Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.07.2026 bis 11.07.26

LEAF Shave, LEAF 2, 2 x Lord - Saloon Super Stainless.
Epsilon - "Black&White", 26mm Silver Tip.
Saponificio Varesino - "Manna di Sicilia", Shaving Soap, Edizione Alluminio.
Mont Blanc - "Explorer" - Eau de Parfume.

Satt der mitgelieferten Blades von LEAF, habe ich die gewohnten Lord Saloon eingelegt. Wer es noch nicht weiß, statt der dicken Schraube hinten, drückt man eine gefederte, breite Taste hinten nach unten und der Kopf klappt zweifach auf. Denn wer auch das nicht weiß, der Hobel heißt nicht nur LAEF 2 weil er der zweite LEAF ist, sondern weil bloß noch zwei statt drei Klingen reinkommen.

Der LEAF 2 war unerwartet aggressiv mit der einen Klinge weniger. Sowhol der dreiklingige LAEF als auch der ähnliche Shavent gehen deutlich angenehmer zur Sache. Da muß ich also seit langem nochmal Klingen testen, welche darin am besten passen wird.

Da es langsam Richtung Blutpunkte ging, habe ich sogar mit dem sanften Zwilling - Mach3 Edelstahl beendet, um wenigstens glatt zu werden.

51079315di.jpg

SOTD: 08.07.2026

Razor: Mühle R89
Blade: Gillette Nacet, 5. use
Brush: Mühle Classic STF-XL
Bowl: The Goodfellas Smile Emlok Mug
Soap: G.F. Trumper Eucris Cream
Balm: Mühle Organic Balm
Fragrance: Armaf Blue Homme Eau de Toilette

Wunderbare Rasur heute Morgen! Langsam aber sicher weiß ich den R89 mehr und mehr zu schätzen…..

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es folgendes Equipment:

Preshave- Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili
Rasierseife- Haslinger Ringelblume
Rasierpinsel- The Goodfellas Smile The Hog 22mm Reine Borste
Rasierhobel- Kämpfe Lce Sword/ AT-02
Rasierklinge- Sputnik #1
Postshave- Nivea Men Protect & Care 2in1 Aftershave

Nachdem die Rasur mit dem Kämpfe und der Kai im 3. Use gestern etwas rauh war, durfte er sich heute mit einer frischen Sputnik beweisen. Ein Träumchen! :buana
Tolle Rasur mit wunderbaren, günstigen Zutaten, die es genauso gut können, wie viele teuere Produkte. daumenh!
Schönen Abend in die Runde.

Anhänge

• 20260429_135605.jpg
    20260429_135605.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 5
SOTD: 08.07.2026

Razor: Alpha Shaving Spirit polished SS mit Timeless polished Ti Crown Handle
Blade: Schick Proline P-30, 5th use
Brush: Wald Shaving A1 Stratos Vintage Blue
Bowl: Captains Choice Commander Bowl
Soap: Ethos Grooming Essentials Apple Bourbon Bay Rum
Aftershave: Ethos Grooming Essentials Apple Bourbon Bay Rum Skin Food Splash
Additional Care: Thayers Witch Hazel - Rose Petal

Durchgänge: ⇓ ⇋ ⇑

1783536371073.jpeg

Anmerkungen:
Heute habe ich das Timeless polished Ti Crown Handle an den Alpha Spirit montiert. Das Gewicht ist nahezu identisch mit dem Original Handle. Gefällt mir gut. Die Schick ist bei der Rasur nicht ganz so sanft wie die KAI Captain, gefällt mir aber trotzdem gut. Und das Ergebnis ist wieder top.

Link zum Rasurbild

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Zurück
Oben