Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.02. bis 12.02.2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamburg Ring 6/8
Trotter Handcrafts
RazoRock - The Dead Sea

IMG_20220212_085257_840.jpg

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Wars Rasiercreme
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Sagrada Familia 24mm Synthetik
  • Gillette black beauty 109
  • Derby Premium
  • Whitch Hazel
  • Wars Aftershave Balsam und Wars Aftershave
Auch wenn es kriegerisch klingt, so war die Rasur doch sehr friedlich und erfreulich. Der Duft der Wars-Produkte ist irgendwie "trocken" und leicht würzig. Die Creme ergibt einen guten Schaum, ähnlich wie beispielsweise die RC von Palmolive. Auch Gleit- und Pflegeeigenschaften sind ähnlich gut. Sie Creme braucht nur etwas mehr Wasser als die Palmolive.
Der Rasierer ist mit der Derby ein gutes Team und macht mir sowieso Spaß.
Alles in allem: Prima! :daumenhoch

Hier scheint gerade die Sonne und das ist schonmal gut fürs Gemüt... Ich wünsche allen ein prima Wochenende und ein wenig Sonne auf der Seele...

Guten Morgen zusammen!

Ich musste drei Tage aussetzen, weil ich ziemlich beanspruchte Gesichtshaut hatte - heute durfte ich aber wieder; folgendes Wellnessprogramm:

Warme Dusche mit Marseille - Seife

Hobel: King C. Gillette
Klinge: Shark Super Stainless(1)
Pinsel: Aveo Men Borstenpinsel

Preshave: Penaten Intensiv Pflegeöl
Seife: Abbate y La Mantia Matteo 9,11
Aftershave: Dopo Barba di Camaldoli

Frisur mit Brisk Frisiercreme

Leute, eine wunderbare, fast schon sakrale Rasur mit dem Duft von Weihrauch, Myrrhe und Safran und einem wunderbar pflegenden Aftershave aus dem Mutterkloster des Kamaldulenserordens. Gut gepflegt und duftend gehe ich ins Wochenende.

Euch allen ebenfalls ein schönes Wochenende!

• pre shave von Proraso (grün)
  • Rasierseife Proraso (weiß)
  • Rasierhobel Merkur 23C
  • Klinge von Shark (Chrome) (zum 3.Mal benutzt und immer noch scharf)
  • Nivea After Shave Balsam

Bin immer wieder erstaunt, wie sanft der Merkur 23C ist - hab` mich noch nie mit dem geschnitten, obwohl ich noch Rasierhobel-Anfänger bin...daumenh!

Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Marius Fabre chèvrefeuille Olive Oil Soap
Rasierseife: TGS Arancia Italiana
Pinsel: nom OLE Dachs
Hobel: Merkur Futur auf 2,5
Klinge: Lord Big Ben SS (2)
Aftershave: TGS Italian Orange A.S.Parfum
20220212_115613[1].jpg

Perfekte Rasur in 2,5 DG.
Wünsche allen ein schönes WE! :cool:

Sinfonie - Solingen No.14, 15/16".
Maher&Grosh - The Jockey Razor, 7/8".
Shavent Razor, 3 x Derby Premium Half Blade.
Maseto - Beehive, 26mm Silver Tip Fan.
Tcheon Fung Sing - Granducato Toscano Shaving Soap.
Scotch & Soda - Men, Eau de Parfum.

Mal wieder eine adäquate und vor Allem effektive Arbeitsteilung zwischen zwei Klingenschliffen. Das dünne Sinfonie mit und das dickere Maher&Grosh gegen den Strich. Alleine die Unterschiede zu erleben, zwischen brachial laut und flüsterleise, wobei beide trotzdem supersanft rasieren. Traumhaft, einfach traumhaft....
Der Shavent ist bei mir nicht mehr weg zu denken. Macht immer und überall das was er soll, ohne Reizungen und überaus gründlich. Und das jedes mal besser als jeder Systemie, Hobel oder der konzeptionell direkte Konkurrent Leaf. Einfach nur klasse.
Der Maseto wirkt mit deinem kurzen Fan etwas zurückhaltend, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Mit der heutigen Seife jedenfalls allerbesten Schaum in sehr guter Menge erzeugt.
Die Granducato kann ich vom Duft her schlecht einordnen, irgendwas zwischen Vetyver und würzig, vielleicht noch Tabak oder Holziges irgendwo versteckt? Aber die Eigenschaften sind sowas von geil. Klasse Seife, hat sich der Kauf wirklich mal gelohnt.
Das Scotch&Soda ist einfach da, weiß gar nicht mehr wo es herkommt. Wahrscheinlich einmal Zugabe bei Irgendwas gewesen. Muß man nicht haben, kann man aber durchaus verwenden. Haltbarkeit für ein EdT eher mäßig. Duftet angenehm, aber wenig sensationell. Will es aber vielleicht auch nicht sein.

43008982wm.jpg

Servus,

heute gabs:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Shannon's Soaps Barbershop
Rasierpinsel: Semogue TSN LE 2018 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S (R4)
Rasierklinge: Perma Sharp (10)
Nachpflege: Dickinson's Witch Hazel Astringent
Aftershave: Floid Mentolado Vigoroso
ASB: Myrsol Emulsion

IMG20220212120823~2.jpg