Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.09.2021 bis 11.09.2021

Eigentlich finde ich die Derby Extra Klingen nur noch in Ordnung. Aber bei meinem kleinen Edwin Jagger ist die Klinge richtig gut.
Werde die Klinge nochmal mit meinem Fatip glaube ich testen müssen demnächst :).

Hobel: Edwin Jagger mit kleinem Ebenholzimitat Griff.
Klinge: Derby Extra
Pinsel: Benny's of London
Seife: MÜHLE Rasierseife Sandelholz
Tiegel: MÜHLE Rasierschale Porzellan
Aftershave: Speick Men

IMG_20210905_231853.jpg

Wo trainierst du denn Krav Maga?

Im Ruhrgebiet kann man in vielen Kampfsportschulen Krav Maga trainieren. Es ist nur schwer gute Lehrer zu finden und etwas zu finden, wo keine komischen Leute rumlaufen. Wir, mein Sohn, meine Frau und ich, trainieren das in einem jüdischen Sportverein hier in Bochum. Es wird sehr darauf geachtet, dass eben keine komischen Leute wie Rocker, Hooligans, Menschen mit rechter Gesinnung usw. dabei sind. Daher ist es sehr angenehm, viele Frauen dabei. Die Trainer wurden zum größten Teil direkt in Israel ausgebildet.

Guten Morgen!
Heute gab es:

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: Pearl Flexi
Klinge: King C Gillette
Pinsel: Mühle Hexagon Synthie
Seife und Rasierwasser: Meißner Tremonia: Salty Sea Sage

Eine angenehme Rasur war's.

Im Ruhrgebiet kann man in vielen Kampfsportschulen Krav Maga trainieren. Es ist nur schwer gute Lehrer zu finden und etwas zu finden, wo keine komischen Leute rumlaufen. Wir, mein Sohn, meine Frau und ich, trainieren das in einem jüdischen Sportverein hier in Bochum. Es wird sehr darauf geachtet, dass eben keine komischen Leute wie Rocker, Hooligans, Menschen mit rechter Gesinnung usw. dabei sind. Daher ist es sehr angenehm, viele Frauen dabei. Die Trainer wurden zum größten Teil direkt in Israel ausgebildet.
Bei Euch scheint es ja ein erhöhtest Sicherheitsbedürfnis zu geben, tja so ist das scheinbar heute so in manchen Gegenden Deutschlands.
Da bin ich froh , daß ich sowas nicht brauche.

Einen guten Morgen die Herren,

Warme Dusche + Ach Brito Seife

Hobel : Gillette Fat Boy F4 (m5/m5/g5)
Klinge: Gillette 7 o'clock SE (2)
Pinsel: Omega 48 Borste
Pre: Bio Mandelöl
RS: Cella Crema Sapone EEP im Gesicht geschäumt
Schale: .........
Aftershave: Witch Hazel+Alaun, ital. Floid
Pomade: Birkenwasser, Black&White
EDT: The man silver

Wieder sehr zufrieden. Einmal zu sorglos rumrasiert. Ein kleiner Schnitt, der sich mit Alaun schnell schloss.
Ansonsten sanft und glatt in 3 DG.
Einen guten Wochenstart allerseits.

Rasur am Montag, dem 06.09.2021

The Captain's Shaves, Season 2109, Episode 6: The Stars and I

Vorbereitung: Gesicht mit lauwarmem Wasser waschen
Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Seife: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili" (Linea bianca)
Hobel: Rockwell 6S (Platte # 4)
Klinge: Astra Superior Platinum (5)
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, an Hals und Kinn minimales Nachputzen
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)

Heute Morgen entschied ich mich, mal wieder eine gute alte Bekannte aufzusuchen, nämlich die weiße Proraso-Seife. Auch wenn sie die Haut etwas mehr strapaziert als die Aleppo-Seife, so bietet sie doch die bessere Einweichwirkung und ihr Hautschutz ist durchaus passabel. Seit der 4. Rasur mit der ASP verwende ich die Platte 4, denn die Klinge hat sich inzwischen vom reißenden Wolf - der sie zumindest in diesem Hobel nie war! - zum sanften Lämmchen gewandelt. Das Resultat aus zwei Durchgängen und ein wenig Nachputzen an Hals und Kinn war ein einwandfreies Ergebnis ohne Irritationen oder gar Verletzungen. Hervorragend! rasierensmilie

Das kalte Wasser beim Abspülen der Seifenreste war eine willkommene Erfrischung nach der Rasur. Die Proraso-Lotion kühlte angenehm, war großartig in der Wirkung auf frisch rasierter Haut, hielt sich im Geruch aber sehr zurück. Fantastisch! daumenh!

cgb_OPI9865-rev.jpg

Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen Start in die Woche wünsche ich uns allen! :)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Hallo zusammen,

Vorbereitung: warmes Wasser
Presahave: Proraso weiß
Pinsel: Thäter Silberspitz 2-Band
Seife: MdC Vétyver
Hobel: Karve Brass OC-A
Klinge: Gilette Perma-Sharp (2)
AfterShave: Floïd 'The Genuine' AS

Einen schönen Tag Euch allen.

Montag, der 06.09.2021

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Arko im Tiegel ( 37 )
  • Pinsel: Mühle, Traditional, Silvertip Fibre®, 21mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle, Traditional, R41 Grande, ( m / g / g )
  • Klinge: Derby Extra -die blaue- ( 1 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Super gründliche und auch angenehme Rasur mit meinen R41. daumenh!daumenh!daumenh!

Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Le Petit Marseillais Savon au Lait de Coton
Rasierseife: Proraso grün
Pinsel: RAZOROCK BC Silvertip 24mm Synthi
Hobel: Gillette Slim auf 3-3-5
Klinge: Sputnik (6)
Aftershave: Proraso grün
Duft: Lionized for men EdT

Perfekte Rasur in 2,5 Durchgängen . daumenh!
Wünsche allen einen guten Wochenstart! :cool:

Zurück
Oben