Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.10.2025 bis 11.10.2025

Guten Abend zusammen,

mein 1000. Beitrag! :dance1
  • Above The Tie Windsor Ti polished, Platte R
  • Polsilver Super Iridium (2)
  • Omega Evo 2.0 Il Duca Marble
  • HC&C Bowl
  • Ariana & Evans - Cipresso e Bergamot RS
  • Ariana & Evans - Cipresso e Bergamot AS
Sehr schöne Rasur mit den neuen Errungenschaften - der Duft der Cipresso e Bergamot hat es mir wirklich angetan und ich finde er passt Sommer wie Winter.

Windsor liefert wie gewohnt ab, zur Zeit kein Verlangen andere Hobel zu verwenden :)

1000 Beiträge in diesem Forum verfasst, hoffe es war nicht allzu viel Schmarrn dabei :flucht1 hab ich mich doch auch zu Anfang erstmal sehr zurück gehalten. Jetzt im November jährt sich meine Mitgliedschaft auch zum dritten Mal und das bedeutet 3 Jahre Nassrasur entdecken, probieren und in letzter Zeit sehr viel genießen!

Vielen Dank an Euch alle, dass ihr an Euren RdT, Rasurbildern und sonstigen Erkenntnissen teilhaben lasst, es macht sehr viel Spaß hier! :herz1 Und natürlich auch ein großer Dank ans Moderatorenteam, die diesen Haufen hier im Zaum halten :daumenhoch

Schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Link zum Bild
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Tausender und zu den bald drei Jahren FdR.
 
Hobel: ATT Windsor, Stainless Steel Classic, Atlas 90mm, R (Regular)
Klinge: Astra Superior Platinum (4)
Pinsel: Proraso Omega Borste
Seife: Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima
Aftershave: Floid the Genuine

Mir geht es wie @Garagenparker, derzeitig habe ich keinerlei Verlangen einen anderen Hobel als den ATT Windsor zu verwenden.
Nun geht auch mein letzter noch verwendeter Alternativhobel, der Feather AS-D2 in mein Rasurlager.

Vielleicht finde ich ja noch eine besonders gute Klinge welche die ASP oder die Feather NHS übertrifft.
Das wird dann mein nächstes Projekt aber die Latte liegt ausserordentlich hoch.

Insgesamt habe ich aber jetzt mein Wohlfühl Standard Equipment gefunden.

Die Rasur war wie immer in dieser Zusammenstellung sehr glatt, sehr sanft und absolut reizfrei.

Guten Start in die Woche euch allen! :)
 
Zurück
Oben