Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.07. bis 11.07.2020

Rasierer: Gong 2633 13/16
Pinsel: Shavemac Silvertip 24mm
Pre-Shave: WD 20:30
Schaum: RazoRock Emperor
Aftershave: RazoRock Emperor

20200711_090927.jpg
 
Rasur am Samstag, dem 11.07.2020

Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili" (Linea bianca)
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Wilkinson Sword (1)
Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, am Hals etwas nachputzen
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)

Weil ich die ganze Woche überwiegend mit viel Kundenkontakt (= mit aufgesetzter FFP2-Schutzmaske) tätig war und das ständige Masken-Tragen meiner Gesichtshaut spürbar zusetzte, rasierte ich mich von Dienstag bis Freitag lieber mit dem weniger gründlichen, dafür die Haut besser schonenden R89, als Rasiercreme verwendete ich die milde Speick Men.
Heute Morgen gab es endlich wieder eine Rasur, bei der mein R94, bestückt mit einer frischen Wilkinson und als Rasierseife die weiße Proraso zum Einsatz gelangten. So wurde auch das Ergebnis wie gewohnt: etwas weniger sanft als mit dem R89, dabei trotzdem sehr sicher und extrem gründlich. Das Aftershave setzte dabei den willkommenen kühlenden Schlusspunkt. daumenh!

cgb_OPI9084-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Ein angenehmes, arbeitsfreies, erholsames und vor allem gesundes Wochenende wünsche ich euch allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!
 
Ralf Aust 7/8" Geradkopf.
Erbe - Solingen Dachs.
Sir Irisch Moos Rasierseife Stick.
Antonio Puig - Quorum After Shave.

Das Aust ist toll. Führig bei der Rasur und wunderbar scharf ausgeliefert. Die Irisch Moos ist wie immer fantastisch, wenn sie auch nicht an meine uralten Irisch Moos Tiegelseifen herankommt. Das Quorum ist einfach nur toll, ich liebe diesen männlich - würzigen Duft. Der Erbe ist nichts besonderes, macht aber genau das was ein einfacher Dachs machen soll.
Bin mehr als zufrieden.

38981464ea.jpg
 
Gesichts- & Kopfrasur vom 11.07.2020

Rasierhobel:
Razorock Lupo SS DLC
Rasierklinge: Shark Platinum (3)
Rasierpinsel: Mühle STF XL
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Esbjerg Sensitive RC
Shaving Mug: n/a
Toner: n/a
Aftershave Splash: n/a
Aftershave Balm: Nivea Sensitive
Beard Oil: Balea Men Bartöl



Ach dafür steht dieses 11%. Ich nahm an es handelt sich um die Prozentzahl der Männer die traditionell Rasieren. Dabei geht es um 11% des Gesichts zu rasieren.
 
Ah, ich glaube, Du meinst den Griff vom Hobel? :lol

Der ist von TiBam - ein Artisan aus Russland. Der macht ziemlich cooles Zeug aus Titan, Bronze und Messing. Der hier ist aus Lila/Blau anodisiertem Titan.

daumenh! Ja, genau, den Hobelgriff meinte ich !
Wo bekommt man den denn ? Ich habe nur was auf ebay gefunden, aber aktuell keine Angebote....

Danke und ein schönes WE
 
Samstagsrasur:

• Pinsel: Shavemac Synthie 24 mm
• Preshave: Proraso weiß
• Schaum: RS Proraso weiß
• Hobel: Rockwell 6S
• Klinge: Wilkinson Sword (1)
• AS: Alpa Windsor
• Haargelpomade: Suavecito

Da ich mir gestern für die Körperrasur meinen ersten Wilkie Classic im DM mitgenomen habe, habe ich ausnahmsweise keine Derby in den Rockwell gelegt, sondern eine der mitgelieferten Klingen.
Der erste Eindruck war recht gut, scheint eine sanfte, angenehme Klinge zu sein. Nachkaufen würde ich sie wahrscheinlich nicht, dafür ist sie im 100er-Pack doch zu schwer zu beziehen und auch zu teuer, im Vergleich zu meiner sonst bevorzugten Marke :cool:
Aber es ist gut zu wissen, dass man sie "im Notfall", wie er bei uns Nassrasurenthusiasten schon mal eintreten kann, einfach im Drogeriemarkt mitnehmen kann...
Die Alpa ASs sind großartig. Da sich meine Vorräte dem Ende zuneigen, habe ich -trotz der hohen Versandkosten- eine größere Bestellung für mich und einen Freund in einer tschechischen Drogerie getätigt.
Freue mich schon auf den Nachschub!
 
Messer muss vor der nächsten Rasur auf den Pastenriemen, sonst alles Bestens.
Beim Dachs gehe ich davon ab, möglichst den Pinsel für alle Durchgänge zu laden. Sondern nehme ganz nach Bedarf Seife auf, ist mir einfach deutlich angenehmer.

20200711_135619.jpg

Rasierseife: Morikami von T+S
Rasierpinsel: Saponificio Varesino 2.0
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasiermesser: Wacker Jungmeister
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo
Aftershave: Cella Grün

Gruß
Michael
 
Good afternoon Gentlemen. Today’s morning shave was
Morris & Forndran Alibaba 22mm Flattop in Blonde Badger, Ivoorwit
Portus Cale
Valencia - 501A (t)
Voskhd (4,bin)
Tunney

Fourth consecutive Valencia shave, and like the previous three wonderful. Next week something else though.
 
Heute eine tolle Rasur im Whirplool, meine Samstagsentspannung, längst ein liebgewonnenes Ritual :herz1
Rasierseife war heute die Royal Shaving Soap die ich mir nur wegen des schönen, eckigen und unheimlich schweren Glastiegels und dem eckigen Deckel holte, finde ich mega^^
Sie duftet schön sauber frisch, leicht maskuline Noten, nicht zu stark, sehr angenehm, mit minimaler Kühlung, wie ich es mag. Würde ich als klassisch zusammenfassen.
Schäumen war leicht, der Schaum sah gut aus und die Gleiteigenschaften waren in Ordnung.
Der Timor bekam heute eine King C. Gillette Klinge, die finde ich immer besser ;-)
Da der Duft der Seife wirklich schön dezent ist und nach dem abwaschen nahezu verflogen, nahm ich das Fine Platinum Balsam, nach dem Bad immer ein Traum :) Die Seife reizte die Haut kein bisschen, wirklich angenehm die Royal Shaving Soap, kannte ich vorher garnicht^^
IMG_20200711_155438_6931.jpg
IMG_20200711_1553281.jpg
 
Zurück
Oben