Sonntag, 06.04.2025, liebe Rasur-Nerds!

Ein schönes Rest-Wochenende euch. Heute rief der Garten noch immer...
Die

von heute Früh:
Hobel: Rod Geroge RGShaveDesigns "Aurora Flux" mit Maggard Razors V3A Kopf
Klinge: Dorco Stainless Blade New Platinum ST300, #2
Pre-Shave: Crema 3P, La crema Prodigio
Rasierschale: Saponificio Varesino Shaving Bowl in Olive Wood
Rasierpinsel: Alexander Simpson LE Polo PL8, Super (Silvertip) Badger, Lime Swirl
RS / RC: Martin de Candre Artisan Savonnier & Parfumeur Absinthe Savon à Raser - Shaving Soap
AS/ASB: Vetiver Après Rasage Le Père Lucien
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Vetiver de Guerlain
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste: Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt wenig Nachbessern.
Also ich mag die Absinthe sogar sehr gerne, auch wenn sie hier verrissen worden ist. Wie bei der Magellan auch, hat sich der Duft noch ein wenig weiterentwickelt und hat schönere Nuancen und ist im Ganzen stimmiger. Die LPL Vetiver AS passt nach wie vor noch dazu und das Vetiver von Guerlain auch. Einfach sehr lecker.
Der Lime Swirl Polo 8 Silberspitz Dachs aus dem Hause Simpson zaubert aus der RS einen MdC-typischen perfekten Schaum her. Perfekt in allen Belangen!
Der RGShaveDesigns Hobel mit dem V3A Kopf von Maggards im allerersten Einsatz bei mir mit der koreanischen! Dorco im zweiten Einsatz!
Den Hobel habe ich als Giveaway in einer Facebook Gruppe gewonnen. Voll cool. Heute also der erste Einsatz des V3A Zink-Guss Kopfes von Maggard Razor aus China. Das Spezielle ist allerdings der Griff des Hobels aus Acryl mit den Enden aus Aluminium. Da mich das Design direkt an die Nordlichter erinnert hat, habe ich den Hobel "Aurora Flux" genannt.
Aurora Flux rasiert sanft und gründlich und effizient. Erinnert stark an den R89 aber effizienter, ähnlich dem China Klon. Die Korea Klinge funktioniert auch hier noch sehr gut. Insgesamt, mit dem perfekten Scham zusammen, eine sehr schöne Sonntagsrasur!
100% BBS mit wenig Nachbessern und damit keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
Perfekte Nachpflege der MdC und sehr schöne Pflege durch das AS von LPL. "Französisch" mal anders. Das Hamameliswasser unterstütz wieder gekonnt und meine Haut bedankt sich. Glatt, samtig und weich.
Fazit:
Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, allerdings ist diese Gaul eine sehr guter. Macht Spass und sieht toll aus.
Klinge sehr gut! Pinsel top! RS genial! AS top!
Olfaktorisch sehr lecker krautig, grün, Absinth und Vetiver.