Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.10.2025 bis 11.10.2025

So hätte meine erste Rasur aussehen können, hätte es damals schon Seife und Pinsel* gegeben:
Damals (Ende 70er und 80er) gab es doch Seife und Pinsel. Das wurde halt als altmodisch und unpraktisch abgetan. So stand in meiner Jugend neben meinem Contour auch eine Sprühdose, und ich habe die Wellness mit Pinsel und Seife erst vor drei Jahren kennengelernt. ;)

RdT: 11.10.2025

RC: Proraso Protettivo (blau)
RP: Omega 10108 (blau)
RH: Merkur 47c
RK: Eddison
ASB: Proraso Protettivo ASB (blau)

Sehr feine Rasur, absolut sanft und gründlich.
Die Omega Borste war Sau-gut, irgendwie komme ich wieder auf die tierischen Pinsel zurück, die machen mir mehr Spaß als die synthetischen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

PSX_20251011_135059.jpg

Simpsons Super Badger Commodore x3
DR Harris Marlborough
Razorock Hawk V3 A
KAI Captain Blade #2
Mennen Skin Bracer US Formel CH

ENDLICH ein Meister Grimbart im Gesicht 1 Woche Synthetik reicht vollkommen bis Weihnachten aus.
Der Hawk hatte mit dem 33 Stunden Bart leichtes Spiel.

Sanft und glatt so muss datt

Schönen Samstag zusammen

Für mich ist nur couching angesagt nach 7 Stunden Autofahrt und eine Top Rasur.

Rasierer: G+F Timor CC
Klinge: Astra Superior Platinum 2
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Pre: Kokosfett
Seife: Proraso Grün RC
Aftershave: Proraso Grün

Erste Rasur der Woche, war faul. Dafür war es perfekt. Sanft und sehr gründlich, jetzt fühle ich mich wieder wohl.

Dazu habe ich im Strang über die MWF kurz ein, zwei Sätze gesagt. Wiederhole mich aber gern:

Die Kent SB2 ist gut! Sie ist unbeduftet, aber das stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil. Die Seifeneigenschaften sind sehr gut: einfach aufzuschlagen, Gleitfähigkeit ist top, "Ghost-Leather" ist vorhanden und ist immer noch rutschig genug. Schaum fällt nicht zusammen oder so etwas; hält gut die Feuchtigkeit. Trocknet das Gesicht nicht aus; kein Spannen der Haut aber auch kein Gefühl eingecremt zu sein.

Eine in jeder Hinsicht prima Seife.

Gesicht:

Preshave: Dusche, Isana Reinigungsschaum, warmes nasses Handtuch, Proraso Creme rot
Hobel: Merkur 39c
Klinge: Big Ben
Seife: Stirling Vanilla Sandalwood
Schale: TGS Emlok
Pinsel: Omega 10098
Aftershave: Alaun, Thayers Witch Hazel, RW Alte Löwen-Apotheke, Mixa Panthenolcreme

Ergebnis:
Gründliche und sehr sanfte Rasur in 2 Durchgängen + etwas ausputzen. Die Klinge und der Hobel harmonieren sehr gut. So muss das daumenh!

Grüßle :)

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es:

Preshave: Aleppo Seife
Rasierpinsel: Yaqi Ever Hopeful Cats Whiskers 24mm
Rasiercreme: Nivea Men Protect & Care
Rasierhobel: King C Gillette Safety Razor
Rasierklinge: QSHAVE Titanium #2
Postshave: Hâttric Classic Aftershave und Nivea Men Protect & Care Aftershave Balsam

Heute die 2. Rasur für den KCG. Und morgen darf er sogar am heiligen Sonntag ran. Die gestrige Rasur war nicht so nachhaltig, bereits nach 12 h war wieder deutlich Bartwuchs zu sehen und zu spüren. In Punkto Nachhaltigkeit ist die Willys Premium leider nicht Spitzenklasse.
MIt der QSHAVE Titanium war es heute eine sehr angenehme Rasur. Die Nivea Rasiercreme hatte heute ihren letzten Einsatz, denn sie ist leer. Meine erste Seife bzw. Creme, die verbraucht wurde. Tolle Creme für 1.55 € . Sie funktioniert. Nachkauf? Nein, denn ich habe bei DM eine Balea gefunden für 85 Cent. Unfassbar. Bin schon sehr gespannt.
Die Nievea wurde jedenfalls würdevoll vom KCG verabschiedet. Prima Rasur , die mit dem Hâttric Classic einen tollen Abschluß fand.
Schönen Abend in die Runde.

Zurück
Oben