Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.09.2021 bis 11.09.2021

Heute:

• Rasierseife: Mondial Zagara
  • Pinsel: Nightdivers Barbershop Tortoiseshell &Clear 24mm Synthie
  • Messer: Böker Red Injun 5/8
  • After Shave: Fine American Blend

Das Red Injun ist ein wirklich tolles Messer. Wunderbar führig macht es sehr viel Spaß, auch wenn ich eigentlich die etwas breiteren Messer mehr liebe.

SotD

Vie-Long Silvertip Brush.
AYLM Laureato Shaving Soap.
Ultra Rar BE-RA Safety Razor.
AYLM Laureato After Shave.
Ebenholz AS Balm.

BE-RA = Brothers Erich & Fritz Ebert Germany. German Patent 1936. Other Countrys Inventors with Josef Morschbach. (patent for the German Neo-Gam, Neo-Lux, Neo-Ras and Ebor razors)
DSC03486.JPG

Am Vormittag:
  • Gillette – Canadian Tech Razor Y4 = 1953 4. Quartal (Fat Handle)
  • Gillette – Silver Blue (3)
  • Mühle – Kosmo, Silberspitz Dachszupf, 21 mm
  • Mühle – Rasierschale, Porzellan weiß, mit Platinrand
  • D.R. Harris – Almond Shaving Soap
  • D.R. Harris – Pink Aftershave
Es war eine sehr angenehme Rasur.

Rasur am Sonntag 05.09.2021:

pic
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Noble Otter - Neon Sun RS
  • 24mm Yaqi mew brown, purple haze Synthi
  • Doppelriemen alla @Rooty #1 (Kalb/Hirsch)
  • Koraat 14-2.0
  • Noble Otter - Neon Sun AS
Erstkontakt mit dem "Neon Sun" Set: in Duftbeschreibungen bin ich generell eine Niete - aber hier fälllt es mir besonders schwer...
Leich zitrisch, etwas pudrig, dabei nicht erdrückend schwer - irgendwie lecker! :essen1
Die Performance aller Beteiligten, ist über jeden Zweifel erhaben. Eine schöne Rasur in zwei Durchgängen (m/q).

rasierensmilie

Schönen Sonntag allerseits!

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasierseife: Cella Crema Da Barba
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Voskhod (2)
Rasierpinsel: Omega Borste
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Myrsol Antesol

Sonntag5.jpg

Die Cella Seife hat wieder mal einen tollen, vollmundingen Schaum erzeugt, der wirklich gut haftend und cremig seinen Job macht, tolle Seife. Auch schön wieder mal das Myrsol Antesol genutzt zu haben es ist eins das mir wirklich gut gefällt, was ich nicht über alle Myrsols sagen kann.

Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Sonntag.

Obwohl schon Sonntag Abend, habe ich mich gerade verwöhnt mit:

Grah & Ohliger Graham 11/16 vollhohl mit Rundkopf
King C. Gillette Hobel
Shark Super Chrome Klinge (3)
NOM Borstenpinsel

Preshave 1: warme Dusche mit The Scottish Fine Soaps Company Milk Soap
Preshave 2: Penaten Intensiv Pflegeöl
Tabac Original Rasierseife
SIR Irisch Moos

Wunderbare Rasur, kleiner Cut auf der Wange mit dem Messer - vom Aftershave hinweg gespült; eigentlich hätte zu der wunderbaren Tabac Rasierseife auch das entsprechende Aftershave gehört; aber während ich die Seife tatsächlich sehr schätze, kann ich den intensiven Geruch des Aftershaves nur selten wirklich ertragen, und: das Messer muss mal wieder auf die Paste, es fängt an zu ziepen. Aber sonst: super!

Habt einen schönen Abend!

Moin,

heute nach dem Krav Maga Training gab es eine heiße Dusche und anschließend:

Rasierer: Wacker "Allround" 6/8
Pinsel: Yaqi Timber Wolf 26mm
Pre-Shave: Hipp Pflegeöl Sensitiv
Schaum: RazoZero Barbacco
Aftershave: Extro Camelot Patchouli Scent
Zus. Pflege:
InJeNer XXXL Juchten/Latigo Doppelriemen

Vorhin Dusche mit DVH und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Pearl Flexi Adjustable (Phase 6) @6-4-2
Wilkinson Sword dreifachveredelt
Yaqi Sagrada Familia 24mm
Speick MEN Rasiercreme
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
Ombia MEN Classic After Shave Lotion
Seborin Tonic ins Haar

Die dreifach veredelte Wilkinson war heute im 10ten und letzten Einsatz.
Die Klinge hat stark nachgelassen und wurde ungründlicher. Daher wird
sie gegen eine neue dreifachveredelte ausgetauscht.

Ich wünsche Euch allen eine stressarme und sichere Woche.

Bleibt gesund!

20210905.jpg

Hallo zusammen,

heute gab gerade es eine für mich ungewohnte Abendrasur. Dafür habe ich folgende Dinge genutzt:

• Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • NSS "Original" Teatree & Eucalytus
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit meinem "Neuen", dem Plisson P955665.12 "Reines Grau" facettierter Rasierpinsel in Wurzelnuss
  • GSC Mocha Imitat aus China
  • Loi Titanium
  • Whitch Hazel mit Teebaumöl und Minzöl angereichert
  • Arko sensitiv Aftershave Balsam und Mennen Skinbracer (französische Version)
Hui, das war mal was Spezielles....
Ich habe heute den Tag in der Lüneburger Heide verbracht, mit wandern, einkehren, wandern und einkehren und immer wieder äußerst erfreulichen Ausblicken in die Landschaft. Aktuell blüht sie ja, die Heide. Sonne satt am Sonntag, das hat prima gepasst....
Nach der Rückkehr waren eine Dusche und eine Wohlfühlrasur mehr als fällig, denn heute früh konnte ich mich zu keiner Rasur überreden.
Und eine Wohlfühlrasur wurde es dann auch. Die Klinge habe ich schon recht unterschiedlich erlebt, aber in diesem Hobel hat sie klasse performt. Sanft aber gründlich, ohne Rasurbrand aber mit deutlichem "Abtrag". Die hervorragende Seife hat sicher auch dazu beigetragen. Generell sind die NSS "Original" Seifen eher wenig beduftet und so war von Eukalyptus und Teebaum nur wenig zu merken, aber die Gleit- und Pflegeeigenschaften sind super. Ein satter und glänzender Schaum, eher auf der festen Seite mit ordentlich "Peaks", wenn man den Pinsel langsam vom eingeseiften Gesicht wegzieht. Nach der Rasur und dem Waschen des Gesichts mit dem Restschaum (Mach' ich immer so, bloß nix umkommen lassen....Die Duft und Pflegestoffe sind ja auch auf der Stirn ganz nett...) kam das Whitch Hazel dran. Ich habe vor einiger Zeit ca 75 ml Naissance Whitch Hazel abgefüllt und mit reichlich Minzöl und etwas Teebaumöl versetzt. Das Ergebnis ist echt "cool" und passte heute hervorragend zur Seife.
Danach gab es noch Arko sensitiv Aftershave Balsam, der ebenfalls leicht kühlend wirkt und die Kühlfaktoren des Whitch Hazel nochmal aktiviert hat. Abschließend hatte ich meinen Erstkontakt mit dem Skinbracer von Mennen. Oh ja! Prima! Aber kann ich das auch tragen, wenn ich "unter Leute" muss? Leicht kühlend und eindeutig auf der eher pudrigen Seite zeigt sich der Skinbracer bei mir. Pflegewirkung? Klar doch! Irgendwie ist die Kombi von ASB und AS bei dieser Rasur besonders pflegend und angenehm gewesen. Das Menthol im Skinbracer scheint mir weniger zu sein als im Grand Large von Mennen, dafür ist das Hautgefühl jetzt wirklich großartig. Der Duft des Skinbracer ist für mich angenehm, ich mag es manchmal auch puderig oder gar schwülstig, aber ob das auch in einem etwas zu engen Viererbüro gut kommt... Egal, ich sitze eh noch bis zum Sankt Nimmerleinstag zu Hause und arbeite vom heimischen Schreibtisch.

Allen wünsche ich eine frohen Sonntagabend und eine möglichst großartigen Start in die Woche!

• Kent BK12 Silberspitze
  • Taylor of Old Bond Streets - Avocado
  • Fatip Special Edition
  • Gillette 7 O'Clock
  • Myrsol Formula Extra
41988850or.jpg
Ich kann nicht sagen, weshalb das so ist, aber die TOBS-RC mit Avocado mag ich einfach besonders gern. Wenn ich daran schnuppere, habe ich immer den Eindruck, dass damit sicher auch mein Gesicht besonders gut geschützt und gepflegt wird. Zudem komme ich dabei auf eher merkwürdige Rezeptideen, die, weshalb auch immer, neben einer oder mehreren Avocados meistens irgend was Scharfes und/oder oder Knuspriges beinhalten...garantiert nicht die Reinform einer diättauglichen Mahlzeit, aber lecker....

Zurück
Oben