen ETHOS Seifen gewohnt bin - ich finde es viel besser so.
Gestern Abend habe ich mir den weichsten Pinsel herausgesucht, weil ich mir einen "leichten" Sonnenbrand im Gesicht geholt habe, da ich am Samstag >5 h mit dem Moped unterwegs war

, und mein Gesicht etwas "schonen" wollte.
Jedenfalls erzeugt der Kent einen sehr guten Schaum aus der Sakura. Ich musste aber ein bisschen mehr "arbeiten", weil der Kent Waschlappen fast etwas Schwierigkeiten mit der Seife hatte (zu hart

). Hat aber dann alles gepasst...
Der Amakuni mit der P-30 geht ganz anders zu Werke, wie mit einer KAI Original oder Mild.
Nicht dass er mit den KAI's weniger Leistung bringen würde, aber mit der Schick ist er direkter und trotzdem vergleichbar sanft.
Jedenfalls absolvierte der Amakuni drei ausgezeichnete Durchgänge, sehr direkt, mit ordentlich Bladefeel, aber sanft, angenehm und beherrschbar.
Das Ergebnis war auf höchstem Niveau und meiner Meinung nach auch eine Spur besser als mit dem Spirit.
Der Spirit bekommt heute Abend oder morgen früh noch ein letztes Mal zum Einsatz und dann wird er entweder verpackt oder ich trete in Verhandlung mit dem freundlichen Forumskollegen bzgl. eines Besitzerwechsels

.
Ich weiß, ich bin schon wieder inkonsequent, denn eigentlich sollte diese Rasur die Entscheidung bringen und eigentlich ist das Ergebnis auch klar, aber eben nicht ganz sooo eindeutig, wie gewünscht.
Das liegt aber nicht am Amakuni, sondern am Spirit, da er schon auch wirklich gut ist... ohh Mann
Aber egal was kommt, gestern Abend war die Rasur super. Angenehm, sanft, und glatt - was will man mehr.
Also Pflege für die geschundene Haut kam erst mal Hamameliswasser zum Einsatz und etwas später dann das Floid.
Allen einen guten Start in die Woche.