Hallo Männer!
Heute gab es:
Rasierseife: Proraso Grün
Rasierhobel: RazoRock SLOC
Rasierklinge: Dorco Prime (0)
Rasierpinsel: PAA Starcraft Synthetik
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Jeris Musk
Heute hatte ich das erste Mal die Proraso Grün Rasierseife gehabt, sie erschien mir gefühlt etwas weicher als die anderen beiden Farben.
Der Duft war nicht wirklich toll, es roch eher sauber und der Mentholduft kam auch etwas direkt und süßlich rüber, ohne noch einen richtigen Duft mitzubringen, es hatte etwas von Krankenhaus, aber gekühlt hat es, war so ganz in Ordnung, von der Performance war es auch ok.
Heute habe ich auch das erste Mal meinen neuen RazoRock SLOC Rasierhobel ausprobiert, er sieht in echt noch besser aus als auf den Bildern, ist gut verarbeitet, hat ein schönes Gewicht und die Haptik ist toll, besonders die recht aggressive Rändelung am Griff gefällt mir. Von der Rasur war er so ganz anders als mein sehr gemochter Merkur 23C, der sehr weich rasiert und man viel Gefühl und Präzision dabei hat. Der SLOC ist da weniger präzise und das Gefühl ist da auch nicht so gegeben, es ist nicht so, dass man das Gefühl hat sich mit einer Axt zu rasieren aber irgendwie hat er nicht dieses Sensible und Akkurate wie der Merkur.
Trotzdem habe ich mich gut damit rasieren können, habe mich auch verletzt, doch das verletzen ist normal, das habe ich auch beim Merkur, mit dem SLOC habe ich mich teils sogar weniger verletzt als die letzte Zeit mit meinem Merkur. Das kann aber zwei Ursachen haben. In dem Wissen, das der SLOC etws aggressiver ist als der Merkur habe ich vielleicht vorsichtiger Rasiert und zum Anderen habe ich eine meiner absoluten Lieblingsklingen dafür hergenommen, die Dorco Prime. Sie ist richtig scharf aber sehr sanft und verzeihend, vielleicht war es das.
Ich werde insgesamt erstmal 6 Rasuren mit diesem Hobel und der Klinge machen, danach werde ich, um meinen empirischen Klingentest weiterzuführen wieder auf den Merkur zurrückgreifen. Aber in den beiden Wochen jetzt, werde ich den SLOC genau unter Beobachtung nehmen, es ist auch schwer sich gegen den Merkur zu behaupten, denn bis jetzt ist kein Hobel an die Beliebtheit meinerseits gegenüber des Merkurs drann gekommen.
Das Jeris Musk hat die Sache abgerundet, ein wundervoller Moschusduft, ich merke jedoch, dass ich am Hals ein leicht aufgekratztes Gefühl habe, das wird wohl die leicht angehobene Aggressivität vom neuen Hobel sein auf die ich mich noch einspielen muss. Insgesamt war die Rasur mit ihm jedoch wirklich gut, mit dem Rasultat bin ich voll zufrieden.
Ich wünsche euch einen ruhigen und friedlichen Dienstag.