Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.07.2026 bis 11.07.26

Hobel: Aylsworth Apex +
Klinge: Personna Platinum 3.
Pinsel: Zenith 506 XSE
RS: Razorock Chicaco
AS: E&S Exotiki

Zur Zeit hat es alles im meinem Bestand schwer gegen dieses Set Up. Der Zenith trifft genau ins schwarze in der Summe seiner Eigenschaften - es macht wahnsinig spaß Ihn zu fühlen. Die Schaumberge die ich mit diesem Pinsel erzeugen kann begeistern mich einfach. Heute traf er mit der Razorock auf einen perfekten Partner was die Schaumerzeugung angeht. Wahnsinn, was für Berge man hier produzieren kann. Der Duft der Chicaco ist ein typischer "Barber Duft" leicht blumig, gefällig und dezent. So dezent, das man bei der Auswahl des AS keine Rücksicht darauf nehmen muss.
Tja, der Apex trifft bei mir genau ins schwarze. Es ist wirklich der bessere Henson, dank des Bladfeels kommt er nicht so "technisch" rüber wieder der Henson ohne dabei an Sanftheit oder Gründlichkeit einzubüßen.
Das Auftragen des AS blieb erwartungsgemäß ohne reaktion und verwöhnt meine Nase mit einem fruchtig, ananas löastigen Dufterlebnis - am Anfang deutlich, allerdings recht schnell auf ein sehr dezentes Niveau abfallend.

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • Proraso Crema pre Barba
  • TGS Orange Empire RS, geschäumt mit
  • Shavemac Pink Flamingo Silberspitz
  • DS Cosmetic AX-SE mit
  • Flydear Super Platinum (4), m-q-g
  • 4711 Portugal AS

sanft und gründlich
:D
...