Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.10.2025 bis 11.10.2025

So gut, aber schön! :daumenhoch

P1090215.JPG

Guten Abend zusammen,
  • Paradigm Diamondback Ti
  • Gillette Silver Blue (1)
  • Omega Evo 2.0 Il Duca Marble
  • Aesop/Sori Yanagi Bowl
  • Ethos Grooming Essentials Sandalo Artistico RS
  • Ethos Grooming Essentials Sandalo Artistico AS
Wow! Das edle Sandelholz-Set ist der reine Wahnsinn, genau das was ich mir erhofft habe.

Ein sehr cleaner, milchig-süßer Sandelholz-Duft und beim AS kommt dann noch ein wenig Myrrhe dazu :herz1

Erinnert mich auch sehr an das Kilian - Sacred Wood EdP.

Schaum Ethos-gewohnt vom Feinsten, Paradigm sanft und effizient. Die Haut ist ein bisschen beleidigt weil eigentlich zu wenig zum rasieren da war aber konnte es nicht abwarten :flucht1

Schönen Abend Euch noch!

Link zum Bild

So, zur Feier des Tages, heute nur allerfeinste Zutaten:
  • Pinsel Nightdiver‘s Barbershop Spezial SHD 2-Band
  • Seife Arko Berber Tıraş Sabunu
  • Messer Koraat, 9/8" viertelhohl
  • After Shave Ombia Men - Classic
PXL_20251007_142549810.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg

Warum sieht man die Arko hier eigentlich so selten :schlaumeier1 ?
Verstehe ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Rasurfetischisten,

am Abend gab es:

Preshave: Penatenöl
Rasierpinsel: Balea Men Professional synt Rasiercreme: Nivea Men Protect & Care

Rasierhobel: Mühle Rocca R94
Rasierklinge: Willys Premium #2
Postshave: Tüff Nr 2 Rasierwasser und Cien Men Hydro Age Q10

Heute Abend gab es den letzten Einsatz des Rocca R94, dieses mal bestückt mit der Willys.
Auf der Nivea, bestens vorbereitet vom Balea Pinsel, glitt er auch an seinem 3. Arbeitstag mühelos übers Gesicht. Um meinen empfindlichen Mundwinkel gab es einen kleinen Blutpunkt, der schon vom kaltem Wasser geschlossen wurde.
Und sonst? Tadellos, hier und da Rückmeldung vom Alaunstein, wo ich es wieder mal übertrieben hatte. Das Ergebnis? BBS ! rasierensmilie
Top Rasur auch im 3. Einsatz! Wird er nun mein Daily Driver? Nein!
Warum? Ganz einfach: ich suche gar keinen Daily Driver, denn ich liebe die Rotation meiner Hobel! :rofl
Ich strebe auch nicht nach dem Super- Hobel. Ich denke nämlich, dass es den gar nicht gibt.
Ich liebe die Abwechslung von mild bis wild und auch die persönliche Herausforderung, z.B. morgen mit dem Wilkinson Edger.
Heute durfte sich der Rocca wwohlverdient in den Shave Den verabschieden. Tolle Pflege und Duft durch das Tüff Nr 2. Lecker! daumenh!
Schönen Abend in die Runde.

Zurück
Oben