Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.07. bis 11.07.2020

Rasur am Samstag, den 11.07.2020

Soeben gab es:

- Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
- Rasierseife: Arko im Tiegel
- Pinsel: Mühle "TRADITIONAL", STF , 21 mm, Griffmaterial Metall verchromt
- Hobel: Mühle "TRADITIONAL" , R41 Grande
- Klinge: Rapira Swedish Supersteel ( 1 )
- Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Pitralon Classic

Ich hab schon viele sanfte Rasuren mit dem R41 gemacht, aber diese gehört nicht unbedingt dazu. Total glatt und selbst das Rasierwasser hat sich nicht gemeldet aber sanft und angenehm geht anders.
Mal sehen, was die Klinge zur nächsten Rasur sagt. :cool:
Schönes Wochenende noch an alle.

11.07.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Noberu of Sweden "Amber-Lime" RC
• Vie Long No. 4211 Pferdehaar
• DOVO "Bismarck" 5/8" mit Gradkopf
• Azzaro Pour Homme AS + EdT
:cool:

Ich konnte einfach nicht bis morgen früh warten, deshalb gab es heute noch eine zusätzliche abendliche Kopfrasur in 2 DG's:

Rasierer: RazoRock Gamechanger .68
Klinge: Wilkinson Sword
Pinsel: Simspon TheDuke
Schaum: Kent Shaving Cream
Aftershave: Proraso grün

20200711_201300.jpg

Die Kent ist vom Duft wirklich sehr gut. Ein ganz unaufdringlich, aber dennoch sehr "anziehender" Duft. An dieser Stelle @Dominik Silberhorn vielen Dank fürs anfixen :daumenhoch
Es war eine super Rasur!!

Guten Abend, heutige Rasur mit:

Seife: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Pinsel: Fine Classic Brush
Hobel: Rockwell 6S mit Platte 4
Rasierwasser: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Duft des Tages: Aedes de Venustas Copal Azur EdP

Ois Chicago! :cowboy1

Ich bin normalerweise kein Freund von Wetten. In dem Fall würde ich aber meinen Hintern soweit aus dem Fenster hängen und mal in den Raum stellen, dass unser lieber @Hellas jede seiner Bestellungen doppelt tätigt und somit auch gleich alles im Ferienhaus wiederfindet. :p

@Hellas Du bist doch im Urlaub ? wieviel Rasierzeug hast du den mitgeschleppt ,bist du mit der Antonow geflogen:rofl.
Ich bin normalerweise kein Freund von Wetten. In dem Fall würde ich aber meinen Hintern soweit aus dem Fenster hängen und mal in den Raum stellen, dass unser lieber @Hellas jede seiner Bestellungen doppelt tätigt und somit auch gleich alles im Ferienhaus wiederfindet. :p

Nicht ganz. Ich hab ganz normalen Linienflug genommen und echt nur meinen kleinen Parker-Washbag mit Rasurzeug gefüllt. 3 Messer (Die bereits geledert waren), ein Riemen, ein Pinsel, eine Seife, ein paar Klingen und ein ASL. Der Rest ist hier im Ferienhaus deponiert. Ich mach mir auch schon seit ein paar Jahren Notizen, was alles hier ist, damit ich nicht alles mitschleppe und doppelt bestellen muss.... auch wenn in so einen 23kg Koffer reichlich Rasierzeug reinpassen würde, weil ich ab nächstem Jahr auch keine Klamotten mehr schleppen muss. Wenn ich nicht groß zunehme, ist alles hier was man im Sommer braucht :lol:lol

daumenh! Ja, genau, den Hobelgriff meinte ich !
Wo bekommt man den denn ? Ich habe nur was auf ebay gefunden, aber aktuell keine Angebote....

Ja, auf ebay gab's eigentlich immer alle seine Sachen zu kaufen. Ich hab ihn damals direkt über ein US-Forum kontaktiert, in dem er aktiv ist, bzw. war. Bei Interesse kann ich dort mal nachforschen?

Zurück
Oben