ankerbart
Gold FdR-Pate
Nach einigen Gefühlsamplituden in den letzten Tagen -Höhepunkt: Geburtstag BEVA, Tiefpunkt: Herzinfarkt Schwager, zum Glück glimpflich verlaufen- durfte ich mich dann heute auf einen Tag mit wenigen Geschäftsterminen und dem Highlight Frisörbesuch freuen. Am meisten aber freute ich mich auf eine schöne Rasur, nachdem die letzte Rasur ja Rocky-bedingt zwar mild, aber wenig nachhaltig geriet und ich mich dementsprechend durchaus schlecht rasiert während der letzten Tage fühlen musste.
Und so konnte ich mit einem wirklich schönen Erl/gebnis in den Donnerstag starten:
MdC Nature Rasierseife
Sawdust Creations Studio 24“ Fanchurian Rasierpinsel
Merkur Progress Rasierhobel auf Stufe 4
Personna Platinum Chrome Rasierklinge #1
Stirling Barber Shop After Shave
Da habe ich nichts, aber auch gar nichts zu meckern!
Ich hatte heute aber auch zum ersten Mal das Gefühl, dass ich den Progress mit dem längeren Griff mal ausprobieren könnte. Der hübsche kleine ist schon was friemelig, aber wendig wie Jürgen Klopp in der Interviewzone. Die Klinge steht ihm gut, sie lief sanft und lieferte ordentlich Stoppel an das Waschbecken ab.
Tatsächlich habe ich mich auch ins Tal der Abenteuer gewagt: Ich habe nach dem ersten Durchgang das Gesicht nicht wieder nass gemacht, sondern habe den Schaum für den zweiten Durchgang einfach so aufgetragen. Auf der Packung von irgendeiner Rasierseife wird das sogar explizit so empfohlen, hatte ich aber noch nie versucht.
Funktioniert exzellent! Die Gleitschicht bleibt super und die Schutzwirkung der Seife wird erhöht. Vermutlich würden sehr sanfte Hobel mit kleinem Klingengap etwas schneller verstopfen, aber der Progress bei der immer noch sehr milden Einstellung auf 4 hatte damit keinerlei Probleme.
Das „Barbershop“ wird nicht mehr mein Lieblings After Shave, funktioniert aber ordentlich und der Duft hält sich zum Glück auch nicht besonders lange.
Jetzt kann der Donnerstag mir wieder ins Gesicht schauen!
Kommt behütet durch den Tag.
an Deine Schwager!
erl hat sich gestern beruhigt