Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.12. bis 11.12.2021

Tolentino

FdR-Pate
Heute Morgen:
  • G&F Timor CC mit Edelstahlgriff
  • Perma-Sharp (3)
  • Mühle Classic Silvertip Fibre L
  • Klar Klassik Rasierseife
  • D.R. Harris Aftershave Milk
  • Klar Klassik EdT
Nach ein wenig Herumprobieren bin ich gerne wieder zur Perma-Sharp zurückgekehrt. Gut scharf, aber auch sanft. Zusammen mit der Klar Klassik ein perfektes Team für mein morgentliches Rasurritual.

Einen schönen zweiten Adventssonntag!
 

CaptainGreybeard

Very Active Member
Rasur am Sonntag, dem 05.12.2021

The Captain's Shaves, Season 2112, Episode 5: A Sunday in Florence

Pre-Shave: "Water Works H2O 38+" by Stadtwerke Langenfeld
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre M (Synthetik)
Creme: Proraso Sapone da barba "Pelli sensibili" (Linea bianca)
Hobel: Rockwell 6S mit Platte # 3
Klinge: Treet Platinum Super Stainless (5)
Durchgänge: von oben nach unten, von rechts nach links, an Hals und Kinn etwas nachputzen
Post-Shave: "Water Works H2O 15" by Stadtwerke Langenfeld
Lotion: Proraso Lozione dopobarba (Linea verde)

Nachdem der erste Schock über die Größe der Rasiercreme-Tube verflogen ist, bleibt die Freude über eine hervorragende Creme, aus der sich im Handumdrehen ein herrlicher Schaum zaubern lässt. Die Creme enthält Menthol, allerdings habe ich davon so gut wie nichts gespürt, ganz im Gegensatz zu dem sanften kühlenden Effekt, den die weiße Proraso-Seife hervorruft. Was ich dagegen genau gespürt habe, waren die ersten Anzeichen des Nachlassens der Klinge. Letztere hat ihre beste Zeit wohl hinter sich. Die Rasur geriet trotzdem sehr angenehm und auch glatt genug. Abgelöscht wurde der nicht vorhandene Rasurbrand ganz zünftig mit kühlendem Aftershave von Proraso. Damit bin ich mehr als glücklich! rasierensmilie

cgb_OPI0056-20.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen schönen zweiten Adventssonntag wünsche ich euch allen!

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!
 

Hochseefischer

FdR-Pate
Sonntag, der 05.12.2021 ( Zweiter Advent :geschenke1 )

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife/creme: Proraso Grün im Tiegel ( 6 )
  • Pinsel: Yaqi, Sagrada Familia, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle, Traditional, R41 Grande
  • Klinge: Personna Platinum, ( 1 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso, 400 ml, ( 34 )
daumenh!daumenh!daumenh!
 

Cholli

Very Active Member
Guten Morgen allerseits und einen schönen 2. Advent.

Pinsel: Mühle STF
Rasierseife: Cella Crema da Barba
Rasierer: Merkur 41c
Klinge: Rapira Platinum Lux (1)
AS: SV Tundra Artica

Ich wünsche euch allen einen ruhigen und erholsamen Sonntag.
 

bswolff

Very Active Member
Hobel: ROCKWELL 6S #2
Pinsel: YAQI Metal
Klinge: SUPER-MAX Super Platinum

Preshave: THE GOODFELLAS' SMILE Dawn of Glory
Soap: STIRLING Gold Club
Aftershave Lotion: PRORASO Rinfrescante
Aftershave Balm: STIRLING Sandpiper

20211205.jpg

That shave was good, fellas!daumenh!
Allen einen schönen (2. Advents-)Sonntag!
 

Gato

Active Member
Die Rasur heute:

Rasierschale: getöpferte Schale
Rasierpinsel: Thäter 4125-2
Rasierseife: Martin De Candre, Fougère
Rasiermesser: Aust 7/8
Riemen: Golddachs Abziehriemen
After Shave: Proraso grün (con olio di eucalipto e mentolo)

Schöne Grüße

IMG_20211205_083314013.jpg
 

Andreas

Gold FdR-Pate
Ich war die 100.000
Guten Morgen daumenh!
Heute morgen dann nach dem wässern , hat mein Arbeitstier der Golddachs Graudachs den Kopf hängen gelassen. Vielleicht kann ich ihn retten, ob das dann hält weiß ich natürlich nicht. Nach meiner Shaving App hat das Kerlchen 67 Rasuren mitgemacht. Vielleicht macht sich dann hier doch der kleine Preis bemerkbar. Ich habe ihn vom Flohmarkt mitgenommen ( Neu 5,00€). Der Simpson Synthetic Duke hat dann hier weiter gemacht.

Rasierseife: TOOBS Rose
Pinsel: Simpson Synthetic Duke Bristle
Hobel: Gillette Fatboy (5)
Klinge: Rapira Platinum Lux(4)
After Shave: Brut After Shave

Einen schönen zweiten Advent für euch daumenh! 7F4821C1-5719-485E-A48B-449F3B0619DA.jpeg
 

Birke

Gold FdR-Pate
Guten 2.!
Da der Rocca gestern gut abgeräumt hat, reichte heute ein Durchgang für einen guten Eindruck.

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Messer: Aust 6/8 spanisch
Pinsel: Mühle Kosmo Synthie Mooreiche
Seife: E&S Rasage Traditionell Equinox
Rasierwasser: E&S Rasage Traditionell L'ete

Bleibt gesund.
 

petti

Very Active Member
Einen guten Morgen,
heute gabs:
warmes Wasser mit Ach Brito Glyce

Hobel : Gillette Fat Boy F4 (q5/g5)
Klinge: Wilkinson (3)
Pinsel: Omaega 48 Borste
Pre:
RS: Cella Crema Sapone EEP
Schale: 3D Schale
Aftershave: Floid
Haare: B&W

Toll ! daumenh! daumenh!
 

Jos

Writes More Here Than At Work
Moin,

heute:

  • heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • TDS Wacholder RS, geschäumt mit
  • GRF FP 2011
  • Pearl Flexi Ajustable @2,5 mit
  • Bic Chrome Platinum (9), m-q-g
  • Dominica Bay Rum AS

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Allerseits einen frohen 2. Advent
kerze_smilie_gelb.gif
,

Gruß, Jens
 

jedion

Gold FdR-Pate
Hallo zusammen,

Vorbereitung: warmes Wasser
PreShave: Proraso weiß
Pinsel:Mühle Silberspitz Dachsupf
Seife: Martin de Candre / Vétyver
Hobel: Feather AS-D2
Klinge: Feather (1)
Nachbereitung: kaltes Wasser
AfterShave: LPL / De vetiver et de belles choses (Édition Limitée)

Euch allen einen schönen Sonntag.
 
Oben